FOLGE UNS:

Maine Coon Zucht Maine Coon Castle

WIR LIEBEN WAS WIR TUN

Maine Coon Zucht seit 2010

Maine Coon Zucht ⋆ Maine Coon Castle®

Maine Coon Zucht ⋆ Maine Coon Castle®2022-11-30T00:34:38+01:00

Wir züchten seit 2010 Maine Coon Katzen mit Leidenschaft

Maine Coon Katzen aus Sachsen

Die Maine Coon beeindruckt durch ihre schiere Größe und ihr langes Fell. Im Gegensatz zu ihrem „wilden“ Aussehen steht ihr sanftmütiger Charakter. Die Maine Coon, auch als Gentle Giants bekannt, ist sehr beliebt und immer öfter in Haushalten anzutreffen.

Maine Coon Castle
Nora of Maine Coon Castle - 10 Wochen alt

Katzenzucht Maine Coon Castle®

Maine Coon Castle® ist eine Maine Coon Rassekatzenzucht in der Sächsischen Schweiz, ca. 25 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt.

2010 haben wir uns für eine Rassekatze zur Erweiterung unserer Tiergruppe interessiert. Gross und gesellig sollte die Katze sein. Wir wurden auf die Katzenrasse Maine Coon aufmerksam. Nach ausführlicher Suche fanden wir unseren ersten Maine Coon Kater King Leo of Miriquidi Coons.

Wer die Katzenrasse Maine Coon kennt, weiss das man sich dem Charme und Charakter einer amerikanischen Waldkatze nicht entziehen kann. Nach reiflicher Überlegung beschlossen wir unsere eigene Maine Coon Zucht in Deutschland / Sachsen aufzubauen.

Wir betrachten die Katzenzucht als Ausgleich zu unserer Arbeit, als Bereicherung unseres Lebens, jedoch nicht als Hobby. Wir betreiben die Katzenzucht mit Liebe, und der notwendigen Achtung vor dem Leben. Wir sind uns unserer Verantwortung unseren Tieren gegenüber stets bewußt.

Wir züchten Maine Coon Katzen mit ausdrucksvollem Typ, beeindruckender Größe, gesund und menschenbezogen. Wir haben bei der Wahl unserer Tiere auf gesunde Linien geachtet und die Blutlinien gezielt ausgewählt. Unsere Zuchtkatzen werden regelmäßig tierärztlich überwacht. Die aktuellen Ergebnisse können Sie auf den Seiten der jeweiligen Maine Coon Zuchtkatzen nachlesen.

Die Maine Coon Rassekatzenzucht Maine Coon Castle® unterstützt den Maine Coon Hilfe e. V. als Fördermitglied. RegNr.: 131206/12

Das ist uns wichtig.

Der Maine Coon Rassekatzenzucht Maine Coon Castle® wurde gemäß §11 Tierschutzgesetz, die Genehmigung „Halten von Tieren, Zucht von Tieren“ durch das zuständige Veterinäramt in Pirna erteilt. Als Maine Coon Züchter habe ich den Sachkundenachweis für Katzenzüchter. Maine Coon Castle® ist Inhaber des Gütesiegels, des Felidae e.V.

Maine Coon Castle® ist als Marke in der Europäischen Union eingetragen.

Wir sind Mitglied im Verein Felidae e.V. und haben unseren Zwingernamen „Maine Coon Castle“ in das Cattery Verzeichnis des Felidae e.V. eintragen lassen. Wir empfehlen an dieser Stelle allen Züchtern und Vereinen aus Gründen der Transparenz und Sicherheit, dass weltweite Register für Katzen-Zwingernamen unter www.cattery-registration.com zu nutzen.

Als Züchter von Maine Coon Katzen sind wir uns der Verantwortung unseren Tieren gegenüber bewußt. Unsere Tiere werden regelmäßig von der Tierarztpraxis am Hausberg in Pirna betreut. Alle zuchtrelevanten Untersuchungen werden gemäß dem PawPeds Standard regelmäßig im Diagnostikzentrum für Kleintiere in Dresden durchgeführt.

Unserer Leidenschaft konsequent folgend, haben wir unser Grundstück und einen Großteil unseres Hauses auf die Haltung und Zucht von Maine Coon Katzen umgebaut. Der Name unserer Zucht wurde auch optisch zur Realität. Wir leben gemeinsam mit unseren Maine Coon Katzen im CastleLand :)

Wir beantworten gern Ihre Fragen zu uns oder unserer Maine Coon Zucht. Nutzen Sie für Ihre Fragen, Anregungen oder Hinweise bitte das Kontaktformular.

Unsere Zuchtziele

Die Gesundheit unserer Maine Coon Katzen und deren Nachkommen hat für uns zu jeder Zeit oberste Priorität.
Wir lieben den alten Typ der Maine Coon und haben die Erhaltung dieses Phänotyp als Zuchtziel definiert, um diese wundervolle Rasse sehr ursprünglich zu erhalten.
Gelegentlich finden Sie in unserem Bestand den moderat halbmodernen Maine Coon Typ. Diese Katzen sind nicht nur ausgesprochen typvoll, sondern dienen dem Ziel, durch ausgewählte Verpaarungen den ursprünglichen, alten Maine Coon Typ zum Vorschein zu bringen und wertvolle Blutlinien zu erhalten.

Mehr zur Katzengesundheit

Unsere Maine Coon Katzen

Maine Coon Katzen ⋆ Maine Coon Kater ⋆ Maine Coon Kastraten