Maine Coon Zuchtkater Wotan 1 Jahr Und 6 Monate

Status: ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Wotan
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 06.09.2020
Farbe: red-tabby-white/classic | MCO d 09 22
Mutter: Midnightfire’s Daireen
Vater: Yaron of Brenda’s Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/PK
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/B
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
16.09.2021: HCM Schall: negativ

Groß, stark, selbstbewusst und geduldig – der Maine Coon Kater Wotan of Maine Coon Castle

Daireen und Yaron haben gezaubert. Wotan und seine Schwestern sind ausgesprochen typvolle Vertreter ihrer Rasse Maine Coon. Ich bedanke mich bei Ines Buchmann (Midnightfire´s) und Beate Thier (Brenda´s Garden) für ihre Arbeit und diese wunderbaren Maine-Coon-Katzen.

Der Maine Coon Wotan of Maine Coon Castle ist nahe am alten Typ der Maine-Coon-Katze. Wotan ist groß, stark und sehr dominant.

Der Bursche benötigt eine straffe Führung und sehr viel Zuwendung bei der Erziehung. Woher kennen wir das? Richtig! Er kommt absolut nach seinem Vater Yaron. Eine weitere Beschreibung schenke ich mir. Die Bilder sprechen für sich. Wotan ist ein Maine Coon Rüpel mit Potenzial.

16.09.2021: Wotan ist zu einem großen, starken und sehr selbstbewussten Maine Coon Kater herangewachsen. Er hat bereits jetzt die Größe seines Vaters erreicht und mit knapp 8 KG ein stattliches Gewicht. Maine Coon Wotan ruht in sich selbst und setzt sich auf eine ganz eigene Weise gegen Buddy und Anton durch. Gelegentliche kleine Auseinandersetzungen kann er bereits oft siegreich beenden. Ihm fehlt noch die „Kampferfahrung“ von Buddy. Wotan zeigt sich gegenüber den Jungkatern als verständnisvoller Kumpeltyp, der nur ab und an „moderate“ Stoppzeichen setzt.

Datum Punkte / Titel Prämierung
15.08.2021 Titel: Champion
1 x CAC
1 x CACIB
nom. Best in Show
Best in Show
14.08.2021 2 x CAC Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show

Galerie