Maine Coon Katze Nanny 3 Jahre und 5 Monate alt

Steckbrief

Rufname: Nanny
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 28.02.2020
Farbe: red-tabby/mackerel | MCO d 23
Mutter: Anna of Maine Coon Castle
Vater: Andy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
25.02.2021: HCM Schall: negativ

Stark, groß, typvoll – Maine Coon Katze Nanny! Sie kommt nach Opa Foxy of Maine Coon Castle

Die Maine Coon Katze Nanny ist das rote Mädel, daß ich immer haben wollte. Bereits bei der Geburt konnte ich mein Glück kaum glauben. Ich hielt eine kleine Foxy Kopie in den Händen. Nanny ist ausgesprochen typvoll und tendiert zum alten Maine Coon Typ. The Best of #MCC! Yaron, Foxy, Andy… Nanny hat den ausgeglichenen Charakter ihrer Oma Suse (Bloomingtree My Darling). Sie ist durchsetzungsstark und sich ihrer Stärke bewußt. Sie ist jedoch stets zurückhaltend und „vorsichtig“.

Nanny entwickelt sich, entsprechend ihrer väterlichen Zuchtlinie, nicht sehr harmonisch und sieht manchmal etwas „komisch“ aus. Nun, das kenne ich ja. Zusammengezählt wird zum Schluß in vier Jahren. Ich weiß, daß sie ein prächtiges, wunderschönes Mädel wird.

Nanny ist ein Wirbelwind und voller, nicht enden wollender Energie. Wenn sie nicht spielt oder andere Maine Coon Katzen neckt, dann zeigt sie uns die „Schwachstellen“ im Haushalt auf. Ja, liebe Nanny, wir ändern das.

03.04.2021: Maine Coon Katze Nanny hat den falschen Namen bekommen. Ich hätte sie „Granate of #MCC“ nennen sollen. Ein umwerfendes, starkes Mädel, dass sich nahtlos in der Tradition der männlichen Zuchtlinie entwickelt. Yaron, Foxy, Andy und Nanny! Eine Rockerbraut zum Verlieben.

29.05.2021: Ab 10.05.2022 wurde Nanny Mama. Es war für uns alle eine komplizierte, traurige Zeit, die uns jedoch auch Hoffnung und glückliche Momente bescherte. Nanny, Nadja und Mascha zogen ihre Kinder gemeinsam auf. Wir durften die Maine Coon Mütter begleiten und unterstützen.
Lesen Sie hier: „Die Frühgeburt von Nanny„.

19.10.2022: Nanny ist zu einer stolzen und starken Maine Coon Katze herangewachsen. Ihr Opa Yaron hat Nanny sehr viel von seinem Charakter vererbt. Zu Menschen ist sie sehr zärtlich, verschmust und liebevoll. Andere Maine Coon Katzen der Gruppe werden dominiert. Nanny kennt ihre Familie. Ihrer Mutter Anna begegnet sie mit Respekt und ihre Schwester Nadja steht unter ihrem persönlichen Schutz. Ob Nadja das möchte oder nicht, ist dabei egal. Nanny, die Granate of Maine Coon Castle.

03.06.2023: Nanny ist fast eine ausgewachsene Maine Coon Katze und hat sich zu einer sehr dominanten Katze entwickelt. Gelegentlich muss ich eingreifen, wenn Nanny ihre sehr eigenen Ansichten bei den Jungkatzen durchsetzen möchte. Nanny macht keine Gefangenen und pflegt einen rauen Umgang mit dem Jungvolk.

Wenn ich mit Nanny rede, dann schaue ich in aufmerksame Augen. Sie schmiegt sich an mich und ich verstehe das „Ja aber…“ Als einzige wirksame Erziehungsmaßnahme hat sich Liebesentzug erwiesen. Mit meiner Ignoranz kann das Mädel nicht umgehen und ändert ihr Verhalten. Ich liebe diese Maine Coon Katze. Unser Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

Würfe von Nanny: A3 Wurf

Datum Punkte / Titel Prämierung
15.08.2021 Titel: Champion
1 x CAC
1 x CACIB
14.08.2021 2 x CAC

Galerie