Frieda 8 Jahre 2 Monate

Status: Kastratin bei MCC

Steckbrief

Rufname: Frieda
Titel: Internationaler Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 19.05.2011
Farbe: blue | MCO a
Mutter: White Rock’s Sugar Holly
Vater: Cuddly Castle’s Quentin Junior

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/A | PK Def. N/A
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: N/A – Genotyp N/A
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
05.05.2012: HCM Schall: negativ
03.11.2012: HCM Schall: negativ
21.10.2014: HCM Schall: negativ

Die Maine Coon Katze Queen Bombastic Coons, Rufname Frieda, ist am 30.07.2011 bei Maine Coon Castle® eingezogen.

Frieda war nicht geplant, wir haben Sie aus einer Zuchtauflösung zu uns geholt. Wir waren damals noch sehr unerfahren. Die Umstände waren “merkwürdig” und etwas seltsam. Wir durften Frieda nur von weitem sehen und erst nach der Bezahlung anfassen. Erst zu Hause haben wir Frieda genauer betrachtet. Sie war ein winzig kleiner Fellkneul, bei dem ich die Beinchen suchte. Mit neun Wochen war Frieda viel zu jung und nicht auf die fremde Welt vorbereitet. Frieda ist eine sehr introvertierte Mama Katze.

Wir haben unsere steile Lernkurve nicht vergessen und gehen aus diesem Grund verständnisvoll mit den Irrwegen mancher Liebhaber um.

05.08.2011: Frieda ist eine Freßmaschine. Keiner ist so schnell beim Futter wie sie. Leo und Lea betrachten das gelassen und lassen ihr den Vortritt. Frieda hat sehr ausgeprägte Maine Coon Rassemerkmale. Als Maine Coon Katze hat sie einen sehr ausgeprägten, eigensinnigen Charakter. Verspielt und anhänglich aber auch unendlich eifersüchtig. Es ist reizend zu beobachten wie sie schmollt, wenn sie sich nicht genügend beachtet fühlt.

Frieda hat sich zu einer besonders typvollen, kompakten Maine Coon Katze entwickelt. Die kräftige Schnauze und die langen dichten Pinsel sind phantastisch. Frieda ist eine absolute Übermutter die ihre kleinen Schätze bewacht, liebt und verwöhnt. Es ist immer ein Geschenk, wenn wir Frieda mit ihren Babys beobachten und begleiten dürfen.

Frieda hat viele, sehr typvolle Maine Coon Babys geboren. Das größte Geschenk hat uns Frieda mit ihrem Sohn Weltchampion Buddy of Maine Coon Castle gemacht. Frieda genießt ihren Ruhestand bei Maine Coon Castle®. Abends darf sie die Gruppe verlassen und bei der zweibeinigen Katzenmutter schlafen. Besondere Mädels müssen besonders behandelt werden ;)

Würfe von Frieda: B Wurf | H Wurf | S Wurf | D1 Wurf | S1 Wurf

Datum Punkte / Titel Prämierung
29.07.2012 Ex. 1, Titel: Internationaler Champion Best in Variety
28.07.2012 Ex. 1, 2 x CACIB
03 / 04.03.2012 Titel: Champion
26 / 27.11.2011 Titel: Juniorchampion
24 / 25.09.2011 Titel: Kittenchampion nominiert für Best in Show
Best in Show

Galerie