Maine Coon Report 08/2020

Neues aus der Maine Coon Zucht Maine Coon Castle

01.08.2020: Ich habe die „kleene Buchmann“, meinen Liebling Midnightfire´s Ivette, aus der Einzelhaft in meinem Büro entlassen. Ivette gefällt es in der Stube bei den anderen Kitten überhaupt nicht. Was macht der nur? Soll ich die Aufmerksamkeit von meinem Herrchen teilen? Ivette läuft schnurrend und meckernd hinter mir her. Alle anderen werden angefaucht. Meine fette Ivette… DU malst dir gerade selbst eine Zielscheibe auf den Rücken! Nadja zeigt ihre ausgeprägte „MCC Sozialkompetenz“ und kümmert sich liebevoll um Ivette. Nadja bemüht sich sehr und versucht zu trösten. Wir haben begonnen den Baum im neuen Katerfreigehege mit Sisal zu umwickeln. Eine Arbeit um völlig zu verblöden. Also Augen zu, Hirn aus und wickeln… Ich hoffe, die Jungs wissen es zu schätzen. Nicky war den ganzen Tag sehr ruhig. Sie hat sich erkältet. Die Nase tropft wie ein kaputter Wasserhahn und sie hustet ab und an. Nicky ist fieberfrei, aber ich habe sie am Abend bei unserem Tierarzt behandeln lassen. Das Team der Tierarztpraxis „Am Hausberg“ in Pirna begleitet uns seit Jahren und ist immer mit einer hohen Kompetenz für uns da. Auch heute durfte ich sofort mit Nicky in die Praxis kommen, obwohl die Ärztin keinen Bereitschaftsdienst hatte. Wir sagen auch im Maine Coon Report vielen Dank!

02.08.2020: Isa + Daisy = Dreamteam. Es ist wunderschön, die beiden Mütter mit ihren Babys zu beobachten. Harmonie pur! Ich kann mich nicht satt sehen. Der kleine Tim von Jada hat gut zugenommen. Jada hat wohl begriffen, daß Tim etwas anders ist und besondere Zuwendung benötigt. Jada freut sich über jedes Lob von mir. Wenn ich mit ihr spreche und sie mich aufmerksam mit ihren ausdrucksstarken Augen anschaut, dann habe ich das Gefühl, daß sie jedes Wort versteht. Ein tolles Mädel – eine wunderbare Mutter.

03.08.2020: Marie war mit Nicky beim Tierarzt zur Nachbehandlung. Nicky geht es bereits deutlich besser. Ich habe ein grosses Blutbild mit Organprofil veranlaßt. Am Nachmittag haben wir entdeckt, daß Nora „Federn“ läßt. Die bekommt kahle Stellen an den Ohren. Es wird nicht langweilig…

04.08.2020: Marie war mit Nora und Anna beim Tierarzt. Nora wurde untersucht und es wurden Hautgeschabsel in das Labor geschickt. Bei Anna stand die Kontrolluntersuchung mit großem Blutbild an. Am Nachmittag kamen die Ergebnisse von Nicky aus dem Labor. Alles ist im Normbereich und in bester Ordnung. Da Nicky noch leichten Schnupfen hat, werde ich sie morgen nachbehandeln lassen. Meine „kleene Buchmann“, Ivette, ist deutlich entspannter in der Gruppe und spielt mit Nadja und Nanny. Alle Babys haben sehr gut zugenommen. Tja… Theo ist nun eine Thea. Eine wunderschöne blue-tabby-ticked Thea!

05.08.2020: MCC Rochade. Mascha, Nadja, Nanny, die P2 – und die O2 – Linge ziehen um. Ivette ist in dieser Gruppe auch gut angekommen. Nachdem Marie geputzt und desinfiziert hat, ziehen Ilse und Steffi mit Quade und Robert in die Stube. Wow! SO groß ist die Welt? Quade und Robert untersuchen alles sehr gründlich und rennen um die Wette. Anett putzt und desinfiziert das freigewordene Zimmer. Dann darf Fraja einziehen. Für Fraja beginnt die Zeit der Wurfvorbereitung. Die Laborwerte von Anna liegen vor. Alles ist in bester Ordnung.

06.08.2020: Das neue Katerfreigehege ist bezugsfertig. Ein gemeinsamer Platz für die CastleBoys und uns.
Wenn man in Deutschland viel Geduld hat, dann bekommt man auch etwas zu kaufen. Mit Westgeld kann der Sachse nichts mehr beschleunigen. Wir haben den EURO und der ist nicht als besonderer Anreiz für Produzenten und Handwerker geeignet. Frische Landeier? Na lassen wir das… Das fehlende Material für das neue Katerfreigehege wurde endlich geliefert. Mario und Thomas von MAZE BAU (www.maze-bau.de) haben ihr Meisterwerk fertiggestellt. Eine phantastische Handarbeit. Ein Sonderbau, den ich mir so schön nicht vorgestellt habe. Jungs – GROSSES KINO! Danke! Heute hat Oskar sich von den Anderen verabschiedet und ist zu seiner neuen Familie umgezogen. Frech wie Oskar? Nun Oskar ist ein sehr selbstbewußter Junge, der aber auch rücksichtsvoll sein kann. Die Betonung liegt auf KANN! An diese Option muß er gelegentlich erinnert werden. Wir wünschen Euch viel Freude mit und aneinander.

07.08.2020: Marie war mit Nora und Olga beim Tierarzt. Beide Mädels wurden untersucht und die Fäden wurden gezogen. Olga hat eine starke Reaktion auf das Unternahtmaterial. Sie wird noch etwas warten, bis sie umziehen darf.

08.08.2020: Peer hat abgenommen und erhöhte Temperatur. Marie war mit ihm beim Tierarzt. Merkwürdiger Weise hatte Peer beim Tierarzt Normaltemperatur. Ich habe ein großes Blutbild veranlaßt. Zu Hause hat Peer sofort ordentlich gefressen. Autofahren ist sooo anstrengend. Nicky hat ihre Kariere bei Maine Coon Castle beendet und ist zu einer Familie mit „Katzenverstand“ und anderen Katzenkumpels umgezogen. Meine liebe Nicky, heute beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Wir haben so viel miteinander erlebt. Ich durfte beobachten, wie Du zu einer wunderbaren, jungen Dame herangewachsen bist. Ich habe dich bei der Geburt deiner Babys unterstützt und dir gemeinsam mit Mary bei deinen ersten Babys geholfen. Nicky, es gäbe so viel zu schreiben. Ich danke dir. Ich danke dir für deine Anhänglichkeit und die Liebe die du mir entgegengebracht hast. Ich danke dir für die wunderbaren Babys und für deinen liebevollen Umgang mit all den Neuen, denen du geholfen hast, sich in der Katzengruppe zurecht zu finden. Nicky ich wünsche dir vom Guten das Beste. Du wirst immer ein unvergeßliches CastleGirl bleiben.

09.08.2020: Schon am frühen Morgen steigen die Temperaturen stark an. Ein heißer Hochsommertag beginnt. Fraya liegt lang gesteckt auf den Fließen und versucht sich etwas abzukühlen. Fraya niest und schnauft. Ich beobachte es mit Sorge. Kurz vor der Geburt ein Schnupfen? Fraya der Kugelfisch, frißt kaum noch. Es paßt einfach nichts in ihr pralles Bäuchlein hinein. Fraya bekommt ein kühles Süppchen gereicht und schlabbert mit Genuß. Am frühen Nachmittag sind alle MCC Vierbeiner platt. Die Hitze drückt. Jede Aktivität ist eingestellt und alle dösen vor sich hin. Für Fraya habe ich feuchte Tücher auf dem Boden ausgebreitet. Das Mädel ist schlau und nutzt sie nur bei Bedarf. Fraya möchte nicht allein sein und so schläft Anett bei ihr.

10.08.2020: Marie war mit Nora, Olga und Peer beim Tierarzt. Nora hat einen Sommerschub und wurde behandelt. Olga wurde untersucht, es wurden die Fäden gezogen und sie erhielt ihr tierärztliches Gesundheitszeugnis. Peer… tja Peer. Der kleine Katermann hatte etwas erhöhte Temperatur und hat etwas abgenommen. Er wurde nachbehandelt und ich habe eine erweiterte Diagnostik veranlaßt. Der Corona Wahn überlastet die tierärztlichen Labore. Weiß der geneigte Leser, dass ein hoher Prozentsatz der Tests als PCR Test in veterinärmedizinischen Laboren abgearbeitet wird? Wer neugierig ist, darf sich einmal kundig machen, welche Aussagekraft, wofür ein PCR Test hat. NEIN! Er ist nicht völlig fürn Arsch – sonst würde ich ihn nicht bei meinen Katzen einsetzen. Auf jeden Fall liegen die Laborergebnisse von Peer nicht vor. DAS ist mehr als nur fahrlässig, weil es die Grundlage einer erfolgreichen Behandlung ist und im Zweifelsfall Leben retten könnte. Parallelen zur Humanmedizin sind gegeben! Fraya möchte nicht mehr allein sein. Ab und an ruft sie nach uns und möchte gestängelt werden. Sie streckt mir ihr pralles Bäuchlein entgegen. Fraya…. Babys?

11.08.2020: Eine Nacht mit Fraya. Anett hat bei Fraya geschlafen und Pfötchen gehalten. Beide Mädels sind am Morgen etwas undispositioniert. Fraya kommt mauzend auf mich zu und möchte mich überreden, mit ihr in den Wurfsturdy zu gehen. Sie muß sich etwas gedulden. Gegen 10 Uhr ruft sie laut nach mir. Fraya hat erste, leichte Wehen. Wir legen uns zusammen hin und nach kurzer Zeit ist das Mädel eingedöst. 12 Uhr wird es ernst. Fraya hat Preßwehen. Zwischen 12:15 Uhr und 18:45 Uhr hat Fraya sieben Maine Coon Babys das Leben geschenkt. Sie hat zum ersten Mal Babys bekommen und hat unsere notwendigen Hilfestellungen dankbar angenommen. Fraya hatte „normale“ Geburtsschmerzen, war jedoch anfangs sehr verunsichert. Die gemeinsame Geburtsvorbereitung hat sich bewährt. Fraya hat sich mit einem großen Vertrauen helfen lassen. Sie hat sich sehr schnell in ihre Mutterrolle hineingefunden. Sie liebt ihre Babys und ist sehr stolz, wenn sie für ihre kleinen Schätze gelobt wird.

12.08.2020: Tim hat abgenommen. Der kleine ist sehr mobil und rennt im Zimmer herum. Jada findet das nur sehr begrenzt lustig und sammelt den Bengel wieder ein. Wenn sie kurz unachtsam ist, dann flitzt Tim wieder los. Tja… Wir haben die phänomenale Idee und schaffen Fraya mit ihren Babys zu Jada in das Kittenzimmer. Fraya ist von der Geburt noch ziemlich geschafft und im Kittenzimmer ist es schön kühl. Naja. Wie das so mit Menschenideen ist. Wir hätten das besser mit Jada und Fraya besprechen sollen. Beide haben sich kurz angeschaut und waren sich einig. Wir sind DAGEGEN! Anett hat sich zwei Stunden zu den Beiden gesetzt und versucht zu moderieren. Das Ergebnis: Wir sind DAGEGEN! Jada ist schließlich mit ihren Babys ausgezogen und hat es nun etwas wärmer. Am Abend haben wir allen MCC Vierbeinern gekühltes Futter serviert. Tim findet das neue Zimmer super. Er hat 16g zugenommen.

13.08.2020: Fraya hat noch sehr wenig Milch. Anett unterstützt sie und gibt den Babys das Fläschchen. Fraya hat Normaltemperatur aber heftigen Durchfall. Sie sitzt vor dem Sturdy und ruft uns. Anett hilft ihr und macht sie sauber. Fraya putzt sich noch etwas trocken und liegt anschließend wieder glücklich bei ihren Kindern. Die Laborbefunde von Peer sind eingetroffen. Alles ist in bester Ordnung. Ich bin erleichtert! Yaron hat wohl zu lange in der Sonne gelegen. Er zieht mich hinter sich her und will unbedingt eine große Runde laufen. Ich bin nicht ganz bei Trost und laufe mit. Das Ende vom Lied… Der Bursche kann nicht mehr und ich darf meinen Kumpel nach Hause tragen.

14.08.2020: Marie war mit Peer beim Tierarzt. Die Behandlung wurde abgeschlossen. Fraya „vergißt“ ihre Babys zu putzen. Anett hilft ihr und streicht jedes Baby aus. Fraya beobachtet das sehr genau und wartet artig, bis der Sturdy gereinigt ist und eine frische Unterlage darin liegt.

15.08.2020: Fraya benötigt definitiv Hilfe. Ihre Babys haben nachts nur sehr wenig zugenommen und liegen im eigenen Dreck. Fraya schaut recht unglücklich und macht das erste Mal freiwillig Platz, damit Anett den Sturdy reinigen kann. Ich kontrolliere ihr Gesäuge und messe Fieber. Fraya hat Normaltemperatur und wird wohl noch einige Tage brauchen, bis sie ihre Kinder ohne Hilfe ernähren kann. Ihre Babys bekommen nun regelmäßig ein Fläschchen. Olga on Tour! Das schwarze XXL Maine Coon Mädel wurde von ihrem Diener abgeholt und hat sich auf die lange Reise nach Hamburg begeben. Olga ist eine unkomplizierte, verschmuste Schönheit die gern und ausdauernd spielt. Ich wünsche Euch eine lange, wunderbare gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.

16.08.2020: Tim ist ein munterer Junge mit unendlichem Lebenswillen, der auf Grund seines Handicaps nur sehr wenig zunimmt. Wenn ich in das Zimmer komme, dann schaut er mich aus seinen Knopfaugen aufmerksam an und scheint zu überlegen. Lohnt es sich? Soll ich die Energie aufwenden? Die Überlegungen währen nur kurze Zeit und dann tippelt Tim auf mich zu. Ja Tim – es lohnt sich. Er genießt die Streicheleinheiten auf meinem Arm und schnurrt ganz leise. Anett und Fraya sind ein tolles Team. Die Babys haben sehr gut zugenommen. 22 Uhr gibt es das letzte Fläschchen und Anett putzt die Kleinen. Fraya lässt sich bereitwillig von mir untersuchen und beobachtet die zweibeinige Katzenmutter genau. Tja, mein Mädel… SO! wird das gemacht. Vorsichtig putzt Fraya die sauberen Babys nach. Anett unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle!

17.08.2020: Unsere Tierärztin war zum Hausbesuch. Bei den Katern und Fraya beginnt eine Behandlung zur Immunstärkung. Sie bekamen das Präparat gespritzt. Fraya wurde untersucht und das Gesäuge wurde kontrolliert. Alles bestens, meine Massagen haben gut geholfen. Der Milchfluß setzt ein. Nora wurde wegen ihrer Hautprobleme nachbehandelt. Ivette, Pia und Paula erhielten nach einer Untersuchung ihre Zweitimpfung. Ivette bekam zusätzlich ihre Impfung gegen Tollwut. Kontrolle am Abend – alle haben ihre Impfung gut vertragen. 22 Uhr die große Überraschung. Fraya hat zum ersten Mal ihre Babys selbst geputzt. Klasse!

18.08.2020: Tim hat abgenommen. Der Kleine sitzt vor dem Teller und mag nicht fressen. Mama Jada hat fast keine Milch mehr. Nur mit sehr viel Geduld und gut zureden läßt sich Tim von mir füttern. Es regnet und ich hole Yaron herein. Der Bursche rennt wie ein Wilder, damit sein Prachtpelz nicht naß wird. Im Korridor hält er inne. Was hat mein Kumpel denn? Ich denk mich laust der Affe. Hat doch dieser Decksack in den Flur gepinkelt! Was mach ich nur mit dem Kerl? Natürlich nichts… Ich wische auf. Wer mir solche Babys schenkt, der darf sich auch mal vergessen.

19.08.2020: Die Tierärztin war zum Hausbesuch. Bei den Katern und Fraya wurde die Behandlung zur Immunstärkung fortgeführt. Peer wurde untersucht und bekam seine zweite Impfung. 17 Uhr wird täglich das Jungvolk gewogen und Temperatur gemessen. ALLARM! Quade hat 40 Grad Fieber und sich übergeben. Erwartungsgemäß hat Peer auch stark erhöhte Temperatur. Marie ist mit beiden zum Tierarzt gefahren. Am Abend haben die Jungs bereits wieder mit Appetit Leckerlis verdrückt.

20.08.2020: Venja hat über Nach abgenommen und Victoria niest und stagniert. Tim läßt sich von mir nicht überreden zu fressen. Alles was nicht von Mama Jada kommt ist bäcks! Ich sammle seine inzwischen deutlich größeren Geschwister weg und lege ihn allein zu seiner Mama. Jada findet das merkwürdig und möchte gehen. Ich spreche leise mit ihr und wir einigen uns. Jada läßt sich von mir verwöhnen und Tim trinkt allein eine große Portion. Am Nachmittag ist die Temperatur von Qade wieder deutlich erhöht. Marie ist mit ihm zum Tierarzt gefahren.

21.08.2020: Venja und Victoria haben über Nacht abgenommen. Gegen 11 Uhr kam unsere Tierärztin und hat bei den Jungs und Fraya die Behandlung zur Immunstärkung fortgeführt. Victoria wurde mit demselben Präparat versorgt. Quade wurde nachbehandelt. Wiegen am Abend – Venja und Victoria haben nicht weiter abgenommen und das Fläschchen schmeckt wieder. Tim stagniert. Ich bin ratlos. Wie kann ich dem Kleinen helfen?

22.08.2020: Venja und Victoria haben über Nacht gut zugenommen und am Morgen schmeckt das Fläschchen der zweibeinigen Katzenmutter hervorragend. Emma findet ihren Platz in der Mädelgruppe nicht. Sie geht den anderen Katzen regelrecht auf die Nerven. Anna und Anja maßregeln Emma recht hart. Lea und Suse scheint dies völlig egal zu sein. Sie nehmen Emma nicht in Schutz. Selbst Anne schaut zu, wie Emma verprügelt wird. Ich lasse Emma einstweilen mit zu Steffi, Ilse und den Kitten. Emma muß etwas Ruhe finden. Ich hoffe, daß sie sich „benimmt“. Tim stagniert und läßt sich nicht helfen. Der Kleine trinkt nur bei Mama Jada. Venja und Victoria sind „explodiert“ Die Mädels haben enorm zugenommen.

23.08.2020: Anja und Anna, die Töchter von Suse und Yaron, entwickeln sich zu vierbeinigen Ekelpaketen. Die Mädels sind inzwischen größer und stärker als ihre Mutter. Anders als mein Schatz Suse haben sich die Mädels überhaupt nicht im Griff und sind auf der Suche nach ihrer Position in der Gruppe sehr rabiat. Anja und Anna wissen um ihre Stärke. Leider erproben sie ihre Kampfkünste an Schwächeren. Emma und Yvonne bekommen ab und an ohne jeden Anlaß den Pelz massiert. Heute hat es allerdings gereicht. Anja hat sich doch tatsächlich an Maika vergriffen! Anja und Anna durften im „Bunker“, unserem kleinen Gästebad, „nachdenken“. Maika hat sich dankbar von mir trösten lassen.

24.08.2020: Daisy und Isa sind aufgeregt. Sue ist aus dem grossen Kittenlaufstall ausgebrochen und erkundet das Zimmer. Die Mütter schnattern aufgeregt und lassen die Kleine nicht aus den Augen. Mama Isa ist wie immer die Entspannteste. Sie legt sich für Sue hin und läßt sie nach dem Kleinen Snack weiter draußen spielen. Die Welt ist nun soooo groß für Sue. Fraya hat ihre Rasselbande nun gut im Griff. Anett füttert nur noch zwei Mal zu um Fraya etwas zu entlasten. Ich werde den 22 Uhr Termin mit Fraya beibehalten. Sie wartet bereits an der Tür auf ihre Leckerlis und die Streicheleinheiten.

25.08.2020: Ich war mit Mischa in der Tierklinik zur Nachkontrolle. Alles ist bestens. Mit Dr. Popp habe ich das Problem mit Tim besprochen. Etwas anderes, als ich bereits mache, konnte er auch nicht empfehlen. Tim ist nun 5 Wochen alt und entwickelt sich nicht weiter. Er stagniert bei ca. 260g. Tim ist noch agil und spielt mit seinen Geschwistern. Mama Jada kümmert sich um ihn. Tim liegt fast nie allein im Bettchen und die Geschwister spielen sehr vorsichtig mit ihm. Das Sozialverhalten dieser kleinen Maine Coon Gruppe ist beeindruckend! Tim, der kleine Stinker, beißt mir beim Zufüttern regelmäßig in den Finger. ABER… Tim kommt auch auf mich zugelaufen, wenn ich in das Zimmer komme. Was schmeckt nun besser? Das Futter oder mein Finger? Auf jeden Fall können 260g Tim unendlich zufrieden schnurren.

26.08.2020: Die Tierärztin war zum Hausbesuch. Bei den Katern und Fraya wurde die Behandlung zur Immunstärkung fortgeführt. Anett hat auch Tim bei der Tierärztin vorgestellt. Tja… mehr als wir machen kann man nicht machen. Wir haben uns lange angeschaut. Seit dem 20.08.2020 trägt Anett meinen Nachnamen und einen Zauberring. Zu irgend etwas muß das Ding doch gut sein. Ob Tim möchte oder nicht – ab heute bekommt er von Anett Fläschchen. Am Anfang wehrt sich Tim tapfer gegen den ekeligen Trank der Zauberin. Sie streichelt und flüstert und siehe da, nach 20 Minuten ist der Bann gebrochen. Tim schlabbert artig aus dem Fläschchen. Wow! Nadja lernt Pia den Unfug der Welt. Die beiden Mädels sind zurzeit unglaublich nervig. Nichts als Unfug im kleinen Katzenköppel. Wenn ich mit den Mädels schimpfe, dann sitzen sie nebeneinander da, und schauen sich an. Es fehlt nur noch, dass sie mit der Schulter zucken.

27.08.2020: Die Zauberin aus dem CastleLand! Anett hat es geschafft. Tim hat 17g! zugenommen und spielt sehr zufrieden mit seinen Geschwistern.

28.08.2020: Die Tür zur großen weiten Welt geht auf! Mascha, Nadja, Nanny und die „kleene Buchmann“ Ivette dürfen zu den großen Mädels und das Freigehege erkunden. Ich freue mich über die Kleinste – Ivette. Absolut schmerzfrei und selbstsicher stolziert sie im Freigehege herum. Die kleinen CastleGirls sind etwas zurückhaltender. DA… Mascha, Nadja und Nanny habe ihre Mütter entdeckt und stürmen freudig auf Anja und Anna zu. Ein böser Fehler! Anja und Anna weisen ihre Töchter hart zurecht und möchten von den Zwergen nicht belästigt werden. Was wenn das die Anderen sehen? Zärtlich war gestern! Anett muß eingreifen und die kleinen Mädels beschützen. Ivette hat eine Antenne für Altkatzen mit Mutterkomplex. Sie wird von Maika betüttelt und endlich hat auch Hana die Rasselbande entdeckt. Ach meine Hana… nun haben die kleinen Mädels eine geduldige Beschützerin. Anne heult auf. Sie wollte Ivette freudig begrüßen und ist zu schnell und ungestüm auf die Kleine zu gestürmt. Ivette hat ihr eine heftige Backpfeife verabreicht. Komisch – eigentlich kennt Ivette Hunde. Einige Stunden später hat sich die Situation entspannt. Yvonne und Emma bekommen eine DICKE! Belobigung. Sie haben, entgegen ihren Gewohnheiten, die kleinen Mädels in Ruhe gelassen. Tim hat sich an das Fläschchen von Anett gewöhnt und schlabbert artig seine Portionen. Der kleine Katermann wird deutlich agiler und wiegt nun tatsächlich 306g.

29.08.2020: Lea und Frieda fühlen sich von Wirbelwind Nadja und der vorwitzigen Ivette gestört. Ich kenne den Blick von Lea und „rette“ das Jungvolk in die Stube, bevor die Lage unangenehm wird. Was ist nur mit meiner Lea los? Das Verhalten kenne ich nicht von ihr. Ist sie eifersüchtig, weil Anett sich mit den Kleinen besonders beschäftigt hat? Die Laune von Frieda kann ich mit Leckerlis anheben. Lea ist unbestechlich. Ich lege mich mit ihr auf das Sofa im Mädelzimmer und langsam, sehr langsam wird die Chefin ruhiger. Mensch Lea! Du wirst NIE ernsthafte Konkurrenz haben. Du bist MEIN MÄDEL. Mit einem laaangen Blick in meine Augen prüft Lea ob ich es erst meine. Dann beginnt sie sich an mich zu kuscheln und schnurrt zufrieden. Ich denke, morgen werden die kleinen Mädels etwas freundlicher von ihr begrüßt.

30.08.2020: Tim und Venja haben nachts sehr gut zugenommen. Daisy versucht ihre Rasselbande in den Griff zu bekommen. Ihre Rasselbande… naja. Sie schließt die Kitten von Isa in diesen Begriff großzügig mit ein. Die antiautoritäre Erziehung von Isa scheint ihr nicht zu gefallen. Sie schnattert heftig und drängt Isa von den Kitten weg. Isa ist wie immer sehr gelassen. Während Daisy sich mit der „Erziehung“ ihrer Babys abmüht, liegt sie lang da und stillt die Kitten von Daisy. Lea ist tatsächlich gelassener als am Vortag. Sie ignoriert Nadja und Ivette. Mascha und Nanny werden von ihr geputzt. Mascha fühlt sich zu Lea hingezogen und genießt die Wäsche. Die blauen Mädels auf einem Haufen. Ein wunderbares Bild. Nanny hat wohl begriffen, daß diese Wäsche der Preis für den Schutz in der Gruppe ist. Ihr Blick sagt NEIN! und dennoch liegt sie da und lässt sich geduldig schrubben. Ich habe es an geleckt – es ist meine! Anja und Anna gehen nun Mascha und Nanny aus dem Weg. Mit Lea möchten sie sich nicht anlegen. Ivette und Nadja haben in Hana und Maika geduldige Freundinnen gefunden und schnell begriffen, dass sie Lea besser nicht zu nahe kommen. Ich werde das weiter sehr gut beobachten. Tim wird groß. Der kleine Katermann geht nun tatsächlich ordentlich auf das Katzenklo. Klasse Tim!

31.08.2020: Dauerregen im CastleLand. Mascha, Nadja, Nanny und Ivette verstehen nicht, warum sie nicht in das Freigehege dürfen. Vier kleine Katzenmädels können unendlich nervig sein. Die Meisterin des Unfuges, Nadja, geht natürlich immer voran und stiftet die Anderen an. Wir geben auf. Bitteschön, ihr Rabauken, die Tür ist auf. Geht duschen. Die Mädels stürmen in den Regen und toben. Mascha kommt zügig wieder herein und sucht sich einen warmen Kuschelplatz bei Lea.

Über den Autor Jens Zierz

Jens Zierz

Jens Zierz ist seit 1995 als selbständiger Unternehmer in verschiedenen Branchen für Heilberufe tätig. Er ist Mitglied im deutschen Journalistenverband DVPJ. Gemeinsam mit seiner Frau Anett züchtet Jens Zierz seit 2010 Maine Coon Katzen. Der Zwinger Maine Coon Castle® ist als Marke eingetragen. Die Zuchtarbeit ist auf den alten Typ der Maine Coon Katze gemäß dem FIFe Rassestandard ausgerichtet. Im Fokus der Zuchtarbeit steht eine nachhaltige Gesundheitsvorsorge für die Maine Coon Katzen und deren Nachkommen.

Zeitraum Unternehmen
1995 – CMB Dresden
Gesellschafter / Inhaber
Die Firma CMB Dresden ist ein technologisch führendes Systemhaus für Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Klinikambulanzen. Das Dienstleistungsunternehmen für Heilberufe bietet komplette IT Systemlösungen unter Einbeziehung der medizintechnischen Infrastruktur an und realisiert auch überörtlich Geräteanbindungen. Entsprechend der Projektanforderungen wird der Arbeitsworkflow abgebildet. Die Firma CMB führt Schulungen im eigenen Schulungscenter durch.
www.cmb-dresden.de
2014 – 2018 MEDIS Management GmbH
Geschäftsführer
Die MEDIS Management GmbH hat am 23.12.2014 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Sie vertritt die Interessen der in der MEDIS GbR zusammengeschlossenen Ärzte in wirtschaftlicher, rechtlicher und vertraglicher Hinsicht.
Das Ärztenetz medizinischer Versorgung Südbrandenburg, die MEDIS GbR, ist ein Zusammenschluß von Ärzten und Heilberuflern der verschiedenen Fachrichtungen zur interdisziplinären und kooperativen medizinischen Betreuung und Versorgung der Patienten. Ziel und Auftrag der MEDIS Management GmbH ist die Optimierung bestehender sowie die Entwicklung neuer ambulanter Versorgungsstrukturen unter Einbeziehung regionaler Partner, wodurch Qualität, Humanität, Effizienz und Effektivität der ärztlichen Versorgung trotz gleich bleibender oder sinkender Kosten gesteigert werden kann.
www.medis-netz.de
2010 – Maine Coon Castle
Inhaber
Die Maine Coon Rassekatzenzucht befindet sich in der Sächsischen Schweiz, ca. 25 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt. MCC züchtet den alten Typ der Maine Coon gemäß dem FIFe Rassestandard. MCC züchtet professionell, mit Liebe und der notwendigen Achtung vor dem Leben. Im Fokus der Zuchtarbeit steht eine nachhaltige Gesundheitsvorsorge für die Maine Coon Katzen und deren Nachkommen.
www.mcc-cats.de
2010 – VenetusNet GmbH
Gesellschafter / Inhaber
Internet und Informationstechnologie für Heilberufe. Entwicklung von Middleware. Programmierung von Geräteschnittstellen für Medizintechnik. Die Entwicklung von Software mit Mehrwert zur Vertriebsunterstützung.
www.venetus-net.de
2007 – 2020 Health Concept Limited
Geschäftsführer / Inhaber
Die Firma Health Concept Ltd. ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir engagieren uns für Leistungserbringer des Gesundheitswesens. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die strategische Positionierung von Leistungserbringern, die Konzeptionierung neuer Versorgungsformen und die Organisations- und Prozeßberatung.
2005 – 2014 ANSB Consult GmbH
Geschäftsführer
Die ANSB Consult GmbH vertritt die Interessen der in der Ärztenetz Südbrandenburg GbR zusammengeschlossenen Ärzte in wirtschaftlicher, rechtlicher und vertraglicher Hinsicht.
Seit Mai 2008 wird gemeinsam mit den Partnern, AOK Brandenburg und Barmer, der Vertrag ProMedPlus in Südbrandenburg umgesetzt, welcher oben beschriebene Ansprüche abbildet. Dieser Vertrag hat in Brandenburg und Bundesweit Modellcharakter und ist in dieser Form einmalig.

Stand: 31.12.2022

Teilen macht glücklich ;)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hinterlasse einen Kommentar