English Cocker Spaniel Charlotte 3 Monate alt

Love Charlotte von Dream Cocker

Steckbrief

Rufname: Charlotte
Geburtsdatum: 17.10.2023
Farbe: braun
Geschlecht: Hündin

Mutter: Indira Kaya
Vater: Elegance Tito

English Cocker Spaniel Love Charlotte von Dream Cocker ist am 21.12.2023 bei Maine Coon Castle eingezogen.

Seit Jahren vermisst Anett ihren Liebling Maurice. Der Cocker Spaniel hat sie viele Jahre als treuer Freund, Weggefährte und Seelentröster begleitet. Sie hat sich seit einiger Zeit nach einer seriösen Zucht umgeschaut und wir haben die Zucht „Dream Cocker“ vor einiger Zeit besucht. Wir waren erstaunt und begeistert. Diese Cocker Spaniel Zucht teilt und lebt unsere Zuchtprinzipien. Anfang 2024 wollten wir ein Mädchen erwerben. Nun, manches lässt sich nicht perfekt planen …

Am 17.10.2023 ist unser Freund und Kumpel Buddy of Maine Coon Castle eingeschlafen und das Cocker Spaniel Mädchen Charlotte wurde geboren. Für Anett war dies ein Fingerzeig des Schicksals. Ich teile nicht unbedingt diese Ansicht, aber ich kann den Wunsch von Anett verstehen. Am 21.11.2023 haben wir Charlotte zum ersten Mal besucht.

Ich durfte das kleine, braune Fellknäuel zuerst auf den Arm nehmen. Charlotte ist 5 Wochen alt und einfach umwerfend. Ich denke, ich habe ihr den richtigen Namen gegeben. Charlotte, „die (kleine) Tüchtige“ oder „die (kleine) Freie“. Im Französischen kommt Charlotte die Bedeutung „die Anmutige“ zu.

Anett und Charlotte! Ich durfte mit der Mama von Charlotte meinen Kuchen teilen und wir haben die Beiden sehr lange beobachtet. Ein Gemache, wie in einem schnulzigen Liebesfilm. Nur nicht so langweilig und echt ergreifend. Das große und das kleine Mädel waren sofort ein Herz und eine Seele.

21.12.2023: Anett ist seit Wochen im Cockerfieber und die Temperatur ist täglich gestiegen.  Heute waren wir in der Zucht Dream Cocker und haben die passende Medizin abgeholt. Charlotte ist zehn Wochen alt. Sie wiegt 2710 g und ist wie jedes Baby wunderschön.

Seit einiger Zeit hatte ich mir Gedanken gemacht, wie das wohl mit Charlotte funktionieren wird. Wie werden unsere Katzen auf Charlotte reagieren? Wie wollen wir zukünftig füttern, wenn Charlotte ein Futterstaubsauger ist? Was macht wohl meine eifersüchtige Lea mit Charlotte?

Wir setzten Charlotte in die Küche und alle meine Sorgen und Befürchtungen lösten sich in Luft auf. Das English Cocker Spaniel Baby Charlotte lief auf die Katzen zu und unsere Maine Coon Katzen untersuchten die Kleine sehr vorsichtig und liebevoll. Erstaunlicherweise wurde Charlotte von Hana komplett ignoriert. Nach einiger Zeit entdeckte Charlotte den Teller mit Futter. Reisen macht hungrig und ohne Mampf kein Kampf. Charlotte begann zu fressen. Nach kurzer Zeit war sie satt und ging. Ein Problem weniger? Nein. Ihr Fressverhalten ist überhaupt kein Problem. Sie nimmt sich das Futter nach Bedarf.

Der Maine Coon Rado ist deutlich größer und schwerer als English Cocker Spaniel Charlotte. Es sieht sehr witzig aus, wenn sie miteinander spielen. Charlotte ist hochgradig an der Schwanzspitze von Rado interessiert. Der pfiffige Bursche hat das schnell erkannt und spielt fangen mit ihr. Bereits am ersten Abend war klar. Charlotte ist nicht neu. Die war schon immer hier.

Wir danken Sylwia Pietka, Inhaberin der Zucht Dream Cocker, für dieses bezaubernde Mädel.

26.01.2024: Der English Cocker Spaniel Welpe Charlotte hat sich an das Leben im CastleLand gewöhnt und ist von allen akzeptiert. Charlotte ist pfiffig und weiß genau, wen man besser in Ruhe lässt und mit wem man Schabernack treiben kann. Die Königin der Maine Coon Katzen, Lea, erzieht Charlotte streng, aber erstaunlich nachsichtig. Die erste Lektion von Lea hat Charlotte mit lautem Quicken quittiert und den CastleLand Knigge grundlegend begriffen.

§1 Lea hat immer recht. §2 Wenn Lea einmal nicht recht hat, dann tritt automatisch §1 in Kraft.

Hund und Katze als beste Freunde

Der beste Freund von English Cocker Spaniel Charlotte ist der Maine Coon Kater Rado. Er hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Mit Rado kann sie alles machen und auch an ihm herumknabbern. Charlotte und Rado sieht man meist zusammen. Beim Spielen, beim Fressen und beim Schlafen. Charlotte nutzt ihren Freund gern als Kopfkissen.

Mit der Maine Coon Katze Pepa kann sie „nur“ im Freigehege rennen. Schmusen und knabbern mag Pepa nicht und langt auch mal ordentlich zu, wenn Charlotte das nicht akzeptieren möchte. Ein bisschen Au hilft dem Wau beim Lernen.

Galerie

English Cocker Spaniel – Steckbrief

Der English Cocker Spaniel, ein Juwel unter den Hunderassen, verzaubert mit seinem fröhlichen Wesen und seinem eleganten Erscheinungsbild. Mit seinen herzigen, hängenden Ohren und den leuchtenden, ausdrucksvollen Augen, die pure Lebensfreude ausstrahlen, gewinnt er sofort die Herzen aller Tierliebhaber.

  • Ursprung: Großbritannien
  • Größe: Mittelgroß, etwa 39 bis 41 cm Schulterhöhe
  • Gewicht: 12 bis 15 kg
  • Fellfarben: Ein breites Farbspektrum von einfarbig bis mehrfarbig
  • Lebenserwartung: Ca. 12-15 Jahre

Charakter und Wesen:
Der English Cocker Spaniel ist bekannt für seinen ausgeglichenen und liebevollen Charakter. Er ist ein treuer Begleiter, der eng an seine Familie gebunden ist und stets die Nähe seiner Menschen sucht. Mit seiner intelligenten und verspielten Art ist er nicht nur ein hervorragender Familienhund, sondern auch ein begabter Arbeitshund.

Dieser Spaniel ist besonders kinderfreundlich und kommt gut mit anderen Tieren aus. Sein freundliches und sanftes Wesen macht ihn zu einem idealen Gefährten für Jung und Alt. Er ist aufmerksam und lernbegierig, was das Training zu einer Freude macht.

Haltung:
Der English Cocker Spaniel ist ein aktiver Hund, der regelmäßige Bewegung und geistige Stimulation benötigt. Lange Spaziergänge, Spiele und Gehorsamkeitstraining halten ihn glücklich und ausgeglichen. Sein Fell bedarf regelmäßiger Pflege, um Verfilzungen zu vermeiden und seinen Glanz zu bewahren.

Diese Rasse passt sich gut an das Leben in einer Familie an und kann sowohl in einer Wohnung als auch in einem Haus mit Garten gehalten werden. Wichtig ist, dass er Teil des Familienlebens ist und viel Liebe und Aufmerksamkeit erhält.

Der English Cocker Spaniel ist mehr als nur ein Haustier; er ist ein treuer Freund, der mit seiner Liebe und Lebensfreude jeden Tag zu etwas Besonderem macht. Ein Begleiter, der das Leben mit seiner positiven Energie bereichert und für immer im Herzen bleibt.

Teilen macht glücklich ;)

Hunde im CastleLand