Maine Coon Kastrat Lea 12 Jahre 9 Monate

Kastratin bei MCC

Steckbrief

Rufname: Lea
Titel: Europa-Premior
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 29.01.2011
Farbe: blue | MCO a
Auszeichnung: Königin meines Herzens
Mutter: Top Coon Laila
Vater: Pillowtalk’s Fair Play

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/A | PK Def. N/A
HCM MybPC3 A31P HCM/N (mischerbig)
Blutgruppe: N/A – Genotyp N/A
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: N/A
18.08.2016: HCM Schall: negativ

Contessa Tala Minowis, Rufname Lea, ist das „Model“ der Maine Coon Katzen von Maine Coon Castle®

Unter all unseren besonderen Maine Coon Katzen gibt es die eine, die ganz Besondere.
Lea ist die Königin meines Herzens.

Als kleinstes Tier aus dem Maine Coon Wurf hatte Lea einiges nachzuholen. Nach ihrem Einzug bei uns hatten wir erhebliche Probleme mit ihrer Nahrungsaufnahme. King Leo hat sich von Anfang an sehr um diese kleine Katzendame bemüht.

Lea hat sich zu einer liebenswerten, temperamentvollen und verschmusten Maine Coon Katze entwickelt. Lea ist sehr sozialisiert, hat einen wunderbaren Charakter und verträgt sich mit den anderen Tieren in der Gruppe sehr gut. Sie ist eine fantastische, typvolle Erscheinung mit ihrem langgestreckten Körper auf hohen Beinen. Sie hat sehr pflegeleichtes Fell, einen langen buschigen Schwanz, große toll bepinselte Ohren und eine süße Knubbelschnute. Lea ist eine sehr gutmütige, sanfte, aber nicht besonders intelligente Maine Coon, die es liebt, immer in unserer Nähe zu sein.

Leider mussten wir Lea operieren lassen, bevor sie uns mit Nachwuchs beschenken konnte.

Lea ist eine „Papakatze“ und hört aufs Wort. Sie hat eine ausgeprägte Mimik entwickelt und „redet“ mit einem umfangreichen Wortschatz. Ein einfaches Miau habe ich von ihr noch nie gehört. Lea hat sich zu einer sehr dominanten Maine-Coon-Katze entwickelt, die die Gruppe deutlich anführt. Als Tante Lea kümmert sie sich rührend mit den jeweiligen Müttern um die Maine Coon Kitten und hat einen fast schon übertriebenen Beschützerinstinkt.

08.10.2022: Unter all den Besonderen, gibt es die BESONDERE. Meine Lea! Unsere gemeinsamen Jahre sind schnell vergangen. Maine Coon Lea hat mich treu durch die Höhen und Tiefen des Züchterlebens begleitet. Sie war und ist in Zeiten des Kummers immer als unaufdringlicher Seelentröster an meiner Seite. Meine Königin Lea.

Maine-Coon-Katze Lea und Maine Coon Kater Leo – unsere ersten Maine-Coon-Katzen. Es kann nur einen König geben! King Leo, wo auch immer du nun bist, wir denken an dich.

Lea hat die Führung der Maine Coon Gruppe abgegeben. Sie wurde nicht verdrängt, das Mädel hatte einfach keine Lust mehr. Lea schaute dem Treiben nur noch desinteressiert zu. Eine Maine Coon Katzengruppe ohne Chefin. Das war eine Zeitlang schwierig. Andere Katzen konnten diese Lücke nicht füllen und so fiel mir diese Funktion zu. Ich bemühe mich gerade Elea, eine Tochter von Yaron, in diese Position zu führen.

Derzeit erfüllen wir uns einen lang gehegten Wunsch. MEINE Lea und Anetts Frieda dürfen mit uns schlafen. Wenn ich die abendliche Leckerli-Runde beginne, dann warten beide Mädels schon vor der Tür vom Mädelzimmer auf mich. Leckerlis sind uninteressant, sie flitzen die Treppen hoch in das Schlafzimmer. Die Regeln sind klar. Frieda bei Anett und Lea bei mir. Eine Nacht mit Lea…

Mein Leben mit Lea können Sie im Maine Coon Report, der regelmäßig in unserem Katzenblog erscheint, verfolgen. » Maine Coon Report 09/2023

Datum Punkte / Titel Prämierung
15.08.2021 Titel: Europa Premior
2 x CAPE
nom. Best in Show
Best in Show
14.08.2021 2 x CAPE nom. Best in Show
Best in Show
19.04.2015 1 x CAPE nom. Best in Show
Best in Show
29.03.2015 2 x CAPE nom. Best in Show
Best in Show
28.03.2014 Titel: Grosser Internationaler Premior nom. Best in Show
Best in Show
27.03.2014 2 x CAGPIB nom. Best in Show
Best in Show
24.03.2013 CAGPIB Osterkönigin 2013
nominiert für Best in Show
23.03.2013 CAGPIB nominiert für Best in Show
29.07.2012 Ex. 1, Titel: Internationaler Premior Sonderpreis
nominiert für Best in Show
28.07.2012 Ex. 1, 2 x CAPIB Sonderpreis
Best in Colour
nominiert für Best in Show
Best in Show
01.04.2012 Titel: Premior nominiert für Best in Show
Best in Show
03.03.2012 2 x CACIB
Anwartschaft Internationaler Champion
Best in Variety
nominiert für Best in Show
Best in Show
Best of Best
26 / 27.11.2011 Titel: Champion
24 / 25.09.2011 Titel: Juniorchampion Best in Variety

Galerie