Maine Coon Report 08/2023

NEWS aus der Maine Coon Zucht im Katzenblog von Maine Coon Castle

01.08.2023: Yaron hat eng an mich gekuschelt geschlafen. Ich war ihm offensichtlich zu unruhig und er fühlte sich gestört. Er hat mich ein paarmal „ermahnt“ und sich dann auf den Kratzbaum zurückgezogen. Am Morgen sind wir eine Pullerrunde gegangen und dann hat sich mein Kumpel anstandslos wie immer versorgen lassen. Yaron hat Normaltemperatur und frühstückt mit Genuss. 10 Uhr habe ich ihm sein Antibiotikum gespritzt.

10:30 Uhr verabschieden wir uns von Pippo. Pippo, ein Sohn von Yaron, wurde bereits als obercoole Socke geboren. Der kleine Bursche hat eine Art den Kopf zu heben, da hat man keine Fragen mehr. Pippo wird in die großen Fußstapfen von Maine Coon Kater Romeo hineinwachsen. Seine neue Familie hat ihren geliebten Romeo liebevoll bis zum Schluss begleitet. Ihr Lieben, ich muss nichts sagen, wir teilen den gleichen Schmerz. Ihr beginnt gemeinsam mit Pippo einen neuen Lebensabschnitt. Ich wünsche Euch vom Guten das Beste.

Kimy bereitet sich sehr entspannt auf die Geburt ihrer Maine Coon Babys vor. Stolz streckt sie mir ihren Babybauch entgegen, wenn ich sie streichle. Zurzeit frisst sie nicht gut. Alles doof, außer Thunfisch. Sie bekommt zusätzlich » ReConvales Tonicum für Katzen gefüttert. Das ReConvales Tonicum Katzen ist ein appetitanregendes Diät-Ergänzungsfuttermittel. Wir haben seit langem sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Mittags verzichtet Yaron auf seine Pullerrunde. Der gnädige Herr möchte schlafen. Na, mein Freund, wie sieht es mit Mittagstisch aus? Nein. Schlafen! Tja…

Buddy geht es gut. Buddy geht es offensichtlich zu gut! Er schikaniert Anett. Der Kerl legt sich mitten unter das Bett und Anett muss betteln, damit er hervorkommt, um seine Medikamente einzunehmen. Ich spreche ein Machtwort mit dem alten Sack und Buddy kommt maulend hervor. SO NICHT mein Freund!

15 Uhr spritze ich Yaron sein Schmerzmedikament. Heute bekommt er nach Rücksprache mit Dr. Popp wieder eine etwas geringere Dosis. Anschließend darf Yaron sein Revier kontrollieren und bleibt draußen. 17 Uhr gehen wir eine große Runde auf dem Feld und dann beginnt sein „Abendprogramm“. Fiebermessen und Auge versorgen. Meinem Freund geht es heute besser. Er diskutiert mit mir sein Abendbrot. Yaron hat gewonnen. Ich wechsle das Futter und er frisst mit Appetit.

21 Uhr laufen wir für heute eine letzte Pullerrunde und ziehen uns anschließend in die Jugendherberge zurück. Yaron lässt sich ausgiebig bürsten. Er ist sehr anhänglich.

Ich führe zum Gesundheitszustand und zu allen Behandlungen unserer Maine-Coon-Katzen ein ausführliches Protokoll. Es werden Gewicht, Temperatur, Medikation und die entsprechenden Tageszeiten vermerkt. Jede positive oder negative Veränderung wird dokumentiert. In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit Möglichkeiten der Tumortherapie beschäftigt. Ich musste viel offensichtlichen Blödsinn lesen, aber ich habe auch vernünftige Ansätze gefunden. Ich bin dankbar, dass sich unsere Tierärzte die Zeit genommen haben, das Für und Wider dieser Behandlungsmöglichkeiten mit mir zu diskutieren.

Heute Nacht habe ich das Protokoll von Yaron noch einmal durchgeschaut und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Mein Freund saß neben mir und schien sehr interessiert. War es nur das Rascheln der Zettel? Wer weiß… Ich habe mit Yaron besprochen, was ich vorhabe, um unsere gemeinsame Zeit bei guter Lebensqualität für meinen Freund auszudehnen.

Wir sind uns einig. Wir sind das CastleLand. Wir kämpfen! Der August 2023 ist UNSER Monat. Wir haben einen Plan und sind eng beieinander eingeschlafen.

02.08.2023: Wir hatten eine entspannte und gute Nacht. Yaron startet mit Normaltemperatur in den Tag und ist gut drauf. Ich werde ab heute die weitere (palliative) Behandlung von Yaron nicht mehr publizieren und nur noch intern dokumentieren. Gelegentlich werde ich berichten.

Die werdende Maine Coon Mutter Kimy hat schnell realisiert, wie sie die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Sie frisst nur in Gesellschaft. Anett setzt sich geduldig zu ihr und zählt ihr jeden Bissen ins Maul. Eigentlich hätte Kimy heute ihren Wurftag. Kimy und Lion haben lange Zeit „geübt“. Ich denke, wir werden noch einige Tage auf die Maine Coon Kitten warten müssen.

03.08.2023: Heute Morgen ist Yaron „komisch“. Er reagiert bei der Medikation schmerzempfindlich, ist aber sehr agil. Der Bursche besteht auf eine Pullerrunde im Nieselregen. Na Klasse! Ohne Mampf kein Kampf. Das Frühstück schmeckt ihm und dann möchte er schlafen.

Die Maine Coon Babys des Q3 Wurfes werden geboren.

Bereits am Morgen ist Anett zu Kimy gegangen und kümmert sich um die werdende Maine Coon Mama. Kimy genießt die liebevolle Aufmerksamkeit und reckt Anett ihren prallen Babybauch zum Streicheln hin. Das Frühstück diskutieren die Mädels miteinander und schließlich frisst Kimy eine Kleinigkeit, wahrscheinlich um Anett einen Gefallen zu tun. Gegen 11 Uhr beginnt sich Kimy auf ihre Niederkunft vorzubereiten.

12 Uhr habe ich Yaron versorgt und Anett ruft mich in das Kittenzimmer. Sie meint, es geht los, Kimy wird Maine Coon Mama. Damit habe ich heute nicht gerechnet. Kimy schaut mich an, klappert mit ihren wunderschönen Augen und wir machen es uns in ihrem Wurfsturdi gemütlich. Ich bin erstaunt, wie ruhig Kimy ist und wie gut sie sich unsere Übungen gemerkt hat. Kimy liegt optimal in der Polsterung und stützt sich perfekt ab.

12:20 Uhr beginnt Kimy langsam vorzuschieben. Absolut ruhig, unaufgeregt und schmerzfrei treibt sie 12:30 Uhr ihr erstes Maine Coon Baby aus.

 Q3 Wurf - Kimy und ihre Maine Coon Babys

Q3 Wurf - Kimy und ihre Maine Coon Babys

Sie hat sich perfekt an meinem Arm abgestützt und ansonsten keine Unterstützung benötigt. Ein wenig später übernehmen wir die Erstversorgung ihres Maine Coon Babys. 14:50 Uhr hat Kimy ihr letztes Maine Coon Baby geboren. Wir haben den Wurfsturdi neu hergerichtet und freuen uns über eine erschöpfte, aber offensichtlich zufriedene Kimy.

Als Erstgebärende hat Kimy eine „Bilderbuchgeburt“ absolviert. Das haben wir in all den Jahren seit Bestehen unserer Maine Coon Zucht noch nie erlebt. Kimy ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Katzenmutter, die eine sehr enge Bindung an Anett hat. Wenn ich die Beiden beobachte, dann geht mir das Herz auf.

Die schönen und die unsagbar schweren Ereignisse sind so nah beieinander. Einerseits darf ich das Wunder der Geburt erleben und erfreue mich am Anblick von Mutter und Kind. Andererseits muss ich meinen Freund Yaron zu seinem Ende hinbegleiten. Als Atheist frage ich mich, ob es Menschen mit einem Glauben einfacher ertragen können. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich finde diese Vorstellung jedoch sehr tröstlich und wünschte, ich könnte daran glauben. Einmal, da sehen wir uns wieder. Schluss jetzt mit dem Seelenmist. Yaron wartet.

Maine Coon Report im Katzenblog von Maine Coon Castle

04.08.2023: Die Babys von Kimy haben bereits gut zugenommen. Kimy kümmert sich sehr gut und alle Maine Coon Babys sind geputzt.

Wir haben verschlafen. Ich werde erst nach 8 Uhr wach. Yaron schläft noch fest und ich brauche einen Kaffee. Kurz vor 9 Uhr bringe ich Yaron sein Frühstück. Der Bursche muss mal und will raus. Unsere Diskussionen waren wohl nicht umsonst. Das Zimmer ist trocken. :) Nach der Pullerrunde schmeckt ihm das Frühstück.

Seit einigen Tagen schleicht Buddy mit einigem Abstand um mich herum. Er beobachtet mich sehr genau. Was hat der Bursche nur? Hat er Schmerzen? Habe ich etwas übersehen? Ich setze Buddy auf den Tisch und untersuche ihn genau. Mein Freund spielt willig mit und fängt an zu köpfeln. Die Untersuchung ergibt nichts. Alles in bester Ordnung. Mir geht ein Seifensieder auf. Buddy hat ein schlechtes Gewissen. Mensch Junge! Der Anschiss wegen Anett ist längst vergessen und vergeben. Wir kuscheln und für Buddy ist die Welt wieder in Ordnung.

05.08.2023: Ich hatte eine sehr kurze Nacht. Yaron hat mich bis in den frühen Morgen beschäftigt. Der alte Sack hat wie ein Wilder mit dem Federwedel gespielt und ist Bällen hinterhergerannt. 9 Uhr muss ich ihn für seine Medikation wecken. Ab 09:30 Uhr darf er in sein Revier.

bunte Streunerkatze

Yarons Beute, der Streunerkatze geht es gut

Nachmittags entdeckt Anett die bunte Streunerkatze, die Yaron gefangen und malträtiert hat. Wir hatten uns bereits Gedanken gemacht, weil ich im Halbdunkel nicht erkennen konnte, ob Yaron sie ernsthaft verletzt hat. Dem scheuen Mädel geht es gut und ihr schmeckt das Futter an unserem Streunerhäusel.

Das Streunerhäusel habe ich seinerzeit für die Kumpels von » Luzi Zierz gebaut. Es ist gedämmt und bietet auch im Winter Schutz. Wir stellen täglich die Futterreste unserer Maine Coon Katzen hin und füllen gelegentlich Trockenfutter auf.

Das Streunerhäusel hat viele Gäste. Wir konnten bereits Katzen, Igel, Schlangen und Marder beim Fressen beobachten. Yaron kontrolliert das Streunerhäusel täglich. Nach einigen „Unfällen“ mit lebensmüden Dorfkatern bin ich immer sehr konzentriert und halte ihn an der kurzen Leine.

Hirschberger’s Kimmy spielt und tobt im Katzengehege. Heute als Apfelgurke. :) Kimmy ist zu einem selbstbewussten Maine Coon Mädchen herangewachsen. Sie ist in der Gruppe der Maine Coon Katzen akzeptiert und hat mit niemandem Streit. Kimmy hat einen sehr ausgeglichenen Charakter entwickelt. Hana ist noch immer das Zentrum und der Ruhepol im Leben von Kimmy. Kimmy hört perfekt auf ihren Namen und ist selbst beim Spielen abrufbar. Das Betteln um Futter hat sie zur Kunstform entwickelt und zumindest bei mir funktioniert ihre Bettelei immer. Sie hat mich gut erzogen. ;)

Hirschberger's Kimmy als Apfelgurke

Hirschberger's Kimmy als Apfelgurke

Anett verbringt viel Zeit bei Kimy und ihren Q3 Lingen. Die Maine Coon Babys haben wieder sehr gut zugenommen. Kimy kümmert sich sehr gut um ihre Kinder. Wir machen uns Gedanken, wie wir Kimy überreden können, etwas mehr zu fressen.

Das Wetter geht mir auf die Nerven. Seit Wochen ist es kalt und nass. Es regnet täglich und wir haben im August 2023 Tagestemperaturen von 19 Grad Celsius. Ich lese neidisch die Berichte von „Experten“ in deutschen Medien, die vor der unsäglichen Trockenheit und der erbarmungslosen Hitze in Deutschland warnen. Wo ist Deutschland? Ich will dahin! Gibt es eigentlich „Experten“, die den CO2 Wert der Flatulenz nach dem Verzehr von Sauerkraut oder Erbsen berechnet haben? :P

Heute ist der Abendspaziergang mit Yaron buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir haben es uns in der Jugendherberge gemütlich gemacht und einige alte Serien von Akte X geschaut. Yaron hat ab und an den Kopf geschüttelt. Das lag aber sicher an meinem Streicheln und nicht am Film. ;)

07.08.2023: Midnightfire’s Daireen, unser Schnaddel, beginnt heute ihre Wurfvorbereitung. Wir dachten, dass wir ihr Zimmer sorgfältig vorbereitet haben. Dachten wir… Schnaddel inspizierte ihr Reich und erklärte uns wortreich und lautstark, was wir unbedingt ändern müssen. Natürlich hat Anett sofort nachgebessert. Leiser wurde es jedoch nicht. Schnaddel hat sich lautstark bei Anett bedankt. Nach kurzer Zeit hat sie den Wurfsturdi „umgegraben“. Ich habe das Chaos einstweilen so gelassen.

Yaron hat heute einen guten Tag. Er benötigt kein Schmerzmittel und das Futter schmeckt. Das Wetter im August 2023 geht uns auf das Gemüt. Es ist kalt (16 – 18 Grad) und es regnet ständig. Wir passen unsere Spaziergänge den kurzen Regenpausen an. Ich freue mich, dass Yaron sich benimmt und nicht in die Jugendherberge markiert.

08.08.2023: Am Morgen schläft mein Kumpel Yaron noch tief und schaut recht verpeilt, als ich ihn zur ersten Medikation wecke. Er lässt sich wie immer geduldig verarzten. Mit der Zusammenstellung meiner Medikation bin ich wohl auf einem guten Weg. Sein rechtes Auge ist fast wieder in Ordnung und er kann offensichtlich damit sehen. Insgesamt wächst der Tumor sichtbar. Die rechte Seite ist deutlich geschwollen und spannt. Wider Erwarten wird die Schwellung jedoch deutlich weicher. Es fühlt sich an, als ob sich das harte Gewebe auflöst. Yaron kann wieder fressen und beginnt vorsichtig zu gähnen.

Bei hochsommerlichen 16 Grad Celsius :P gehe ich mit Yaron eine große Pullerrunde. Anschließend beschnüffelt er sein Frühstück kritisch und frisst mir zuliebe zumindest etwas davon.

15 Uhr habe ich Yaron sein Schmerzmedikament gespritzt und wir haben uns lange auf dem Feld herumgetrieben. Nach der abendlichen Medikation um 21 Uhr sind wir Jungs noch einmal spazieren gegangen. Plötzlich rannte Yaron los. Ich hatte die Leine noch lang und ahnte schlimmes. Der Bursche machte jedoch eine Notbremsung am Streunerhaus. Es war keine Dorfkatze, sondern ein Igel, der da sein Nachtmahl genoss. Yaron saß und schaute zu. Der Stachelmann ließ sich von Yaron nicht stören. Später haben wir es uns in der Jugendherberge gemütlich gemacht. Bürsteln, quatschen und ein wenig spielen. Wir hatten heute einen guten Tag.

Maine Coon Kater Yaron im Katzengehege. Der Chef macht Kurzurlaub.

09.08.2023: Es regnete die ganze Nacht. Es schüttete auch am Morgen wie aus Eimern. Yaron hörte den Regen wohl auf das Dach prasseln. Er drehte sich um und schlief einfach weiter. Offensichtlich hat mein Kumpel gute Beziehungen zu Petrus. Pünktlich um 09 Uhr drehte der den Wasserhahn zu und wir konnten nach der morgendlichen Medikation eine Pullerrunde gehen. Yaron hat reichlich Wasser zum Wasser gegossen. ;) Anschließend ließ er sich sein Frühstück schmecken.

Gegen Mittag eine Sensation! Die Sonne schaute in das CastleLand. Wir bereiteten für Yaron eine Überraschung vor. Wir haben unseren Maine Coon Katzen erklärt, warum sie heute Nachmittag nicht in das Katzengehege dürfen. Ab 15 Uhr sorgte Marie für gute Laune im Zimmer der Maine Coon Damen. Yaron durfte zwei Stunden in das Katzengehege. Er untersuchte, kletterte und natürlich markierte er diverse Stellen. Ich saß auf der Bank und freute mich über seine gute Laune. Ab und an holte er mich ab und zeigte mir seine „Entdeckungen“. Die abschließende Runde auf dem Feld fiel sehr kurz aus. Yaron hatte genug Bewegung und wollte in die Jugendherberge.

Buddy ist komisch, er gefällt mir nicht. Er ist viel zu ruhig, meint Anett. Wir haben Buddy gemeinsam untersucht. Der Bursche durchlebt wohl gerade die freudsche, anale Phase. Er hat das rektale Fiebermessen sichtbar entspannt genossen. Buddy hat Normaltemperatur, die Schleimhäute sind gut durchblutet und die Lymphknoten nicht geschwollen. Buddy hat normalen, mittelbraunen, festen Kot abgesetzt. Der Bursche schaut mich munter an und frisst mit Appetit sein Futter. Ich denke, er wollte mehr Aufmerksamkeit von seiner Lieblingsdienerin, meiner! Frau Anett. Buddy, der Schlawiner. :)

Der Abendspaziergang mit Yaron ist heute recht kurz. Bereits nach 20 Minuten waren wir wieder in der Jugendherberge. Yaron schaut mich fordernd an. Ich weiß, was er möchte. Wir Jungs gönnen uns in letzter Zeit einige nicht sonderlich gesunde, aber leckere Sachen. Er bekommt seinen Teller Dreck und schmatzt zufrieden. Bürsteln, kuscheln und gemeinsam einschlafen. Unsere Welt ist in Ordnung.

10.08.2023: Unser Schnaddel Daireen hatte heute Friseurtag. Sie lag rücklings auf meinem Schoß und Anett hat ihr erst den Bauch und anschließend den Intimbereich rasiert. Schnaddel erzählte mir lautstark eine Geschichte und klapperte mit ihren wahnsinnig ausdrucksstarken Augen. Daireen wird wieder Mutter und ist sehr anhänglich.

Und denkst Du, es geht gar nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Hoffnung für meinen Freund Yaron.

Im späten Nachmittag war Dr. Popp zu einem Hausbesuch bei Yaron. Wir haben gemeinsam das Behandlungsprotokoll durchgesehen und die aktuelle Medikation besprochen. Dr. Popp war erstaunt, dass das Geschwür auf der rechten Seite weich geworden ist und Yaron keinerlei Schmerzreaktion bei der Untersuchung zeigte. Sein Auge ist fast vollständig wiederhergestellt. Die konsequente Behandlung in der letzten Zeit und meine unorthodoxe Zusammenstellung der Medikation haben den Zustand von Yaron deutlich verbessert.

Dr. Popp möchte die rechte Seite operativ behandeln. Wir haben das Für und Wider ausführlich besprochen. Letztlich vertraue ich seinem fachlichen Rat. Er hat in all den Jahren immer im Interesse meiner Maine Coon Katzen gehandelt. Ich hoffe, dass morgen Dr. Popp in den OP-Saal geht und letztlich Merlin der Zauberer am Tisch steht.

Nach unserem Spaziergang am Abend habe ich lange mit Yaron in der Jugendherberge gesprochen. Er hat mich sehr ernst angeschaut. Ja, mein Freund, ich habe Zweifel. Aber wenn es gelingt… Wir könnten so viel gemeinsame Zeit gewinnen. Yaron spürt meine Unruhe und kuschelt sich eng an mich.

Ein lauter Furz von Yaron reißt mich aus meinen Gedanken. GAS ALARM in der Jugendherberge! Es stinkt furchtbar und ich reiße die Fenster auf. Der Stinker schaut mich unschuldig und etwas frech an. Ja klar, wir haben noch nicht gebürstelt und gespielt. Das holen wir jetzt nach.

11.08.2023: Ich habe unruhig geschlafen. Habe ich für Yaron richtig entschieden oder bin ich nur ein weiterer Katzenbesitzer der nicht loslassen kann? Andererseits haben wir in den letzten Wochen gemeinsam gekämpft und viel mehr erreicht als zu erwarten war. Ich vertraue Dr. Popp. Yaron ist stark. Das war er immer. Wir werden den Weg gemeinsam gehen. Ich reiße mich zusammen und denke positiv. Na ja, ich bemühe mich zumindest.

9 Uhr hat Yaron mit 37,8 Grad seine optimale Morgentemperatur. Mein Kumpel ist munter und agil. Wir gehen eine große Pullerrunde. Yaron setzt einen ordentlichen, festen hellbraunen Haufen in das Gras und ich freue mich sehr darüber. Heute wird er mir bei der Autofahrt nicht in den Caddy scheißen. :) Pünktlich um 10 Uhr sind wir beide in der Tierklinik in Dresden.

Kurz nach 14 Uhr ruft Dr. Popp an. Der Eingriff war erfolgreich. Die feste Struktur auf der rechten Seite hat sich tatsächlich aufgelöst und gleicht nunmehr einem Abszess. Bei Yaron wurde eine Drainage gelegt, damit Eiter und Wundflüssigkeit abfließen können. Das Blutbild war einigermaßen in Ordnung und viel besser als erwartet. Auf die Laborwerte der Pathologie müssen wir warten. Yaron bekommt noch eine Infusion.

In den nächsten Tagen muss Yaron Halskragen tragen und benötigt eine noch intensivere Betreuung. Da ich nicht weiß, ob ich ausreichend mit ihm spazieren gehen kann, richte ich sein Zimmer für uns her. Es ist gefliest und besser zu reinigen, falls mein Freund „Wasserspiele“ veranstaltet. Morgen bekommt Yaron noch eine Infusion und dann darf ich ihn am Nachmittag abholen.

Schnaddel ruft mich nun öfter zu sich. Es ist stets das gleiche Spiel. Schau, mein Wurfsturdi ist liederlich. Natürlich räumen wir gemeinsam auf. Anschließend ist „Probeliegen“. Daireen liebt es, wenn ich ihren Babybauch streichle. Es dauert nicht lange, dann hat sie den Sturdi wieder „umgegraben“ und das Spiel beginnt erneut.

12.08.2023: Vormittags ist Phila, die Prinzessin des P3 Wurfes umgezogen. Das Maine Coon Kitten wurde bereits sehnsüchtig erwartet und kommt in sehr liebevolle Hände in unserer Nähe. Wir wünschen Euch eine lange, glückliche Zeit miteinander.

Meine Gedanken sind bei Yaron. Ich weiß nicht genau, ob Schnaddel mich nerven möchte oder ob sie versucht mich abzulenken. Sie ruft sehr oft nach mir.

Endlich! 15 Uhr habe ich Yaron aus der Tierklinik abgeholt. Yaron ist auf der rechten Seite komplett rasiert und trägt nun einen modernen Irokesenschnitt. Mein Freund sieht nicht schlecht aus. :P Natürlich nervt ihn der Halskragen. Aber, da muss der Bursche durch. Gegen 16 Uhr waren wir bereits gemeinsam spazieren und Yaron hat sein Revier kontrolliert. An der Leine trägt er natürlich keinen Halskragen.

Mit seiner Versorgung nach dem Spaziergang hatte ich einige „Koordinationsprobleme“. Erst fehlte einiges an Material und dann waren die Handgriffe ungewohnt. Yaron ist ein echter Kumpel. Selbst den doofen Halskragen hat er sich geduldig anlegen lassen. Yaron hat wie ein Musterschüler mitgespielt und meine Schusseligkeit ohne Affenzirkus ertragen.

Die letzte Medikation um 21 Uhr war Routine und wir sind noch eine ausgedehnte Pullerrunde gegangen. Es hat sich gezeigt, dass Yaron in der Tierklinik offensichtlich ein Chip mit zwei Funktionen implantiert wurde. Er kann schnell zwischen Rennmodus und Arschlochmodus umschalten. Ich fand das nur bedingt lustig. Nun, heute erfreuen wir uns aneinander. Morgen werde ich das mit Yaron diskutieren. ;)

Wer ruft da lautstark nach mir? Schnaddel! Daireen fordert meine Aufmerksamkeit ein. Wir legen uns gemeinsam in ihren Wurfsturdi. Daireen lässt sich den Babybauch streicheln und redet ohne Punkt und Komma. Halt die Klappe, Daireen! Ja, aber das ist wichtig, ich erzähle es noch schnell. Oh man…

14.08.2023: Yaron hat sehr viel Geduld und Verständnis gezeigt. Inzwischen sind die täglichen Abläufe seiner Behandlung zur Routine geworden. Mein Freund hat es mir leicht gemacht. Platz, komm, bleib – Yaron hört perfekt. Man nennt die Maine Coon nicht umsonst auch Hundkatze.

Daireen kennt ihren Sonderstatus als werdende Maine Coon Mama genau und nutzt sie umfassend. Heute hat Daireen ihren errechneten Wurftag. Ich denke, ihre Maine Coon Babys werden sich noch einige Zeit in der Mama putzen. :) Wir verbringen eine sehr intensive Zeit mit Daireen. Sie ist auf ihre Art sehr einnehmend.

Pepa und Kimmy, die Gurke, haben zueinander gefunden. Die Maine Coon Kitten spielen sehr intensiv in der Stube. Die Königin meines Herzens, Lea, darf nun auch die Zimmer wechseln und schaut dem Jungvolk beim Spielen zu.

15.08.2023: Wir warten auf die Maine Coon Babys von Daireen. Schnaddel ruft uns oft zu sich. Sie hat Sonderwünsche. Mal erbettelt sie sich von Anett ein schickes PetCrown Bettchen und dann „darf“ ich ihr einen gekühlten Katzendrink servieren. Schnaddel – Babys? Habt doch mal Geduld! ;)

Yaron genießt unsere Ausflüge ohne Halskragen. Damit ich ihn gut im Blick habe, liegt er nun bei uns am Pool unter den Büschen. Er ist draußen und ich kann meine Büroarbeiten erledigen. Ab und an gehen wir eine Pullerrunde. Wir Jungs haben eine richtig gute Zeit miteinander.

XXl Maine Coon Kater Yaron in seinem Revier

XXl Maine Coon Kater Yaron in seinem Revier

16.08.2023: Ich habe 2:30 Uhr und um 5:00 Uhr nach Daireen geschaut. Sie hat fest geschlafen. Schnaddel macht es spannend. Wir warten auf ihre Babys…

Nachmittags liegt der Laborbefund der Probe der rechten Wange von Yaron vor. KEIN Nachweis von Tumorzellen! Die zweite „Baustelle“ an seiner Schädelbasis wird in drei Wochen mittels CT erneut untersucht. Ich denke positiv und führe meine Behandlung bei Yaron fort. Die Sonne geht auf. Es ist ein wunderbarer Tag!

Maine Coon Geburt: Die Maine Coon Katze Maine Coon Katze Midnightfire’s Daireen schenkt uns die Maine Coon Babys vom R3 Wurf

17.08.2023: Am Morgen meldet Schnaddel erhöhten Kuschelbedarf bei Anett an. Da unsere Tierpflegerin Marie Urlaub hat, wollen alle anderen CastleLand Bewohner auch von uns versorgt werden. Wir wechseln uns bei der „Schnaddelwache“ ab. Daireen bekommt zum vierten Mal Babys. Sie ist eine erfahrene Katzenmutter und weiß sehr genau, was sie für einen Vollservice erwarten darf. Lautstark protestiert sie, als ich zu Yaron gehe, um ihn zu versorgen. Anett eilt herbei und tröstet das aufgebrachte Schnaddel.

Ab Mittag bin ich ganz für Daireen da. Wir liegen im Sturdi und sie reckt mir ihren prallen Bauch zum Streicheln hin. Der Bauch ist bereits fest und ich weiß, nun wird es nicht mehr lange dauern. Schnaddel wird wieder Mama.

Gegen 14 Uhr stützt sich Schnaddel bei mir ab und beginnt vorzuschieben. Sie ist eine erfahrene Maine Coon Katze und lässt sich Zeit.

Maine Coon Katze Daireen mit ihren Maine Coon Babys

Ich weiß, dass Daireen immer sehr viel Fruchtwasser absetzt und lege zusätzliche Unterlagen bereit. 14:34 Uhr hat Daireen das erste Maine Coon Baby des R3 Wurfes der Kitten of Maine Coon Castle geboren.

Gegen 15 Uhr wurde Daireen sehr unruhig und wollte den Wurfsturdi verlassen. Sie war der Meinung, dass sie einen anderen Platz für die weitere Geburt benötigt. Wir haben das „diskutiert“ und Daireen legte sich wieder willig in den Sturdi. 15:15 Uhr hat sie unter erheblichen Schmerzen einen 190g schweren Jungen geboren. Seine Schwester wurde mit 116g fast unbemerkt von Daireen um 15:20 Uhr geboren. Daireen war sehr dankbar für unsere Hilfe.

Nach 17 Uhr haben wir den Wurfsturdi für Daireen und ihre Maine Coon Babys gereinigt und neu hergerichtet. Unser Schnaddel ist wie immer eine sehr fürsorgliche und stolze Maine Coon Mama.

Das black smoke Maine Coon Kitten Quantus hat abgenommen. Der Kleine ist munter und hat Normaltemperatur. Die Mädels, Kimy und Anett, sind ratlos und „konsultieren“ mich. Ich empfehle für Quantus vorsorglich eine leichte Medikation.

18.08.2023: 3 Uhr habe ich nach Daireen und ihren Kindern geschaut. Ruby, die Kleinste des Wurfes, schreit oft sehr laut. Ich habe für sie einen Platz an der Milchbar frei gemacht und Ruby hat sofort getrunken.

Der Tag im CastleLand beginnt sehr gut. Allen Babys geht es gut. Meine „Patienten“ Buddy und Yaron sind gut gelaunt und fit. In der Stube erklärt Lea den kleinen Mädels Kimmy und Pepa den CastleLand Knigge. Regel Nummer eins: Der Lea geht man nicht auf den Keks!

19.08.2023: Heute beginnt für Wotan ein neuer Lebensabschnitt. Er ist zu Sabine und Fanny umgezogen. Wir haben ihn in sein neues Heim gebracht. Wotan hat bei Sabine den optimalen Platz in unserer Nähe gefunden. Sabine hat jahrelang ihren Liebling Dusty liebevoll umsorgt. Er ist viel zu früh gegangen und hat Sabine und Fanny trauernd zurückgelassen. Wotan, ein Sohn von Daireen und Yaron, wird sich nun um die Mädels kümmern. Liebe Sabine, Dusty wird in Deinem Herzen immer weiterleben. Wotan wird Dir mit seiner charmanten, einfühlsamen Art und Weise ein sehr guter Freund sein. Ich wünsche Euch vom Guten das Beste.

Yaron geht es gut. Offensichtlich zu gut! Er gibt heute den Arschlochkater und diskutiert mit mir jede Medikation. Nachmittags reicht es mir und ich werde laut. Siehe da, er hat Ohren. Jetzt läuft es wieder wie am Schnürchen. Fiebermessen? Selbstverständlich! – Schau, ich lege mich ordentlich auf den Platz. Tabletten? Kein Problem! Sind wir wieder Freunde? Ja, natürlich, mein Großer. :)

Kontrolle der Maine Coon Babys am Abend: Alle haben sehr gut zugenommen. Die kleine Ruby hat gut zugenommen, fällt aber durch ihr Verhalten auf. Ich habe mir Ruby genau angeschaut. Einen offensichtlichen Grund gibt es nicht. Ich werde die Kleine genau beobachten.

Wir haben die warme Sommernacht genutzt und waren lange draußen. Yaron lag entspannt bei mir und hat leise geschnurrt. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.

22.08.23: Ich war mit Buddy zur Kontrolle in der Tierklinik. Sein Maul ist optimal abgeheilt und er darf nun wieder „richtiges“ Futter bekommen. Das Blutbild sieht auch nach der erneuten Umstellung der Medikation gut aus. Buddy sabbert wieder sehr stark. Bei der Untersuchung ist allerdings keine Ursache zu finden. Ich werde ihn wie bisher genau beobachten.

Die Königin meines Herzens, » MEINE Lea, hat in der Stube das Zepter übernommen. Bertha, Pepa und die Gurke erleben eine strenge, aber auch sehr liebevolle Chefin. Hana, die jüngere Schwester von Lea, hat wie immer einen Sonderstatus und absolute Narrenfreiheit. Lea hat ihre Schwester schon immer bewacht und beschützt. Ich sitze in der Stube, Lea liegt halb auf meinem Schoß und beobachte die kleine Gruppe. Ich komme mir vor, wie mitten in einem wunderbaren Tierfilm.

24.08.2023: Ist Buddy beim Fressen eingeschlafen und hat auf dem Futter gelegen? Der Bursche ist völlig verklebt und sieht furchtbar aus. Ich eröffne im kleinen Bad den „Buddy – Beautysalon“ und rufe meinen Kumpel. Buddy kommt gemächlich die Treppe herunter und schaut mich erwartungsvoll an. Ohne murren und maulen, lässt er sich artig einshampoonieren und waschen. Beim Abtrocknen erhalte ich wertvolle Hinweise von ihm. Hier noch und da noch… Nach einiger Zeit und etwas Arbeit mit der Bürste sitzt ein fescher Bursche vor mir, der sich sichtlich wohlfühlt.

Das Beste habe ich als Belohnung aufgespart. Ab heute darf Buddy wieder Trockenfutter fressen. Wie ein Sommelier hat Buddy die ersten Stücke mit halb geschlossenen Augen im Maul hin und her gleiten lassen. Dieser offensichtliche Genuss, diese Freude am Geschmack. Ein glücklicher Buddy. :)

25.08.2023: Seit einigen Tagen gehe ich mit Yaron vormittags ins Holz. Ich habe einige Bäume gefällt und mache Brennholz. Nach dem überwiegend kalten und nassen Sommer erwarte ich einen harten Winter. Ich säge und hacke, mein Freund Yaron gibt ab und an wertvolle Tipps. Meine kleinen Pausen verbringe ich mit Yaron an seiner Hütte. Wir müssen nicht viel reden. Es reicht, wenn wir beieinandersitzen. Wir haben eine gute Zeit miteinander.

Sondermüll? Das Knuspermenü „Attica“ von Netto Marken-Discount

Im besten Deutschland aller Zeiten explodieren derzeit die Preise. Auch für das Katzenfutter. Ich dachte, ich kann etwas sparen und habe für unsere Futterstelle am Streunerhaus das Knuspermenü „Attica“ von Netto Marken-Discount gekauft.

Das Katzenfutter ist offensichtlich so schlecht, dass weder die Streunerkatzen noch Igel oder Marder diesen Dreck anrühren. Nach zwei Tagen habe ich das Zeug wieder mit ordentlichem Trockenfutter ersetzt und mich bei unseren Gästen am Streunerhaus für mein Fehlverhalten entschuldigt.

Knuspermenü „Attica“ von Netto Marken-Discount

Ich bin auf die Werbung vom Netto Marken-Discount hereingefallen. :( Auf der Packung stand: Mit Tierärzten entwickelt.

Meine Fragen an den Netto Marken-Discount:

  1. Praktizieren die Tierärzte, die dieses „Produkt“ mitentwickelt haben und besteht dadurch aktuell Gefahr für Katzen?
  2. Ist das Knuspermenü „Attica“ nur sehr schlecht, oder muss es ggf. sogar als Sondermüll entsorgt werden?

Die Tür geht auf, die Show beginnt. Buddy ist zurück im Katzengehege.

Am 25.07.2023 hatte Buddy seinen letzten epileptischen Anfall. Die erneute Umstellung der Medikation war sehr hilfreich. Sein Blutbild ist in Ordnung. Das Maul ist gut abgeheilt und er darf wieder „richtig“ fressen. Obwohl Buddy wochenlang nur Pappe gefressen hat, ist er etwas klopsiös geworden. Der Bursche benötigt dringend mehr Bewegung.

Heute ist Anett mit Buddy in das Katzengehege der Maine Coon Katzen gegangen. Laut erzählend ist Buddy Runde um Runde im Gehege gelaufen. Buddy hat unter den Altkatzen einen Fanclub und nach kurzer Zeit sahen wir einen Katzenzug durch das Gehege laufen. Buddy vornweg und einige Mädels hinterher. Ein Bild für die Götter!

Einige Jungkatzen haben den Aufstand geprobt und sich „aufgeführt“. Buddy hat das einfach ignoriert. Elea wollte ihn ernsthaft angehen. Anna, Nanny und Nadja haben sie sofort von Buddy abgedrängt. Buddy, der Kastrat, ist noch immer der Hahn im Korb.

27.08.2023: Wir hatten 14 Tage lang einen fantastischen Sommer im CastleLand und haben ihn genossen. Seit heute ist es wieder kalt und regnet. Für meine Spaziergänge mit Yaron passe ich kurze Regenpausen ab.

Yaron geht es sehr gut. Ab heute stelle ich jegliche Medikation ein. Ich werde in der nächsten Zeit noch zweimal täglich die Körpertemperatur von Yaron kontrollieren.

Ab dem Nachmittag ist starker Dauerregen und der Spaziergang fällt aus. Yaron beschwert sich lautstark in seinem Zimmer und pinkelt doch tatsächlich in die Ecke. Mein Kumpel hat ZWEI! Katzenklos und dann erneut so eine Sauerei!

Ich habe ihm lautstark erklärt, dass ich von meinem Freund etwas Benimse und Rücksicht erwarte. Wütend habe ich die Sauerei aufgewischt. Yaron tippelte von einem Bein auf das andere und schaute ziemlich bedröppelt zu. Anschließend ging er auf ein Katzenklo zum „Showpinkeln“. Danach kam er zu mir Köpfeln. Mein Freund, Du bist ein Honk, aber ich liebe Dich. Komm her, alles ist gut. Wir verbringen unsere Zeit nicht mit Streit.

28.08.2023: Wir erleben stets etwas Neues und Erstaunliches mit unseren Maine Coon Katzen. Heute hat sich Buddy neben meinen Schreibtisch gesetzt und fordernd gemauzt. Ich blickte von meiner Arbeit auf und dachte, den Sabbersack muss ich nachher mal abputzen. Was hat er denn? Buddy gab keine Ruhe. Ich stand auf und Buddy ging los. Er lotste mich in das kleine Bad. Der Bursche wollte gewaschen werden. Wow! Natürlich hatte ich spontan Zeit für meinen Kumpel. Waschen, föhnen, legen – Buddy genoss sein Wellnessprogramm.

29.08.2023: Yaron ist agil und die Körpertemperatur ist im Normbereich. Er frisst sehr gut und setzt festen Kot ab. Yaron hat zu seiner alten Form zurückgefunden und ist sehr agil.

30.08.2023: Marie war mit den Maine Coon Katzen Anna, Nanny und Ivette beim Tierarzt. Die Mädels wurden untersucht und ein großes Blutbild gemacht. In der Allgemeinuntersuchung waren die Katzen unauffällig. Wenn die Laborwerte vorliegen und in Ordnung sind, dann dürfen sie Herrenbesuch empfangen.

14 Uhr bekamen Hana und Bertha Besuch von Tierphysiotherapeut Atanas Bakardjiev. Seit einiger Zeit behandelt Atanas immer am Mittwoch und Freitag die Mädels. Hana kann wieder schmerzfrei laufen und besucht ab und an das Katzengehege. » Bertha ist fast wie neu. :) Sie darf ab morgen stundenweise in die Gruppe der Maine Coon Katzen. Bertha benötigt DRINGEND Bewegung. Sie frisst für ihr Leben gern und ist etwas aus dem Leim gegangen. Bertha schaut auch als molliges Model wunderschön aus. :)

31.08.2023: In der Ferne höre ich im Halbschlaf die Forstarbeiter arbeiten. Unter meinem Bärenfell ist es unangenehm feucht und in der Nähe bricht ein Keiler sein Morgenmahl auf. Ich werde wach. Buddy liegt schlafend bei mir und hat mich vollgesabbert. Er schnarcht laut und träumt offensichtlich von einem leckeren Frühstück. Er schmatzt gelegentlich zufrieden. Buddy schläft auch tief und fest weiter, nachdem ich aufgestanden bin. Der Tag im CastleLand beginnt. :)

Yaron hat einen Wecker verschluckt und ruft 08:30 Uhr nach mir. Wir beginnen unser morgendliches Ritual. Nach dem Fiebermessen gehen wir im Nieselregen eine Pullerrunde. Yaron erzählt und erzählt… es stört ihn nicht, dass ich nicht antworte. Mein Gott, was hat der Sack denn alles in dieser Nacht erlebt?

Auch ohne Medikamente hat Yaron seit Tagen Normaltemperatur, frisst sehr gut und setzt festen Kot ab. Mein Freund hat vollständig seine alten Verhaltensmuster wieder aufgenommen.

In der Gruppe der Maine Coon Katzen gibt es heftige Auseinandersetzungen. Anna und Nanny fühlen sich von den Jungkatzen gestört und maßregeln sie heftig. Am meisten hat Lexy unter Anna zu leiden. Ich habe Anna separiert und ihr den CastleLand Knigge erneut erklärt. Und überhaupt, die Größte verkloppt die Kleinste? Was soll das? Anna schaut mich traurig an. Sie versteht mich nicht. Habe ich etwas übersehen?

Nach zwei Stunden „Strafzeit“ darf Anna wieder in die Gruppe. Ich beobachte ihr Verhalten per Kamera. Es ist unglaublich! Die Schwestern Lisa und Lexy stänkern mit Anna. Der platzt letztlich der Hut und sie rennt wütend hinter Lexy her. Die schreit laut, obwohl noch nichts passiert ist. Ich nehme Anna wieder aus der Gruppe. Diesmal bekommt sie leckeres Extrafutter und wir „diskutieren“ das nett miteinander. Liebe kann Berge versetzten. Auch bei Katzen.

Die beiden Früchtchen Lisa und Lexy müssen nun eine Strafzeit in der Kammer absitzen. Anna hat sich beruhigt und darf wieder in die Gruppe. Nach einiger Zeit lasse ich die zwei Störenfriede dazu. Lisa und Lexy haben begriffen. Anna ist kein Spielzeug und auch kein Prellbock. Sie gehen ihr aus dem Weg.

Die abendliche Kontrolle der Maine Coon Kitten ist wieder sehr erfreulich. Sie entwickeln sich sehr gut. Die » Katzenbabys von Kimy beginnen das Kittenzimmer zu erkunden. Es zeigt sich, dass Kimy eine strenge Katzenmutter ist, die ihre Kinder erzieht.

Die » Schnaddelbande macht, was sie will. Mama Daireen hält wie immer nichts von der Erziehung ihrer Maine Coon Babys, das überlässt sie der zweibeinigen Katzenmutter Anett. Das Ergebnis dieser Teamarbeit spricht für sich. Bisher sind alle Kinder von Daireen wahre Herzensbrecher geworden.

Geneigte Leser, liebe CastleLand Fans und Freunde,
der August 2023 wird mir als ein ereignisreicher Monat lange in Erinnerung bleiben. Ich habe die Sinuskurven des Lebens in den letzten Monaten sehr überdeutlich erlebt. Ich habe tiefe emotionale Abstürze ertragen und gelernt mich an kleinen Dingen zu erfreuen, um daraus Kraft zu schöpfen.

Seit Januar kämpfen wir mit und um unseren Buddy. Heute bin ich optimistisch. Buddy ist auf einem guten Weg.

Nach einer CT Untersuchung wurden am 27.07.2023 bei meinem Freund Yaron zwei Tumore im Schädel festgestellt. Es hat mich fast zerrissen. Der Schmerz war unerträglich. Ich hatte in dieser Situation Hilfe und Beistand von Freunden und vor allem von meiner Frau.

Ich bekenne mich zur modernen Schulmedizin. Wir setzen seit Jahren auch Alternativmedizin erfolgreich und in der Wirkung nachgewiesen bei der Behandlung unserer Maine Coon Katzen ein. Bei der Behandlung von Yaron habe ich mich für einen schulmedizinischen Ansatz entschieden, den ich mit Alternativmedizin ergänzt habe.

Als medizinischer Laie möchte ich den derzeitigen Stand der Behandlung nicht zu bewerten. Ich nehme dankbar das Ergebnis zur Kenntnis. Das rechte Auge ist völlig wiederhergestellt und der prominente Tumor in der rechten Gesichtshälfte ist weg. Ist es Glück? Ist es Können? Ist es ein Wunder? Mir ist das völlig wurscht! Mein Freund Yaron lebt und es geht ihm prächtig. Ob wir tatsächlich gewonnen haben, das wird die nächste CT Untersuchung zeigen.

Wir leben im heute und jetzt. Wir genießen die gemeinsame Zeit. Es gibt so viel Schönes zu entdecken…

Ihr / Euer
Jens Zierz

Teilen macht glücklich ;)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hinterlasse einen Kommentar

  1. Avatar-Foto
    Sabine Lutze 1. September 2023 at 14:50 - Reply

    Wieder wunderschön geschrieben, Liebe und Fürsorge kann viel erreichen, alles andere muss der Körper schaffen

  2. Avatar-Foto
    Petra Wernicke 1. September 2023 at 18:03 - Reply

    Schön zu hören, dass es Yaron wieder so gut geht!
    LG Petra und Stefan!

  3. Avatar-Foto
    Manu und Ronny 1. September 2023 at 21:16 - Reply

    Hi Jens,
    mit Tränen in den Augen habe ich deinen Report gelesen und gehofft das alles gut ist mit Yaron, wir denken täglich an euch und hoffen das allerbeste für den tollen Kerl. Du solltest echt Bücher schreiben, es ist alles so ehrlich und gefühlvoll. Wir hoffen das beste für das CT und ich weiß wenn es jemand schafft dann du und Kumpel Yaron. Wenn ich deinen Report lese, denke ich hätte ich nur vieles anders gemacht.. Wir denken an euch beiden Haudegen. Grüße an Anett