Buddy of Maine Coon Castle 9 Jahre 2 Monate

Steckbrief

Rufname: Buddy
Titel: Weltchampion
Auszeichnung: Felidae Gütesiegel Träger
Auszeichnung: Verdienter Büchsenknacker
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 14.10.2012
Farbe: blue-tabby/cl | MCO a 22
Mutter: Queen Bombastic Coons
Vater: Hawkwind`s Calimero

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: N/A – Genotyp N/A
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
08.10.2013: HCM Schall: negativ
18.08.2016: HCM Schall: negativ
09.05.2019: HCM Schall: negativ
22.09.2022: HCM Schall: negativ

Der Maine Coon Kater Buddy of Maine Coon Castle entstammt unserer eigenen Zucht Maine Coon Castle®

Buddy hat einen langgestreckten, kompakten Körper auf hohen und starken Beinen, so wie wir es mögen. Buddy ist eine ausgewogene Mischung zwischen alten und neuen Linien der Maine Coon Zucht. Die kantige, nicht zu lange Schnauze ist sehr markant geformt. Buddy entspricht dem alten Maine Coon Typ. Als Zuchtkater vererbt Buddy seinen ruhigen, ausgewogenen Charakter und seine markanten Maine Coon Merkmale.

Buddy hatte einige Zeit unter der ständig wachsenden Dominanz von Yaron zu leiden. Nachdem Yaron die Katergruppe verlassen musste, hat Buddy sehr schnell die Gruppe als Chef übernommen.

Als Zuchtkater ist Buddy absolut decksicher. Der Kerl fackelt nicht lange und ist oft sehr nachdrücklich bei den Damen. Jede der Maine Coon Zuchtkatzen ist seinem groben Charme erlegen und verlässt das Deckzimmer schwer verliebt. Buddy hat den Titel “Verdienter Büchsenknacker of Maine Coon Castle” verliehen bekommen. :)

Der Zuchtkater Buddy of Maine Coon Castle ist der Vater vieler wunderbaren Meine Coon Babys. Er hat sich zu einem stattlichen Maine Coon Kater entwickelt und ist ein fantastischer Vertreter der alten Maine Coon Linie. Stämmig, muskulös und großrahmig, mit einem wunderbaren Ausdruck.

17.06.2022: Buddy wird bald zehn Jahre alt. Er muss sich zunehmend dem Konkurrenzdruck der nachfolgenden Generation stellen. Anton und Wotan beanspruchen die Führung der Katergruppe. Noch kann sich Buddy mit seiner Erfahrung durchsetzen, aber seine Zeit als Chef läuft sichtbar ab. Ich bin stets mehr gefordert, die Katergruppe zu moderieren.

08.11.2022: Anton ist der neue Chef der Katergruppe. Mit ruhiger Pfote führt er das Rudel. Als Jungspund hatte Anton, ein Sohn von Yaron, sehr unter der Dominanz von Buddy zu leiden. Ich habe erfreut festgestellt, dass Anton den Seniorchef nicht nur in Ruhe lässt, sondern Buddy auch gegen gelegentliche Übergriffe der Anderen in Schutz nimmt.

Buddy ist ruhiger und sehr anhänglich geworden. Er sitzt im Katerhaus meist neben mir und genießt meine besondere Zuwendung.

Datum Punkte / Titel Prämierung
23.04.2017 Titel: World Champion
2 x WCAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show
22.04.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
2 x Sonderpreis
2 x nominiert Best in Show
26.03.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nominiert Best in Show
05.02.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
04.02.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
19.06.2016 Titel: Grosser Europa Champion
2 x GCACE
05.06.2016 2 x GCACE Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
04.06.2016 2 x GCACE nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
29.03.2015 Titel: Europa Champion
1 x GCACE
nominiert Best in Show
27.03.2015 2 x CACE nominiert Best in Show
28.02.2015 2 x CACE
25.10.2014 2 x CACE Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
28.03.2014 2 x CACE V2
27.03.2014 Titel: Grosser Internationaler Champion nominiert Best in Show
Best in Show
12.01.2014 2 x CAGCIB nominiert Best in Show
Best in Show
11.01.2014 EX 1, 2 x CAGCIB nominiert Best in Show
29.09.2013 Titel: Internationaler Champion
28.09.2013 2 x CACIB
22.09.2013 Titel: Champion
CAC
21.09.2013 2 x CAC Best Variety
nominiert Best in Show
24.03.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
23.03.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
03.03.2013
02.03.2013
Titel: Kittenchampion
Ex. 1 CACP
1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show
13.01.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
12.01.2013 Ex. 1, CACP

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.