XXL Maine Coon Kater Weltchampion Yaron of Brendas Garden 11 Jahre alt

Steckbrief

Rufname: Yaron
Titel: Weltchampion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 17.05.2012
Farbe: black-tabby-ticked | MCO n 25
Auszeichnung: Felidae Gütesiegel Träger
Mutter: Ursa Tjara of Secret Schatz
Vater: Indigo of Brenda’s Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/PK
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
01.08.2013: HCM Schall: negativ
16.08.2016: HCM Schall: negativ
09.05.2019: HCM Schall: negativ
11.10.2022: HCM Schall: negativ

Der XXL Maine Coon Kater Yaron of Brenda’s Garden ist am 18.08.2012 bei Maine Coon Castle® eingezogen.

Yaron hat ein sehr markantes, typvolles Maine Coon Profil. Seine kräftige, kantige Schnauze und der optimale Augen und Ohrenstand hat uns sofort fasziniert. Yaron hat ein sehr schön gezeichnetes, weiches Fell. Yaron ist nicht cool! Yaron ist ein OBERCOOLER, verschmuster Herzensbrecher mit einem sonnigen Gemüt.

Ich danke Bea von Brenda’s Garden, dass ich diesen wundervollen XXL Maine Coon Kater für meine Maine Coon Zucht bekommen durfte.

17.05.2015: Der Maine Coon Kater Yaron ist heute drei Jahre alt geworden. Er hat sich zu einem stattlichen XXL Maine Coon entwickelt. Yaron ist für mich der Inbegriff eines Vertreters der alten Maine Coon Linien. Stämmig und großrahmig mit einem wunderbaren Wild Look. Durchsetzungsstark bei den anderen Maine Coon Zuchtkatern und unendlich lieb zu seinen Menschen. Als XXL Maine Coon Deckkater hat Yaron bereits mehrfach bewiesen, dass er sehr typvolle Maine Coon Kitten zeugt. Einige seiner Nachkommen sind auf internationalen Katzenausstellungen prämiert worden.

17.05.2019: Mein Kumpel Yaron ist nun sieben Jahre alt. Wir gehen bei Wind und Wetter gemeinsam spazieren. Mein XXL Maine Coon Kater Yaron läuft an der Leine besser als mancher Hund. Yaron ist ein Urvieh und lässt nichts anbrennen. Wenn gelegentlich ein ahnungsloser Streuner sein Revier kreuzt, dann wird er erbarmungslos verprügelt. Tja, und wie das bei einer echten Männerfreundschaft ist, wir haben natürlich auch kleine Streitereien hinter uns. Yaron meinte ab und an seine Chefmanieren auch bei mir durchsetzen zu können. Wir haben das diskutiert. Eine grobe Knuddelrunde und Leckerlis richten es immer. Ich liebe den Burschen.

11.10.2022: Mein Kumpel, der XXL Maine Coon Kater Yaron, ist der Vater vieler wunderschöner Maine Coon Babys. Heute waren wir in der Tierklinik zur Kontrolluntersuchung. Mit seinen reichlich zehn Jahren ist Yaron fit wie ein Jungspund. Herzultraschall, Nieren / Leber Schall und selbst das große Blutbild waren absolut in Ordnung. Yaron hat in der Tierklinik mit seiner guten Erziehung geglänzt. Nach einer kurzen Diskussion mit mir absolvierte er die Untersuchungen geduldig und ohne Murren. Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich liebe den Burschen.

15.06.2023: In den letzten Tagen frisst Yaron sehr schlecht und schläft viel. Er genießt seine Spaziergänge und abends laufen wir nun Extrarunden im Grundstück, da wir nicht auf das Feld können. Ich habe für Montag einen Termin bei unserem Tierarzt vereinbart.

19.06.2023: Auf Grundlage der Laborergebnisse (Blutbild, SAA Wert und Elektrophorese) wird bei Yaron eine FIP diagnostiziert. Der Befund ist nicht in allen Punkten plausibel, aber ich beginne die FIP Behandlung mit GS-441524. Sein Zustand bessert sich schnell, entsprechend der Erwartung während der Behandlung. Lesen Sie dazu den » Maine Coon Report 06/2023.

27.07.2023: Die Behandlung entsprechend FIP Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Ergebnis. Ich vermute, dass Yaron noch ein anderes Problem hat. Die Fieberschübe, das Sabbern und die Verhaltensänderung passen einfach nicht zu meinen Erfahrungen einer FIP Behandlung mit GS-441524. Wenn ich meinem Freund zusätzlich Schmerzmittel gebe, dann geht es ihm jedoch besser. Hat er Probleme mit den Zähnen? Ist irgendetwas im Rachenraum nicht in Ordnung? Ich habe eine große Diagnostik in der Tierklinik in Dresden (Semperstraße), bei Dr. Popp veranlasst. Die Diagnostik soll aufzeigen, wie ich meinem Freund Yaron helfen kann.

Dr. Popp redet nicht viel und zeigt mir das Ergebnis der CT Untersuchung von Yaron. Er hat zwei schnell wachsende Tumore im Schädel. Seine Prognose ist furchtbar. Ich falle in ein tiefes, schwarzes Loch. Yaron hat nur noch Tage zu Leben. Ich kann die Botschaft kaum verarbeiten und brauche etwas Zeit.

Yaron hat keine FIP. Die Verschiebungen in der Elektrophorese können auch bei Tumoren vorkommen. Ich wünschte, es wäre „nur“ eine FIP. Die könnte ich heilen und noch viele Jahre mit Yaron erleben.

Ich bespreche mit Dr. Popp die Möglichkeiten der palliativen Begleitung. Ich weiß, was ich meinem Freund, meinem Kumpel, meinem geliebten Yaron schuldig bin. Ich bin unendlich traurig und fühle mich sehr hilflos. Was hatten wir nicht alles für Pläne in den nächsten Jahren?

Mehr zu dem XXL Maine Coon Kater Yaron können Sie im » Maine Coon Report 07 – 2023 lesen.

01.09.2023: Anfang August habe ich mit meinem Kumpel Yaron die Situation gründlich besprochen. Die Zeit unserer Trennung kann noch nicht gekommen sein. Wir sind uns einig. Wir sind das CastleLand. Wir kämpfen! Der August 2023 ist UNSER Monat.

Ich habe mich für eine unorthodoxe Behandlungsweise von Yaron entschieden. Als medizinischer Laie möchte ich den derzeitigen Stand der Behandlung nicht bewerten. Ich nehme dankbar das Ergebnis zur Kenntnis. Das rechte Auge ist völlig wiederhergestellt und der prominente Tumor in der rechten Gesichtshälfte ist weg. Ist es Glück? Ist es Können? Ist es ein Wunder? Mir ist das völlig wurscht! Mein Freund Yaron lebt und es geht ihm prächtig. Ob wir tatsächlich gewonnen haben, wird die nächste CT Untersuchung zeigen.

In den Maine Coon News im Katzenblog können Sie Weiteres zu dem berühmten XXL Maine Coon Kater Yaron of Brenda’s Garden erfahren. » Maine Coon Report 08 – 2023

24.10.2023: Yaron hat sich sehr gut erholt und inzwischen zu alten Gewohnheiten zurückgefunden. Die letzten Laborbefunde waren makellos. Bei unseren ausgedehnten Spaziergängen baut Yaron stetig Muskulatur auf und wiegt bereits wieder 11 Kg.

In der intensiven, gemeinsamen Zeit der letzten Monate hat sich Yaron noch mehr an mich gebunden. Mein Freund ist sehr aufmerksam und hört perfekt. Leider sind Spaziergänge ohne Leine dennoch nicht möglich. Yaron ist ein gnadenloser Jäger und bei der Jagd nicht mehr abrufbar.

22.01.2024: Meinem Kumpel Yaron geht es prächtig. Zurzeit leidet er unter seiner Omnipotenz. Der Bursche ist sehr unruhig und reagiert auf die Rufe der rolligen Maine-Coon-Katzen. Obwohl wir oft mit ihm spazieren gehen, veranstaltet er Wasserspiele in seinem Zimmer. Unsere Tierpflegerin Marie hat reichlich Arbeit und putzt mehrmals am Tag.

Unsere gemeinsame Zeit am Abend hat Yaron genutzt, um mit mir ein ordentliches „Männergespräch“ zu führen. Er hat mir beim Kuscheln und Bürsten ein Ohr abgekaut. Yaron hatte gute Argumente und ich habe ihm versprochen, dass er demnächst ein Mädel bekommt, um sich auszutoben. Ja, liebe Leser, richtig verstanden. Yaron wird noch einmal Vater. Die alten Säcke machen die schönsten Kinder.

Datum Punkte / Titel Prämierung
07.10.2018 Ehrenklasse, Ex 1 Best Variety
Ehrenpreis
Best Ehrenpreis
nom. Best in Show
Best in Show
06.10.2018 Ehrenklasse Ehrenpreis
Best Ehrenpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Richterliebling
17.09.2017 Titel: World Champion
2 x CACM
nom. Best in Show
16.09.2017 2 x CACM
Anwartschaft World Champion
nom. Best in Show
03.09.2017 2 x CACM
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
02.09.2017 2 x CACM
Anwartschaft World Champion
nom. Best in Show
07.05.2017 2 x CACM
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
06.03.2016 Titel: Grosser Europa Champion
1 x GCACE
Best in Variety
nom. Best in Show
Best in Show
05.03.2016 2 x GCACE Best in Variety
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
14.02.2016 Ex. 1, 1 x GCACE nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
13.02.2016 Ex. 1, 2 x GCACE nom. Best in Show
Best in Show
05.10.2014 Titel: Europa Champion
1 x CACE, 1 x GCACE
2 x Sonderpreis
nom. Best in Show
04.10.2014 2 x CACE
27.04.2014 2 x CACE Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
26.04.2014 2 x CACE Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
30.03.2014 Titel: Grosser Internationaler Champion
2 x CAGCIB
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
29.03.2014 2 x CAGCIB nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
Gruppensieger Osterkönig 2014
14.04.2013 1 x CAGCIB
13.04.2013 Ex. 1 Titel: Internationaler Champion Best in Variety
24.03.2013 2 x CACIB Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
23.03.2013 Titel: Champion nominiert Best in Show
Best in Show
03.03.2013 Ex. 1, NA
02.03.2013 CAC nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
13.01.2013 Titel: Juniorchampion Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
12.01.2013 Ex. 1, 2 x CACJ
30.09.2012 Titel: Kittenchampion nominiert Best in Show
Best in Show
29.09.2012 Ex. 1, 2 x CACP Best in Variety
nominiert Best in Show

Galerie

Mein Kumpel Yaron

Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt. Eine Mavic Air 2 Drohne :) Natürlich habe ich es meinem Kumpel XXL Maine Coon Kater Yaron vorgeführt. Sein Interesse war „begrenzt“. ;) Absolut streßresistent, der Bursche.