Maine Coon Katze Elea of Maine Coon Castle 1 Jahr 8 Monate

Steckbrief

Rufname: Elea
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 01.08.2021
Farbe: black-tabby/mackerel | MCO n 23
Auszeichnung: Felidae Gütesiegel Träger
Mutter: Midnightfire’s Daireen
Vater: Yaron of Brenda’s Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/PK
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/B
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
11.07.2022: HCM Schall: negativ

Die Maine Coon Katze Elea ist ein (MEIN!) echtes CastleGirl. Papas Liebling of Maine Coon Castle®

Als Maine Coon Katze ist Elea perfekt! Die Bilder sprechen für sich und deshalb verzichte ich auf jede weitere Beschreibung. Elea wurde mir von Daireen und Yaron geschenkt. Ich bin mir sicher, dass die beiden lange an dieser Sonderanfertigung gebastelt haben. Danke!

Ihr Name Elea ist eine Huldigung an meine Königin Lea. Lea hat sich mit zunehmendem Alter von ihrer Stellung als Chefin der Mädelsgruppe zurückgezogen. Mit Elea wächst eine würdige Nachfolgerin heran.

Elea of Maine Coon Castle entspricht dem moderat halb modernen Typ der Maine Coon. Ihr markanter Kopf mit den gut platzierten Ohren zeigt ein hervorragendes Maine Coon Profil. Sie hat den typischen „bösen Blick“ einer Maine Coon Katze. In ihren Augen kann man versinken.

Liebe Mädchen kommen in den Himmel und wilde Mädchen leben als Maine Coon Katze im CastleLand.
Elena, Evi und Elea haben sich zu der inzwischen berüchtigten Yaronies Gang zusammengeschlossen und ordnen die Mädelsgruppe neu. Absolut respektlos, aber nicht grob, haben sich die Yaronies durchgesetzt. Selbst erfahrene „Kampfkatzen“ sind völlig verblüfft, wenn ihnen ihre Leckerlis weggenommen werden.

Elea ist die Anführerin der Yaronies Gang. Ich beobachte mit Freude, daß sie den gleichen Gerechtigkeitssinn wie Lea entwickelt. Elea ist etwas unnachgiebiger und konsequenter bei Auseinandersetzungen. Elea ist sehr groß für ihr Alter und hat sich bereits den Respekt der Maine Coon Altkatzen erarbeitet. Tja, und wie Lea ist Elea eine „Katze ohne Ohren“. Aber das wird schon. Die Maine Coon Katze Elea ist anders als meine Lea blitzgescheit. Bei ihr ist Licht an im Oberstübchen. Elea ist mein Mädel. Wir bleiben zusammen. ;)

29.09.2022: Elea hat sich zu einer großen Katze entwickelt und sie hat sich Ohren wachsen lassen. Elea ist, zumindest von mir, gut abrufbar. Elea liebt es, wenn sie gestreichelt und bemuttert wird. Sie strebt nach der Führung in der Gruppe der Maine Coon Katzen und ist nicht zimperlich bei gelegentlichen Auseinandersetzungen.

Würfe von Elea: N3 Wurf

Galerie

XXL Maine Coon – Was ist das?

Eine Maine Coon XXL ist eine größere Variante der Maine Coon Katze, die durch gezielte Selektion der Zuchtlinien gezüchtet wird, um größere und kräftigere Maine-Coon-Katzen zu produzieren. In der Regel sind dies Maine Coon des alten, ursprünglichen Typs.

Die Zuchtlinien können dabei unterschiedliche Merkmale und Eigenschaften der Maine Coon betonen, wie zum Beispiel eine bestimmte Fellfarbe, einen starken Knochenbau oder ein besonders muskulöses Aussehen. In der Regel werden dafür Maine Coons ausgewählt, die bereits größere Körpermaße aufweisen, um diese Eigenschaften weiterzugeben. Beispiel: Anton of Maine Coon Castle

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zucht von XXL Maine Coon Katzen immer einer gründlichen Gesundheitsvorsorge der Maine Coon Zuchtkatzen bedarf. Wenn die Zuchtlinien nur auf Größe und Aussehen abzielen und dabei die Gesundheit der Tiere vernachlässigt wird, führt dies zu gesundheitlichen Problemen.

Deshalb ist es wichtig, sich vor dem Kauf einer XXL Maine Coon über den Maine Coon Züchter zu informieren und sicherzustellen, dass er oder sie verantwortungsbewusst züchtet und die Gesundheit der Katzen an erster Stelle steht. Eine Maine Coon XXL kann ein wunderbares, beeindruckendes und liebevolles Haustier sein, wenn sie unter guten Bedingungen gezüchtet und gehalten wird.

Seriöse Maine Coon Züchter, die auf einem sehr hohen Niveau arbeiten, finden Sie in dieser Maine Coon Züchter Liste.

Diese Artikel sind interessant: » Maine Coon Verhalten verstehen » Maine Coon Katzen erziehen und » Die Maine Coon und ihr liebenswerter Charakter