Wir freuen uns auf Ihre Meinung und auf Ihre Hinweise

Als Liebhaber und Züchter der majestätischen Maine Coon Katzen freuen wir uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Diese besondere Rasse, bekannt für ihre beeindruckende Größe, ihr prächtiges Fell und ihren sanften Charakter, liegt uns besonders am Herzen. Hier in unserem Gästebuch möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, anderen Ihre Erfahrungen mit Maine Coon Castle mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihre positiven Beiträge und prüfen Ihre konstruktiven Hinweise gern.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
21 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5 (21 Stimmen)
Corinna Triefenbach Corinna Triefenbach schrieb am 2. März 2024
Vor einem Jahr hat mich der Wunsch umgetrieben, zu meinen Pelzigen Hausbewohnern noch einen Kumpel zu adoptieren.
Nachdem ich mir die Webseiten einiger Züchter in der Nähe angesehen habe, und mich einfach nur geärgert habe wie langsam und unübersichtlichen die waren, hatte ich da zunächst was gefunden.
Um es meinem Mann zu zeigen, stieg ich auf das Laptop um, wegen der erhofften besseren Übersicht auf dem größeren Bildschirm.
Nun ist dort der Browser ein anderer.
Und da ich neu suchen musste, wurde mir da ganz oben was vorgeschlagen.
Das "Maine Coon Castle"!
Erst mal gucken, wo ist das überhaupt.
Na, in der Nähe ist das aber nicht.
Ach, schau es dir mal an, wirkt ja ansprechend!
Und!
Es hat gefunzt und gefunkt!
Als ich nämlich Wilma und Jutta entdeckt habe!
Sie gab es nur zusammen.
Also Verhandlungen mit meinem Mann. (Das er eh schon verloren hatte wusste er noch nicht.)
Daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen, und an Herrn Zierz, also später dann Jens, E-Mails geschrieben.

Und so konnten wir am 25. Februar zum Kennenlernen nach Bahretal fahren!
Wir würden sehr herzlich empfangen!
Nach dem obligatorischen Händewaschen und Desinfizieren, gab es zuerst einen großen Rundgang durchs Castle Land!
Welches in live noch beeindruckender war als schon auf den Fotos der Webseite!
Bei einem gemütlichen Mittagessen und mit langer Unterhaltung, wurde letztendlich beschlossen das wir eine Woche später wieder kommen, um Wilma und Jutta mit zu uns nach Hause zu nehmen!
Auch der zweite Besuch war sehr schön und herzlich, wenn auch Jens sehr aufgeregt war, schließlich wurde ein Wurf Kitten erwartet!
Nachdem die Katzen zur Übergabe noch einen Kurzcheck bekamen damit auch alles einwandfrei ist (das sowieso, immerhin wird hier auch immer ein gründlicher Gesundheits Check beim Tierarzt gemacht bevor hier eine Castle Coonie das Land verlässt) haben wir uns verabschiedet, und Wilma & Jutta machten sich auf den Weg nach Unterfranken!

Zuhause angekommen kamen sie für eine Nacht in ein eigenes Zimmer zum ankommen.
Am nächsten Tag hab ich auf Anraten von Jens die Tür aufgemacht.
Und seit dem Tag wuseln die zwei Castle Mädels mit Henry und Dottie hier durchs Haus!
Geschichten samt Fotos, was die beiden hier so treiben, kann man im Maine Coon Castle Chat auf Telegram nachlesen.

Lieber Jens und Anett!
Danke für diese tollen Knubbelschnuten, und das ihr bei Fragen immer da seid! (Genau so wie alle, die Teil der Main Coon Castle Familie sind auf Telegram)
Und zwar für jeden der einen eurer Schätze adoptiert hat!
Denn hier sind die Samtpfoten nicht aus den Augen und dem Sinn!

Vielen Dank noch mal für alles, und wir sehen uns wieder, einfach so, oder aufgrund einer Fellnase!

Ganz liebe Grüße,
Corinna und Nico mit Wilma&Jutta!
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kassandra Kassandra aus NRW schrieb am 22. Februar 2024
Lieber Jens,liebe Anett,
unser Besuch bei euch ist dieses Jahr bereits 4Jahre her - und seitdem ist Glen ein Teil unserer Familie!
Ich wollte damals eigentlich keine weitere Katze, 2018 starb meine HerzKatze und 2020 musste ich meine andere Katze in eine Familie ohne Kinder ziehen lassen, weil es ihr zu viel wurde - ich kannte Maine Coon Castle zu dem Zeitpunkt bereits und las regelmäßig den Blog und dann sah ich ein Foto von Glen und musste bei seinem Anblick an meine verstorbene Katze denken (trotz völlig anderer Fellzeichnung) und dann nach einigen Gesprächen mit meinem Mann und des unglaublichen Zufalls, dass Glen über seinen Vater mit meiner verstorbenen Katze verwandt war kontaktierte ich Jens und fuhr anschließend zweimal nach Pirna :) einmal zum Kennenlernen und dann wieder zum Abholen unseres neuen Familienmitglieds.

Glen ist unfassbar toll - er suchte sofort den Kontakt zu uns und auch unser damaliges Kleinkind war ihm nicht zu trubelig, Glen ist immer da wo das Leben ist (oder ich) und schnurrt schon, wenn man ihn nur ansieht.
Er versteht sich mit jedem, ist unglaublich tiefenentspannt (außer er glaubt er würde verhungern) und hört ganz wunderbar auf seinen Namen - einzige schlechte Angewohnheit: Er zerstört mit Vorliebe Gläser und Tassen ;)

Der Besuch damals bei Jens und Anett war sehr herzlich, beide waren sehr herzlich und man konnte sofort sehen wie sehr sie ihre Katzen lieben und diese nicht leichtfertig abgeben. Irgendwann werden wir sicher nochmal vorbeikommen, denn unsere Jüngste ist absolut Katzenverrückt und da muss man doch einmal das CastleLand gesehen haben!

Danke Jens und Anett für diesen wundervollen Kater, der mir ein Stück meiner verloren Katze zurückgab und noch viel mehr❤️
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Tobias Heumann Tobias Heumann aus Nürnberg schrieb am 12. Dezember 2023
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass es uns möglich war zwei wundervolle Katzen aus dieser Zucht zu adoptieren.
Ich habe über ein Jahrzehnt nach dem Auszug aus dem Elternhaus warten müssen, um endlich wieder mit Katzen zu leben und meine Frau hat ihr ganzes Leben Katzen gewollt, es hatte aber nie sein sollen.

Nun sind Qiara und Rorik in unsere neue Wohnung eingezogen, die nun endlich groß genug ist und es fühlt sich an, als hätten sie schon immer hier gewohnt. Die beiden sind wirklich hervorragend sozialisiert und haben bereits auf der drei Stunden langen Fahrt, ihre Contenence und ihre gute Erziehung gezeigt.

Praktisch ohne Eingewöhnungsphase wurden Klo und Futterstelle sofort aktzeptiert und die erste Nacht wie selbstverständlich bei uns im Bett verbracht.

Die Betreuung durch die Züchter ist sehr gut, auch wenn die Katzen aus dem Haus sind, sind sie Anett und Jens nicht aus dem Sinn.
Es ist beruhigend zu wissen, dass wir uns jederzeit wieder an sie wenden könnten, sollten Unsicherheiten auftreten.

Unsere beiden Lieblinge schmelzen das Herz von jedem, der ihnen begegnet und wir würden das Maine Coon Castle jederzeit jedem empfehlen, der eine Katze adoptieren möchte. Die Fahrzeit ist es jederzeit wert.
Likes 2
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anja Liebers Anja Liebers aus Frohburg schrieb am 29. Juli 2023
Leider mussten wir im Mai unseren lieben alten Maine coon Kater Freddy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und so führte mich meine Suche nach einem neuen Kumpel für unseren Anton zu solch wunderbaren Menschen. Ich durfte eine Katzenzuchtstätte kennenlernen, welche schon beim bloßen durchstöbern der Webseite Lust auf mehr machte. Und schon beim ersten Kennenlernen spürte man das hier mit viel Liebe, Sachverstand und Engagement gearbeitet wird. Und so kam es wie es kommen musste, gestern durfte endlich der kleine aber sehr freche Peppo bei uns einziehen.
Wir möchten uns auf diese Weise ganz herzlich für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bei Anett und Jens bedanken.
Der kleine Mann hat unsere Herzen im Sturm erobert.
Ihr seid so wunderbare Menschen, mit so vielen wunderschönen, stolzen Tieren.

DANKESCHÖN
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Tamara Geißler Tamara Geißler aus Bannewitz schrieb am 5. Juni 2023
Lieber Jens, liebe Anett,
eines muss ich vorweg schicken: Ich wollte schon immer eine Katze haben und habe immer die Zeit auf der Datsche meiner Großeltern mit den 14 Katzen sehr genossen. Dass die Wahl letztendlich auf die Rasse Maine Coon viel, haben wir der "Ohne Zahn"-Katze zu verdanken, die uns irgendwann immer wieder besuchen kam - ein Maine Coon-Mix mit einer starken Ähnlichkeit zum "Ohne Zahn"-Drachen. Die Neugierde war geweckt und wir sind über einen gewissen MDR-Beitrag auf das sogenannte "Maine Coon Castle" gestoßen. Jahre später sind wir nach dem Tod unseres ersten Katers dann doch wieder beim Castle-Land herausgekommen. Bei unserem ersten Besuch hat sich ein Kater uns vor die Füße geschmissen und ein anderer hat sich sofort an meine Seite gekuschelt und wollte gestreichelt werden. Man könnte meinen, dass sie sich uns ausgesucht haben, da letzten Endes nun beide unser Zuhause unsicher machen. Ein Draufgänger und ein etwas unsicherer Dauerschmuser - zusammen bilden sie ein ebenso starkes Duo wie Bud Spencer und Terence Hill. Was dem einen an Blödsinn nicht einfällt, denkt sich eben der andere aus - zwei Asse trumpfen eben auf.

Das Castle-Land macht seinem Namen alle Ehre. Ob das Gehege oder das Refugium der Damen oder der Jungs - alles ist für den maximalen Spaß und Komfort der Fellnasen ausgelegt. Man merkt überall die Leidenschaft und das Interesse, mit der die Zucht betrieben wird. Es sind sehr schöne, kluge, zutrauliche und vor allem soziale Wesen - das konnten wir bereits beobachten als der zweite Kater zu uns gekommen ist und der erste ihn praktisch sofort bei uns aufgenommen hat. Man holt sich keine Haustiere, sondern Partner für das Leben.

Falls man nicht mehr weiter weiß, ist Hilfe immer in Reichweite. Ob ein Anruf im Castle-Land oder die schnellen Tipps aus der Telegram-Gruppe - man bleibt nie im Regen stehen. Für alles gibt es immer eine Lösung oder ein offenes Ohr. Die Gespräche mit Jens und Anett sind immer eine Freude. Wer wissen möchte, wie die beiden ticken, braucht nur im Blog auf dieser Homepage zu stöbern - geschrieben wird so wie der Schnabel gewachsen ist und das ist auch gut so!

Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen bei einem Stück Kuchen oder einer Bratwurst und tollen Gesprächen wie jedes Mal 😉
Likes 2
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gudrun Gudrun aus Wuppertal schrieb am 27. Mai 2023
Hallo,
wunderschöne Tiere und eine tolle HP.
Ich lese immer gerne und regelmäßig den Blog, der mir sehr viel Spaß bereitet. Ich würde mich über ein paar Infos auf Eurer HP freuen, womit und wie Ihr die Katzen füttert.
Wie ihr z.B mit IBD und HD umgeht.
Grüße aus dem"fernen" NRW.
Gudrun
Likes 2
Administrator-Antwort von: Jens Zierz
Vielen Dank für den Eintrag und das Feedback. Die Informationen finden sich auf der Seite "Maine Coon Gesundheit".
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silvia Bährmann Silvia Bährmann aus Berlin schrieb am 24. März 2023
Hallo liebe Familie Zierz,

eine wunderschön gestaltete Homepage.Sehr interessant.👍
Traumhafte Fellnasen die sie haben.
Der Katzenblog ist sehr informativ und gut geschrieben.
Das wirklich schlimme Thema Giardien wurde sehr gut thematisiert.(gsd.hatte ich noch nie eine Katze,die dies hatte)😃
Auch der Einblick in die Katzenzüchterszene war wirklich lesenswert.(War seh roft auf Ausstellungen)

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Cattery weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Silvia B.
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Annett&Micha Annett&Micha aus Bannewitz schrieb am 21. Dezember 2022
Hallo ins Bahretal, hallo Anett und Jens
Nach langer Zeit haben wir wieder mal eure Homepage besucht und mussten feststellen, dass ihr diese neu gestaltet habt. Respekt. Die Homepage ist Euch sehr gut gelungen. Sie gefällt uns sehr gut.

Wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Vielleicht klappt es ja im Jahr 2023 das wir uns wieder mal persönlich sehen. Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße Annett & Micha sowie die Sibis vom blauen Blick.
Likes 2
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hille Hille aus Frankfurt am Main schrieb am 4. Dezember 2022
Liebe Anett, lieber Jens,
da wir so viele schöne Geschichten auf der neuen und gelungenen Webseite von MCC gelesen haben, wollen auch wir unsere Geschichte erzählen.
Schweren Herzens mussten wir im Mai 2020 unsere Katze Paula von heute auf morgen einschläfern lassen. Wir wollten eigentlich eine Katze aus dem Tierheim. Es ist dann doch etwas anders gekommen.
Irgendwie hatte es uns Mitte Oktober 2020 gepackt und schauten im Internet nach Maine Coon Katzen in Not.
Wir sind dann auf der Seite von MCC gelandet. Eigentlich wollten wir die Seite schon verlassen.
Im Tierheim gibt es ja genug Tiere. Zufällig sind wir aber auf den Unterpunkt Kastraten gekommen. Dort war ein Weibchen zur Abgabe abgebildet. Als wir die Beschreibung und das erste Bild gesehen hatten, wussten wir instinktiv, dass es die richtige Katze für uns ist.

Wir haben dann Jens telefonisch kontaktiert.

Einige Tage später machten wir uns auf den langen Weg nach Maine Coon Castle.
Dort lernten wir Euch bei einem wunderschönen Grillabend kennen.

Nach ausführlichen Gesprächen kamen wir am späten Abend überein, dass Ihr uns schweren Herzens Eure Jada zukünftig anvertrauen wollt.
Danach durften wir Jada dann auch noch sehen und haben uns sofort in sie verliebt.

Seit dem 31.10.2020 sind wir wieder zu Dritt und Jada ist eine wunderbare Bereicherung.

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main von
Jada, Renate und Reinhard
Likes 2
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wolfgang und Sandra Reinhold Wolfgang und Sandra Reinhold aus Halle (Saale) schrieb am 2. Dezember 2022
Lieber Jens und liebe Anett,
zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Homepage! Sie ist sehr informativ und klar gegliedert!
Es ist jetzt sieben Jahre her, als wir uns auf die Suche nach neuen Fellkindern machten. Eigentlich wollten wir nach dem Tod unseres vorhergehenden Freundes und Begleiters keine neuen Samtpfoten zulegen, hatten uns aber im Internet in die Rasse Maine Coon blitzverliebt.
Schließlich stießen wir auf eure Zucht. Schon der erste Besuch im MCC hat uns, neudeutsch gesagt, geflasht. Euer Castle ist kein Haus, in dem Katzen gezüchtet werden. Es ist ein Katzenparadies mit menschlichen Angestellten. Die Arbeit, die Energie und die Liebe, die ihr euren Vierbeinern gebt, lässt sich mit Worten eigentlich nicht beschreiben. So waren wir denn auch glücklich, Kenzy und Paco von euch übernehmen zu dürfen. Und, es stellte sich als die beste Entscheidung überhaupt heraus, den beiden ein gemeinsames neues Zuhause zu geben. Einzeltierhaltern fällt normalerweise gar nicht auf, wie interessant und facettenreich die Charaktere unserer geliebten Halbgötter in Fell sind. Kenzy, der offensive und extrovertierte, der mit seinen neun Jahren immer noch glaubt, seinen Halbbruder erziehen zu müssen und Paco, der zurückhaltend und verschmust ist, könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele.
Insgesamt war es eine der besten Entscheidungen unseres Leben, nach Friedrichswalde zu fahren und euch kennenzulernen.
Die letzten Kinder haben Fell.
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.