Maine Coon Kater Buddy Junior 7 Monate alt

Bleibt bei MCC

Steckbrief

Rufname: Buddy
Titel: -/-
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 04.03.2023
Farbe: blue-tabby/classic | MCO a 22
Mutter: Elea of Maine Coon Castle
Vater: Buddy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/B
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
15.02.2024: HCM Schall: milde Wandverdickung
Kein Zuchteinsatz, Kontrolle 2025

Der Maine Coon Kater Buddy Junior of Maine Coon Castle entstammt einer legendären Zuchtlinie von Weltchampions der Maine Coon Zucht Maine Coon Castle®.

Buddy Junior bleibt als Maine Coon Zuchtkater bei Maine Coon Castle. Er soll in die großen Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters, Weltchampion Buddy of Maine Coon Castle treten.

Buddy Junior ist der kleinste von fünf Brüdern des legendären N3 Wurfes der Kitten of Maine Coon Castle. Klein ist in diesem Fall allerdings relativ, seine Brüder sind sehr groß. Ich habe die Entwicklung des Kleinen unter den Großen einige Zeit beobachtet.

Sein Vater Buddy, unser Freund und Kumpel ist am 17.10.2023 von uns gegangen. Buddy Junior trägt diesen Namen nicht grundlos. Bereits bei seiner Geburt habe ich etwas gesehen und gefühlt und dem kleinen blauen Fellknäuel genau deshalb diesen Namen gegeben.

Ahnungen und Gefühle sind nicht die beste Grundlage, um Entscheidungen in einer Maine Coon Zucht zu treffen. Die Entscheidung Buddy Junior als Maine Coon Zuchtkater zu behalten ist wichtig und richtig für UNS. Buddy Junior ist seinem wunderbaren Vater sehr ähnlich und zeigt bereits jetzt Charakterzüge und Verhaltensmuster von Buddy. Ich glaube nicht an den ganzen Seelenwanderungskäse. ABER Buddy Junior ist für uns das lebende Vermächtnis seines Vaters.

Sehen und vergleichen Sie selbst. Beide im Alter von 14 Wochen.

Buddy of Maine Coon Castle 14 Wochen altMaine Coon Kitten Buddy Jun 14 Wochen alt

Buddy Junior ist hat einen langgestreckten, kompakten Körper, den er auf hohen, kräftigen Pfoten trägt. Zurzeit entwickelt er sich proportional und harmonisch. Buddy Junior zeigt den alten Maine Coon Typ und entspricht dem Maine Coon Rassestandard. Buddy Junior hat bereits ein gutes Profil. Die kurze, kräftige Schnauze mit dem markanten Kinn formt die typische Box. Seine Ohren sind gut über den offenen Augen platziert.

Die liebevolle, anhängliche Art hat Buddy Junior von seiner Mutter Elea vererbt bekommen. Buddy Junior ist sehr gut in der Gruppe der Maine Coon Kater integriert. Er liebt wilde und ruppige Spiele. Der Katermann ist nicht zimperlich und kann sich gut durchsetzen. Wenn die großen Kerle ihn gewinnen lassen, dann stiefelt er stolz davon. Sein Sozialverhalten entspricht dem seines Vaters. Buddy ist Buddy. Auch als Junior ein Kumpel.

15.02.2024: Buddy Jun. hat heute seine Zuchtuntersuchung nicht bestanden. Im Herzultraschall zeigte sich eine milde Wandverdickung. Mit diesem Befund wird Buddy natürlich nicht als Zuchtkater eingesetzt. Er wird im nächsten Jahr erneut vorgestellt und kontrolliert. Vorerst bleibt Buddy bei seinen Kumpels in der Katergruppe.

Galerie