Maine Coon Report 02/2024

Maine Coon News im Katzenblog von Maine Coon Castle

Prolog: Mich erreichte die Mail einer jungen, aufmerksamen Leserin. Sie wollte von mir wissen, wo das CastleLand ist und ob sie es besuchen könnte. Als Maine Coon Züchter bemühe, ich mich auch ungewöhnliche Anfragen zu beantworten. Tja, wie soll ich den komplizierten Weg von der Maine Coon Zucht Maine Coon Castle in das CastleLand beschreiben? Ich nahm Lea auf den Schoß und versuchte mir die junge Katzenliebhaberin vorzustellen, um ihrem Begehr zu entsprechen.

War es das Schnurren von Lea oder die bereits etwas fortgeschrittene Tageszeit? Vor meinem geistigen Auge erschien eine Maid mit güldenem Haar. Ihre wohlgeformten Brüste hoben und senkten sich vor Aufregung. Die Wangen in ihrem Antlitz waren leicht gerötet. Ich begann ihr zu schreiben.

Maine Coon Castle befindet sich unweit der Sächsischen Schweiz. Ich habe in alten Büchern gelesen und mich anschließend auf den Weg begeben, um das CastleLand zu finden. Bei meinen Wanderungen durch das Elbsandsteingebirge habe ich es schließlich unweit der Bastei, unterhalb der Felsenburg Neurathen erblickt. Leider war ich durch die beeindruckende Schönheit der Natur abgelenkt und kann aus diesem Grunde keine exakte Wegbeschreibung liefern. Ich konnte jedoch einige eindrucksvolle Bilder aufnehmen. Sollte Ihnen der Weg in das CastleLand zu mühsam sein, dann sind Sie herzlich eingeladen Maine Coon Castle zu besuchen.

CastleLand News – Tagebuch eines Maine Coon Züchters

01.02.2024: Der Winter wird uns erfahrungsgemäß in diesem Monat noch mit Frost und Schnee „beglücken“. Derzeit liegt jedoch ein Hauch von Frühling über dem CastleLand. Lisa und Daisy sind fast nur noch im Katzengehege und haben in der Nacht wieder angefangen zu „singen“. Die Mädels sind nach kurzer Zeit erneut rollig und rufen ihr Bedürfnis laut in die Nacht.

Die Ohren von Yaron funktionieren ähnlich wie meine. Wir sind Meister des selektiven Hörens und filtern Störendes heraus. Die beiden Maine Coon Katzen hört Yaron allerdings sehr gut. Er reagiert prompt und antwortet. Gestern Abend habe ich mich über einen entspannten Yaron gefreut, der offensichtlich seine Ruhe wiedergefunden hatte und heute läuft der Bursche wieder zur Höchstform auf.

Rado wird in die Gruppe der Maine Coon Kater integriert und hält sich tagsüber bei den Jungs auf. English Cocker Spaniel Charlotte vermisst ihren Freund. Abends steht sie ungeduldig an der Tür und begrüßt Rado stürmisch. Beide spielen ausgelassen und sehr ausdauernd miteinander.

02.02.2024: Nachdem Evi ihre Maine Coon Babys aufgezogen hatte und in die Gruppe der Maine Coon Katzen zurückgekehrt war, wurde sie sehr introvertiert und hat sich zurückgezogen. Ich hatte einige Mühe, sie wieder in das Gruppenleben zu integrieren. Evi ist „bestechlich“. Mit Extraleckerlis und gutem Zureden wurde es allmählich wieder besser. Evi ist eine „Yaronine“. Sie zeigt sehr deutlich einige Charakterzüge ihres Vaters und schlägt recht grob andere Katzen, um sich durchzusetzen. Regelmäßig überschätzt sie ihre Kraft und muss selbst heftig einstecken. Elea nimmt ihre Schwester stets in Schutz und verteidigt sie. Dieses Verhalten stört die Gruppendynamik und erzeugt Unruhe.

Elea ist eine geborene Anführerin. Groß, stark, schlau und sehr konsequent in Auseinandersetzungen. Sie hat sich bereits als Jungkatze gegen sehr viel größere durchgesetzt. Elea ist bei Auseinandersetzungen hart, konsequent und macht keine Gefangenen. Andererseits hat Elea einen sehr ausgewogenen Charakter und beginnt nie selbst einen Streit. Sie respektiert ihr gegenüber und ist nicht nachtragend.

Ich konditioniere Elea gerade als Chefin der Katzengruppe. Wir machen gute Fortschritte und Elea beginnt die Gruppe der Maine Coon Katzen mit ruhiger Pfote, aber sehr konsequent zu führen. Ich konnte sie bisher nicht überzeugen, auch ihren Schwestern Evi und Elena den CastleLand Knigge beizubringen. Die Mädels sind als eingeschworene „Yaronis Gang“ aufgewachsen und halten zusammen.

Heute Abend bei der Leckerlirunde hat Evi sich erst bei Lacy bedient und wollte dann auch Nanny die besten Happen wegnehmen. Nanny hat sofort reagiert und Evi jammerte kläglich. Eigentlich hätte ich in diesem Moment, wie jeden Tag, Elea ihre Extraportion gegeben. Heute habe ich mich demonstrativ um Evi gekümmert und hatte keine Zeit für Elea. Meine Ansprache wurde von Evi ignoriert und sie hat versucht sich bei Bertha zu bedienen. Zum ersten Mal hat Elea nun sehr deutlich auf den Zirkus ihrer Schwester Evi reagiert und für Ruhe gesorgt. Eine kleine, zarte Backpfeife genügte und Evi hat sich entsetzt zurückgezogen. Die Ruhe in der Gruppe war wiederhergestellt. Ich habe mich bei Elea mit einer Extraportion Leckerlis für ihre Arbeit bedankt.

03.02.2024: Hana verträgt das feuchtkalte Wetter nicht und läuft sehr schlecht. Hana ist nicht druckempfindlich und hat offensichtlich keine Schmerzen. In der Küche habe ich einen Kittenkratzbaum als Treppe umgebaut und Hana erreicht problemlos den Platz neben mir auf der Bank. Sie lässt sich gern verwöhnen und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Für meine Hana liegt immer ein Leckerli griffbereit im Schieber vom Küchentisch. Ich werde mit unserem Tierphysiotherapeuten besprechen, wie wir die Muskulatur ihrer Hinterläufe wiederaufbauen können. Die beste Hana des Universums bekommt natürlich die beste Behandlung vom besten Profi. Hana ist für ALLE da. Nun sind ALLE für Hana da.

05.02.2024: Rado hat sich schnell in der Gruppe der Maine Coon Kater eingelebt. Seine Art, die Welt als großen Spielplatz voller wohlwollender Kumpels zu sehen, gefällt den Jungs. Selbst Alex lässt sich von Rado, wenn auch völlig ohne jede Begeisterung, zum Spielen animieren. Heute ist das „Lotterleben“ von Rado vorbei. Der Mutant ist endgültig in die Katergruppe umgezogen. Nachts schläft er mit bei Zeno, Buddy Jun. und Nick. Bei meinem Kontrollgang um 22:00 Uhr lagen die Jungspunde als Katerhaufen zusammengekuschelt im Katzenbett. Nick und Buddy können sicher keine Charlotte ersetzen, aber sie sind ein wunderbarer „Trostpreis“.

06.02.2024: Ich möchte Anton gern als Maine Coon Zuchtkater behalten. Ab heute wollte ich Anton wieder langsam in die Katergruppe integrieren. Er sollte die Maine Coon Kater stundenweise unter Aufsicht besuchen. Cobe, Max und Alex haben sich sofort drohend vor Anton aufgebaut. Anton blieb jedoch ruhig. Cobe und Max ließen es dabei bewenden und gingen ihrer Wege. Alex blieb angespannt und legte sich beobachtend auf den Kratzbaum.

Nach kurzer Zeit suchte Alex die Konfrontation mit Anton. Anton ist groß und stark. In ihm brennt das Feuer seines Vaters Yaron. Anton war bei Auseinandersetzungen allerdings nie so konsequent, rabiat und gnadenlos wie Yaron. Er konnte sich gegen den Angriff von Alex kaum wehren. Marie hat die beiden sofort getrennt und Anton zurück in die Jugendherberge gebracht. Natürlich wurde Anton gebührend mit Leckerlis verwöhnt. Seine Zuchtkarriere bei Maine Coon Castle endet heute. Ein großer wunderbarer Maine Coon Kater geht viel zu früh in den Ruhestand.

XXL Maine Coon Kater Anton of Maine Coon Castle

XXL Maine Coon Kater Anton of Maine Coon Castle

Die Gruppe der Maine Coon Kater hat einen neuen Chef. Alex of Maine Coon Castle hat das Zepter fest in der Pfote. Lang lebe der König.

07.02.2024: Wie jeden Mittwoch war Tierphysiotherapeut Atanas Bakardjiev bei Maine Coon Castle zum Hausbesuch. Er hat Hana und Frieda gründlich untersucht und behandelt. Wir werden Hana mit zwei homöopathischen Medikamenten unterstützend behandeln. Die Therapie wird etwas geändert und ab nächster Woche einmal in seiner Praxis und einmal bei uns durchgeführt.

Rado spielt nachts im Katzengehege mit Blättern. Der starke Wind, der Regen und die Kälte stören ihn dabei nicht. Aus diesem Grund habe ich Rado heute gründlich untersucht. Dem Burschen geht es prächtig und er nimmt gut zu.

08.02.2024: Wir können English Cocker Spaniel Charlotte beim Wachsen zuschauen. Sie hat Rado inzwischen überholt. Anett übt und trainiert fleißig mit ihr. Charlotte ist sehr aufmerksam und lernt schnell.

Am Abend sitzt Lea wieder neben meinem Schreibtisch und beginnt nach kurzer Zeit zu nerven. Ich habe mir immer eingebildet, dass Lea Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten möchte. Nun weiß ich es besser. Madame möchte, dass ich mitkomme und Leckerlis an sie und Frieda verteile. Das alte Lied … Mädels und Jungs – eine Geschichte voller Missverständnisse. Ich habe Anett und Charlotte gut beobachtet. Als Lea meine Arbeit erneut unterbrach und an mir kratzen wollte, habe ich sie deutlich angesprochen. Aus! Platz! Ich dachte noch, so ein Quatsch. Speicherte meine Arbeit und sah nach Lea. Unglaublich! Das Mädel lag artig neben meinem Stuhl und klapperte mit den Augen. Meine Lea! Hat sich das Mädel auf ihre alten Tage tatsächlich Ohren wachsen lassen? Das werde ich in den nächsten Tagen testen.

Maine Coon Rado & English Cocker Spaniel Charlotte

09.02.2024: Bei ihrer morgendlichen Pullerrunde mit Anett hörte Charlotte ihren Freund Rado im Katergehege rufen. Für die Kleine gab es kein Halten mehr. Sie stürmte zu Rado und beide begrüßten sich überschwänglich durch das trennende Gitter. Viel Zeit für einander konnte Anett den beiden nicht geben. Andere Aufgaben in unserer Maine Coon Zucht erforderten ihre Aufmerksamkeit.

10:00 Uhr bekamen einige unserer Maine Coon Katzen ihre Schutzimpfung. Ich nutzte den Besuch unserer Tierärztin und stellte Kyra vor. Wie ich schon vermutet hatte, geht es dem Mädel prächtig. Sie ist nur etwas larmoyant. Das lässt sich sicher mit etwas mehr Aufmerksamkeit für die werdende Katzenmutter ändern.

Rado ist schnell und völlig problemlos in der Katergruppe aufgenommen worden. Bei gelegentlichen Rangeleien zwischen Alex, Max und Cobe passen die Grobmotoriker auf, dass der spielende Rado nicht unter die Räder kommt. Die großen Maine Coon Kater zeigen sich Rado gegenüber von ihrer besten Seite. Ich bin stolz auf meine Jungs. In der Übergangsphase haben wir Charlotte nicht mit zu den Katern genommen, um zusätzliche Unruhe zu vermeiden.

Nach der kurzen Episode am Morgen durfte Charlotte heute Nachmittag ihren Freund besuchen. Beide haben sehr ausgelassen miteinander gespielt. Rado wollte Buddy und Nick seine Freundin vorstellen. Das war den Jungkatern jedoch nicht geheuer. Wir haben schnell bemerkt, dass Alex, Max, Cobe und Lion den kleinen Hund kaum akzeptieren. Damit Rado und Charlotte in Ruhe spielen konnten, habe ich mich mit Alex beschäftigt.

Seine funkelnden Augen und die Körperspannung verhießen Ungutes. Wir werden üben. Charlotte wird Rado nun täglich unter Aufsicht besuchen.

10.02.2024: Der introvertierte Zeno zieht sich tagsüber meist zurück und nimmt nicht am Gruppenleben teil. Sein Sohn Rado hat es mit seiner unglaublich charmanten und liebenswerten Art geschafft, dass sein Vater auch tagsüber seine Komfortzone verlässt und mit ihm spielt. Vater und Sohn liegen eng beieinander und kuscheln. Ein wunderschönes Bild.

Am Abend habe ich Lea getestet. Aus! Platz! Es funktioniert. Die Königin meines Herzens hat Ohren. Etwas später gehen wir gemeinsam ins Schlafzimmer. Frieda schaut bereits um die Ecke und ich habe den Eindruck, dass Lea ihr stolz den Leckerligeber präsentiert. Nach der Kontrollrunde um 22:00 Uhr wiederhole ich die Übung. Es klappt prima und ich folge Lea, um sie erneut mit Leckerlis zu belohnen. Frieda schaut uns fragend an. Sie überlegt sicher, wie es Lea gelungen ist, mich so gut zu trainieren und lässt sich die Extraportion schmecken.

13.02.2024: In der Stube tummelt sich der Club der werdenden Katzenmütter. XXL Maine Coon Katze Anna hat bereits einen mächtigen Babybauch und schaut aus, als ob sie einen Fußball verschluckt hat. Sie sieht nun noch größer und mächtiger aus. Die schöne Kyra freut sich über jede Streicheleinheit von mir, ist aber ansonsten stets allein und introvertiert. Mit Anna scheint sie, anders als ihre Schwester Kimy, gut auszukommen. Ob sie ihre Babys gemeinsam aufziehen können, werde ich in der Phase der Wurfvorbereitung sehen. Die Zitzen von meiner fetten Ivette sind noch nicht gerötet, aber sie nimmt stetig zu. Ich hoffe, dass dies nicht nur am leckeren Extrafutter liegt.

14.02.2024: Mutant Rado entwickelt sich zum furchtlosen Friedensrichter. Rado und Zeno liegen auf dem Brett unter dem Fenster und sind miteinander beschäftigt. Aus purem Übermut oder langer Weile hielt es Cobe wohl für eine gute Idee sich mit Zeno anzulegen. Bei diesen Übergriffen zieht sich Zeno für gewöhnlich in seinen Katzenkorb zurück. Heute hat sich Rado zwischen seinem Vater und Cobe aufgebaut. Cobe staunte den mutigen Pimpf an und überlegte wohl, ob er Rado eine Lektion erteilen soll. Cobe blickte kurz zur Seite und bemerkte den strengen Blick von Alex. Tüdelü … gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen … Laut erzählend verzog sich Cobe. Ich glaube nicht, dass Rado realisiert hat, wem er diesen „Erfolg“ zu verdanken hat. Alex ist vernarrt in Rado und hält seine schützende Pfote über den Jungkater. Ich beobachte mit Freude, dass Zeno nun ebenso wie sein Sohn unter dem Schutz von Alex steht.

15.02.2024:  Pepa, Nick und Buddy Junior haben heute ihre Zuchtuntersuchung bei Dr. Popp im Diagnostikzentrum für Kleintiere | Tagesklinik Dresden absolviert. Die Ergebnisse sind wie immer auf der Seite der Katzen veröffentlicht. Bei Buddy Junior wurde bei dem HCM Ultraschall eine milde Wandverdickung diagnostiziert. Wir vermuten, dass dies wachstumsbedingt ist. Buddy Jun. wird 2025 erneut vorgestellt und kontrolliert. Mit diesem Befund wird er jedoch nicht als Zuchtkater eingesetzt. Buddy Jun. bleibt bei uns in der Gruppe der Maine Coon Kater. Zum einen bin ich gespannt, ob ich recht habe und er sich wie sein Vater Buddy zu einem beeindruckendem Maine Coon Kater mit Stiernacken entwickelt und zum anderen muss ich natürlich kontrollieren, ob sich der Befund in seiner weiteren Entwicklung egalisiert.

16.02.2024: Ivette niest in letzter Zeit häufig. Das Mädel ist munter, hat Normaltemperatur und einen gesunden Appetit. Ab heute erhält sie ein homöopathisches Präparat zur Unterstützung. Kyra ist sehr reserviert und zurückgezogen. Ihr Verhalten gefällt mir nicht. Ich habe ein ungutes Gefühl im Bauch.

17.02.2024: Sehr ruhig, mit Geduld, aber konsequent ordnet Alex die Rangfolge in der Katergruppe neu. Ich habe das skeptisch, aber ohne einzugreifen beobachtet. Kleinere Verletzungen bei Max und Cobe haben wir mit Mielosan Honigpflegespray* behandelt. Die Gruppe ist deutlich ruhiger. Heute habe ich seit langer Zeit auch Zeno tagsüber im großen Katzengehege gesehen. Er lag mit seinem Sohn Rado und Buddy sehr entspannt beim Bachlauf. Lion tobte mit Nick und versuchte ihn zu dominieren. Nick ist zu einem stattlichen Jungkater herangewachsen und hält inzwischen sehr gut dagegen. Bei den etwas groben Spielen mit Lion lernt er sich durchzusetzen.

18.02.2024: Die Behandlung scheint bei Ivette gut anzuschlagen. Nach der heutigen Untersuchung bin ich mir sicher, dass Ivette Mama wird. Ich habe Kyra erneut gründlich untersucht. Kyra hat Normaltemperatur. Sie mag mein Getatsche und Gedrücke nicht, aber sie lässt es über sich ergehen. Wie bisher auch kann ich nichts finden. Ich habe den Eindruck, dass Kyra oft eine Schonhaltung einnimmt. Morgen wird Kyra beim Tierarzt vorgestellt.

19.02.2024: Marie war mit Kyra beim Tierarzt. Ich habe ein großes Blutbild veranlasst. Die Allgemeinuntersuchung verlief ergebnislos. Das Mädel scheint völlig in Ordnung zu sein. Ich warte auf die Ergebnisse aus dem Labor.

Erinnerung an Maine Coon Kater Buddy of Maine Coon Castle

Ende 2023 haben wir von der CastleLand Gemeinschaft einen Kalender bekommen. Viele haben die besten Bilder ihrer Lieblinge zu „Franka & Justus“ (kleiner Insider) gesendet, die diesen Kalender produziert haben. Jede Woche schaut uns ein anderer CastleSchatz beim Kaffeetrinken zu. Ab heute begleitet und beobachtet uns einer der BESTEN. Buddy unser unvergessener Liebling. Lieber Buddy, manchmal höre ich Dich noch immer rufen oder meine Deine Anwesenheit zu spüren. Dein Lieblingsbett habe ich stehen lassen. Mein Freund, Du fehlst mir.

Maine Coon Kater Buddy of Maine Coon Castle

*14.10.2012 – †17.10.2023 Buddy of Maine Coon Castle

Waschen, föhnen, legen. Alex hatte heute einen Friseurtermin. Wir haben die Fellbombe ca. 30 Minuten gekämmt und gebürstet. Aus dem herausgekämmten Fell kann ich locker einen zweiten Alex bauen. Der Bursche hat mich positiv überrascht. Alex ist keine Mimose und hat die Prozedur fast ohne Zirkus über sich ergehen lassen.

Wer klappert mich am Abend bettelnd aus seinen Knopfaugen an? Kyra möchte eine Portion Extrafutter. Das schöne Mädel ist ein Mysterium.

21.02.2024: Mischa, Ronny, Rado und Ivette waren heute beim Tierarzt. Mischa und Ronny werden demnächst gemeinsam in ein neues zu Hause umziehen. Die Maine Coon Kater wurden gründlich untersucht und erhielten ihr tierärztliches Gesundheitszeugnis. Zusätzlich habe ich bei beiden ein großes Blutbild veranlasst. Rado erhielt seine Leukoseimpfung. Da das gelegentliche Niesen bei Ivette anhält, wurde sie entsprechend behandelt.

22.02.2024: Die Laborergebnisse sind eingetroffen. Die Befunde von Kyra, Mischa und Ronny liegen im Normbereich. Bei Ivette ist der Pankreaswert stark erhöht. Das Ergebnis werde ich morgen mit unserem Tierarzt besprechen. Ivette ist putzmunter und frisst derzeit sehr gut. Ich bin mir nicht sicher, ob und inwieweit sie überhaupt behandelt werden sollte.

23.02.2024: Ich war mit Mischa in Dresden bei Dr. Popp. Bei Mischa wurde mit einem speziellen Impfstoff der Impfschutz aufgefrischt. Ich hatte Gelegenheit die Laborbefunde von Mischa, Ronny und Ivette zu besprechen. Für Ivette haben wir einen Behandlungs- und Kontrollplan abgestimmt.

Am späten Nachmittag habe ich die „fette“ Ivette kontrolliert und gewogen. Ivette hat in dieser Woche 100 g abgenommen. Das Mädel hat sich sehr gut um Anton gekümmert und war sicher eine fantastische Liebhaberin. Sie hatte mit dem großen Maine Coon Kater ihren Spaß. ABER Ivette ist nicht trächtig. Keine Babys von Anton. Ivette bekommt das Extrafutter in der Stube gut. Sie wird in dieser Gruppe bleiben.

Die Maine Coon Kastraten Mischa of Maine Coon Castle und Mainefield’s Ronny werden gemeinsam zu Katzenliebhabern umziehen

Die Maine Coon Kastraten Mischa of Maine Coon Castle und Mainefield’s Ronny
Mischa und Ronny

Der bunte Maine Coon Kater Ronny kommt aus Österreich und wird mit seinem Freund Mischa, einem waschechten Sachsen, gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt in Leipzig bei liebevollen Dosenöffnern beginnen. Das Frauchen kommt aus Norwegen und das katzenverrückte Dreibein aus den USA. Es ist nicht die erste internationale Patchwork-Familie bei Maine Coon Castle, aber in dieser Konstellation etwas sehr Besonderes. Die Jungs haben ihre obligatorischen Untersuchungen beim Tierarzt absolviert. Sie haben ein aktuelles tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Am Abend, bei der Leckerlirunde gab es heftigen Streit in der Gruppe der Maine Coon Katzen. Jeder hat wie immer seine bevorzugten Leckerlis bekommen. Nanny und Blümchen konnte ich es heute nicht recht machen. Sie gingen mal zu dieser und mal zu jener und nahmen ihr die Naschereien weg. Es war sehr unruhig in der Gruppe. Elea blickte auf und knurrte. Nanny und Blümchen waren unbeeindruckt. Elea blickte auf und fauchte. Nanny und Blümchen trieben ihren Unfug weiter. Elea explodierte und verdrosch erst Nanny und jagte dann hinter Blümchen her. So erbarmungslos konsequent in ihrem Zorn habe ich Elea noch nicht erlebt. Ich habe sie mit Mühe gefangen und bin mit ihr in einen anderen Raum gegangen. Ich benötigte einige Zeit, bis sich Elea beruhigt hat. Blümchen ist mit dem Schrecken davongekommen. Bei Nanny musste ich einige Kratzer und eine Bisswunde verarzten. Nach einer Stunde habe ich Elea in die Gruppe zurückgebracht. Nanny und Blümchen waren still und verharrten in devoter Körperhaltung. Für Elea war die Ordnung wiederhergestellt. Das Mädel ist nicht nachtragend.

24.02.2024: Der große XXL Maine Coon Kater Anton empfängt noch einmal Damenbesuch. In der Maine Coon Zucht BRubbey’s weht eine leise Vorahnung von Frühling durch die Räume. Umbrella of Maine Coon Castle ist rollig und ruft nach einem Kater. Anton hat heute das schöne Silbermädel empfangen und darf sich mit ihr in den nächsten Tagen vergnügen. Die Cattery BRubbey’s erwartet wunderbare Maine Coon Kitten von Umbrella und Anton.

25.02.2024: Anett hat das Kittenzimmer für Anna geputzt und hergerichtet. Ab morgen zieht Anna ein und es beginnt für sie die Zeit der Wurfvorbereitung.

26.02.2024: Anna hat das Kittenzimmer gründlich untersucht und sich anschließend häuslich eingerichtet. Nach kurzer Zeit hat Anna nach mir gerufen. SO geht das überhaupt nicht! Ich habe doch tatsächlich das große Kronenkissen von PetCrown an der falschen Stelle platziert. So ein Fehler aber auch. Ich habe umgeräumt und mich mit Leckerlis entschuldigt. Zum Glück ist Anna bestechlich.

27.02.2024: Anna hat fünf Sterne Plus gebucht und deutliche Vorstellungen davon, was sie erwarten darf. Sie ruft oft nach uns und hat „Sonderwünsche“. Ich brauche ein Extratütchen! Siehst Du nicht, dass ich fast verhungere? Ja klar, vor dem vollen Teller. Aber bitteschön. Andermal fehlen Leckerlis oder sie muss unbedingt geknuddelt werden. Die introvertierte Anna ist sehr anhänglich geworden.

Am späten Nachmittag haben wir, wie bei allen werdenden Katzenmüttern, den dicken Babybauch von Anna rasiert. Die Maine Coon Kitten kommen dadurch besser an die Zitzen heran und es entstehen keine Verfilzungen am Warzenvorhof. Anna hat diese Prozedur merklich genossen und mit lautem Schnurren begleitet.

Im besten Deutschland aller Zeiten gab es bereits längere Zeit die Knabber Kissen, die Yaron am liebsten mag, nicht zu kaufen. Jetzt konnte meine investigative Chefeinkäuferin einen größeren Posten ergattern. Anett durfte sogar in EURO bezahlen. Ich habe meinem Kumpel heute Abend eine ordentliche Portion serviert. Nu gugge … Streicheln und Bürsteln waren heute absolut uninteressant. Yaron hat langsam und genüsslich, mit halb geschlossenen Augen und leise schnurrend Stück für Stück genossen.

28.02.2024: Anett war mit Frieda und Hana in der Praxis von Tierphysiotherapeut Atanas Bakardjiev. Frieda geht es blendend. Sie hat ihre Standardbehandlung bekommen. Seit wir Hana mit einem homöopathischen Präparat behandeln, benötigt sie keine Schmerzmittel mehr. Atanas war mit dem Zustand von Hana sehr zufrieden. Ihre Beweglichkeit ist deutlich besser geworden. Bald kommt der Frühling in das CastleLand und es wird wärmer. Hana wird sich sicher gern die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Meinem Mädel wird die Wärme gut bekommen.

Anna hat ihren Wurfsturdi umgegraben und verlangt laut erzählend nach Ordnung. Ich richte ihren Sturdi gern und sicher nicht zum letzten Mal wieder her.

29.02.2024: Mischa und Ronny haben ihre tierärztlichen Untersuchungen absolviert und bestanden. Den Burschen geht es prächtig. Aber … Mein Bauchgefühl. Ich hatte vor wenigen Tagen eine Elektrophorese für Ronny im Labor nachgeordert. Die grafische Auswertung zeigt einen Spike, der auf einen permanenten, entzündlichen Prozess hinweist. Das Interessante an diesem Fall ist, dass sowohl der SAA Wert als auch das große Blutbild im Normbereich ist. Ich vermute, dass Ronny, obwohl er in der Sichtkontrolle unauffällig ist, ein Problem mit den Zähnen hat. Das würde die Laborergebnisse am plausibelsten erklären.

Marie hat Ronny heute früh in die Tierklinik in Dresden zu Dr. Popp gebracht. Ronny wird die große Diagnostik durchlaufen. Am späten Vormittag rief Dr. Popp an und informierte mich über das Ergebnis vom Röntgen. Vor allem bei den Backenzähnen ist eine Entzündung sichtbar. Einige Zähne müssen gezogen werden. Der Eingriff ist etwas größer und Ronny wird bis morgen in der Tierklinik bleiben.

Am späten Nachmittag kam der erlösende Anruf. Ronny hat die Zahn-OP gut überstanden. Mein bunter Dropskoffer bekommt noch eine Infusion und darf in Ruhe wach werden.

Anna bereitet sich auf ihre Niederkunft vor. Sie baut ein Nest im Wurfsturdi und fordert meine Gesellschaft ein. Wie jede werdende Katzenmutter streckt sie mir ihren prallen Babybauch entgegen und mag es, wenn ich ihn streichle.

Liebe CastleLand Fans und Freunde, geneigte Leser,
ich danke allen Lesern für das Interesse an unserem Maine Coon Report. Bleiben Sie Maine Coon Castle gewogen und freuen Sie sich auf die nächsten Maine Coon News im Katzenblog. Wie immer bin ich auf Eure / Ihre Meinungen und Hinweise gespannt.

Ihr / Euer
Jens Zierz

Hinweis: Bei Links, die mit * markiert sind, handelt es sich um Affiliate Links. Wenn Sie sich dazu entschließen bei einem dieser Onlineshops etwas zu kaufen, dann bekommen wir dadurch eine kleine Provision. Für Sie entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder andere Umstände. Es ist also im Prinzip eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Teilen macht glücklich ;)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hinterlasse einen Kommentar