Maine Coon Kastrat Buddy of Maine Coon Castle 10 Jahre 7 Monate alt

*14.10.2012 – †17.10.2023

Steckbrief

Rufname: Buddy
Titel: Weltchampion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 14.10.2012 – †17.10.2023
Farbe: blue-tabby/cl | MCO a 22
Auszeichnung: Felidae Gütesiegel Träger
Auszeichnung: Verdienter Büchsenknacker
Mutter: Queen Bombastic Coons
Vater: Hawkwind`s Calimero

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: N/A – Genotyp N/A
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
08.10.2013: HCM Schall: negativ
18.08.2016: HCM Schall: negativ
09.05.2019: HCM Schall: negativ
22.09.2022: HCM Schall: negativ

Der Maine Coon Kater Buddy of Maine Coon Castle entstammt unserer eigenen Zucht Maine Coon Castle®

Buddy hat einen langgestreckten, kompakten Körper auf hohen und starken Beinen, so wie wir es mögen. Buddy ist eine ausgewogene Mischung zwischen alten und neuen Linien der Maine Coon Zucht. Die kantige, nicht zu lange Schnauze ist sehr markant geformt. Buddy entspricht dem alten Maine Coon Typ. Als Maine Coon Zuchtkater vererbt Buddy seinen ruhigen, ausgewogenen Charakter und seine markanten Maine Coon Merkmale.

Buddy hatte einige Zeit unter der ständig wachsenden Dominanz von Yaron zu leiden. Nachdem Yaron die Gruppe der Maine Coon Kater verlassen musste, hat Buddy die Gruppe sehr schnell als Chef übernommen.

Als Maine Coon Kater ist Buddy absolut decksicher. Der Kerl fackelt nicht lange und ist oft sehr nachdrücklich bei den Damen. Jede der Maine Coon Zuchtkatzen ist seinem groben Charme erlegen und verlässt das Deckzimmer schwer verliebt. Buddy hat den Titel „Verdienter Büchsenknacker of Maine Coon Castle“ verliehen bekommen.

Der Zuchtkater Buddy of Maine Coon Castle ist der Vater vieler wunderbaren Meine Coon Babys. Er hat sich zu einem stattlichen Maine Coon Kater entwickelt und ist ein fantastischer Vertreter der alten Maine Coon Linie. Stämmig, muskulös und großrahmig, mit einem wunderbaren Ausdruck.

17.06.2022: Buddy wird bald zehn Jahre alt. Er muss sich zunehmend dem Konkurrenzdruck der nachfolgenden Generation stellen. Anton und Wotan beanspruchen die Führung in der Gruppe der Maine Coon Kater. Noch kann sich Buddy mit seiner Erfahrung durchsetzen, aber seine Zeit als Chef läuft sichtbar ab. Ich bin stets mehr gefordert, die Gruppe zu moderieren.

08.11.2022: Anton ist der neue Chef der Katergruppe. Mit ruhiger Pfote führt er das Rudel. Als Jungspund hatte Anton, ein Sohn von Yaron, sehr unter der Dominanz von Buddy zu leiden. Ich habe erfreut festgestellt, dass Anton den Seniorchef nicht nur in Ruhe lässt, sondern Buddy auch gegen gelegentliche Übergriffe der Anderen in Schutz nimmt.

Buddy ist ruhiger und sehr anhänglich geworden. Er sitzt im Katerhaus meist neben mir und genießt meine besondere Zuwendung.

04.06.2023: Anfang Januar 2023 wurde bei Buddy eine Altersepilepsie diagnostiziert. Buddy bekam zusätzlich eine Reihe anderer gesundheitlicher Probleme und wir haben lange sehr intensiv um Buddy gekämpft. Langsam und mit diversen Rückfällen haben wir für UNSEREN Buddy wieder ein lebenswertes Leben hergestellt.

Buddy wird als Kastrat in der Gruppe der Maine Coon Katzen leben. Er kann das Katzengehege nutzen und darf natürlich als verdientes Mitglied der Castle-Rentnergang mit zu uns in das Schlafzimmer.

Unseren Kampf mit und um Buddy können Sie im Maine Coon Report nachlesen.

14.10.2023: Unser Freund und Kumpel Buddy ist heute 11 Jahre alt geworden. Alles Gute zum Geburtstag.
Wir hatten gemeinsam viele wunderbare Jahre. Seit einem Jahr kämpfen wir mit und um Buddy. Gemeinsam durchleben wir die Höhen und Tiefen. An guten Tagen geht Buddy gern die Maine Coon Katzen im Freigehege besuchen. Buddy hat dort einen Fanclub und genießt die Aufmerksamkeit der Damen. Buddy hat Darmkrebs und wir wissen nicht, wie viel Zeit wir noch gemeinsam verbringen dürfen. ABER heute ist Party im CastleLand und feiern wir gemeinsam. Heute ist BUDDYTAG!

17.10.2023: Mein Wecker klingelt um 03:00 Uhr. Ich schaue nach Buddy. Mein Freund blinzelt verschlafen und hält meine Hand fest, als ich ihn streichle. Das ist neu und ich setze mich zu ihm. Wenn ich aufstehen möchte, dann wird der Druck seiner Pfote stärker und ich bleibe natürlich bei ihm. Gegen fünf Uhr schläft mein Freund ein.

Etwas nach 06:30 Uhr werden wir wach. Buddy übergibt sich heftig. Ein großer, blutiger Schwall ergießt sich auf den Fußboden. Buddy taumelt und wir legen ihn vorsichtig auf eine weiche Decke. Unser Freund beruhigt sich unter den liebevollen Händen von Anett. Seine Augen sind weit geöffnet, glasig und er gleitet sichtbar in die Agonie ab. Er reagiert noch auf die leisen Worte von Anett und er mag offensichtlich ihre Liebkosungen. Die Natur ist gnädig mit Buddy. Er hat keine Schmerzen.

Erst jetzt habe ich es verstanden. Buddy hat sich heute Nacht von mir verabschiedet. Ich weiß, heute muss ich mein Versprechen einlösen. Ich rufe unseren Tierarzt an und bitte um Hilfe für Buddy.

08:15 Uhr ist Buddy in seiner gewohnten Umgebung, im Kreise seiner Lieben, friedlich und in Würde eingeschlafen.

Buddy der Kämpfer, Buddy der Kumpel, Buddy unser Freund! Lieber Buddy, wir danken Dir für ALLES und wünschen Dir eine gute Reise. Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind. In unserer Erinnerung lebst Du weiter.

Datum Punkte / Titel Prämierung
23.04.2017 Titel: World Champion
2 x WCAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show
22.04.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
2 x Sonderpreis
2 x nominiert Best in Show
26.03.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nominiert Best in Show
05.02.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
04.02.2017 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
19.06.2016 Titel: Grosser Europa Champion
2 x GCACE
05.06.2016 2 x GCACE Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
04.06.2016 2 x GCACE nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
29.03.2015 Titel: Europa Champion
1 x GCACE
nominiert Best in Show
27.03.2015 2 x CACE nominiert Best in Show
28.02.2015 2 x CACE
25.10.2014 2 x CACE Best Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
Best of Best
28.03.2014 2 x CACE V2
27.03.2014 Titel: Grosser Internationaler Champion nominiert Best in Show
Best in Show
12.01.2014 2 x CAGCIB nominiert Best in Show
Best in Show
11.01.2014 EX 1, 2 x CAGCIB nominiert Best in Show
29.09.2013 Titel: Internationaler Champion
28.09.2013 2 x CACIB
22.09.2013 Titel: Champion
CAC
21.09.2013 2 x CAC Best Variety
nominiert Best in Show
24.03.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
23.03.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
03.03.2013
02.03.2013
Titel: Kittenchampion
Ex. 1 CACP
1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show
13.01.2013 CACP nominiert Best in Show
Best in Show
12.01.2013 Ex. 1, CACP

Galerie