Maine Coon Kater Max of Maine Coon Castle 10 Monate alt

Steckbrief

Rufname: Max
Titel: -/-
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 31.10.2022
Farbe: blue-tabby-white/classic | MCO a 09 22
Mutter: Elena of Maine Coon Castle
Vater: Buddy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/PK
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
19.09.2023 HCM Schall: negativ

Der Maine Coon Kater Max of Maine Coon Castle ist ein Geschenk von Maine Coon Kater Weltchampion Buddy of Maine Coon Castle. Mein Freund Buddy hat sich selbst übertroffen. Max entspricht dem alten Maine Coon Typ. Unsere Zuchtarbeit der letzten Jahre ist erfolgreich.

Der Maine Coon Kater Max steht auf stämmigen, kräftigen Beinen. Sein runder Bullerkopf mit dem markanten Kinn und das gut ausgeprägte Maine Coon Profil sind begeisternd.

Max hat sich zu einem lässigen Kumpel entwickelt. Der Maine Coon Kater ist ein sehr ruhiger Geselle, den kaum etwas aus der Ruhe bringt. Max kümmert sich reizend um die kleinen Mädels und achtet darauf, dass Loki es beim Spielen nicht übertreibt. Loki und Max sind gute Freunde. Sie liegen oft sehr eng zusammen auf dem Kratzbaum. Bald wird Max in die Gruppe der Maine Coon Kater umziehen und zu einem Maine Coon Zuchtkater heranwachsen. Wir beobachten seine Entwicklung mit viel Freude.

13.09.2023: Nach leichten „Startschwierigkeiten“ hat sich Max sehr gut in die Gruppe der Maine Coon Kater integriert. Als Chef hat Anton sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bei Max gezeigt. Ich war oft erstaunt, wie lange und nachdrücklich Max am Ohrfeigenbaum von Anton rütteln durfte, bis er die wohlverdiente Ernte einfuhr. Max hat in Alex einen guten Freund gefunden, mit dem er spielerisch seine Kräfte messen kann.

Max of Maine Coon Castle ist sehr groß und schwer für sein Alter. Max wächst zu einem starken XXL Maine Coon Kater heran.

Max ist ein Kumpeltyp geblieben, der anderen jedoch klar Grenzen aufzeigt und sehr durchsetzungsfähig ist. Mit jüngeren „Neuzugängen“ spielt Max sehr rücksichtsvoll und zeigt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Max ist ein Maine Coon Kater „ohne Ohren“. Seine Ohren sind mit fantastischen Lynx Tips versehen, aber werden von Max nur optional eingesetzt. Nun… das wird schon. :)

Galerie