• NEWS of Maine Coon Castle

Int. Katzenausstellung 2019 Rittergut Limbach

Am 16.03.2019 und 17.03.2019 präsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der internationalen Katzenausstellung in Limbach. Die Ausstellung wird vom Westsächsischer CatClub e. V. ausgerichtet. Ort: Rittergut Limbach - Kulturscheune, Am Rittergut 7, 01723 Wilsdruff OT Limbach

18.03.2019 Update:
Die Kulturscheune im Rittergut Limbach war ein phantastischer Ort für die Int. Rassekatzenausstellung des Westsächsischen CatClub e. V.. Die Restaurierung erfolgt schnörkellos mit solider sächsischer Handwerkskunst. Es war eine Freude die Details der Umsetzung zu betrachten. Bei einer sehr angenehmen Atmosphäre durften wir einen gut organisierten Verein erleben, der diese Ausstellung professionell durchführte. Die Ausstellung erfreute sich zahlreicher, interessierter Besucher.
Seit einiger Zeit schwelte ein Konflikt zwischen dem Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. und dem Westsächsischer CatClub e. V.. Auf offener Bühne wurde dieser Konflikt bereinigt. DAS war mein persönliches Highlight dieser Ausstellung! Ich bedanke mich bei Ilka Janoske, Thomas Probst und den anwesenden Mitgliedern beider Vereine. Wow! Ich bin beeindruckt, grosses Kino!
Wo Licht ist, ist auch Schatten... B`Rubbeys Emmet, ein wunderschöner blauer Maine Coon Kater, wurde von der Zuchtrichterin nicht nominiert und demzufolge nicht ausgezeichnet. Aus meiner Sicht eine absolute Fehlleistung. Schade!
Insgesamt war es eine sehr harmonische, gelungene Veranstaltung und ich gratuliere allen Züchterkollegen zu den Erfolgen ihrer Katzen. Wir bedanken uns bei dem Team des Westsächsischen CatClub e. V..

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen.

Ausstellungserfolg    

Eli 4 x CACE
Anwartschaft Europa Champion
1 x Sonderpreis

Steffi Titel: Champion
3 x CAC, 1 x CACIB
1 x nom. Best in Show


Yvonne Titel: Kitten Champion
3 x CACP
2 x nom. Best in Show

Zita 4 x CACE
Anwartschaft Europa Champion
2 x nom. Best in Show

Heimtiermesse ANIMAL Stuttgart 2018

Maine Coon Castle on Tour. Am 17.11.2018 und 18.11.2018 können Sie uns und einige unserer Maine Coon Katzen bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Vereins Felidae e.V., im Rahmen der Heimtiermesse ANIMAL in Stuttgart besuchen.

Bei der hochkarätig besetzten Internationalen Rassekatzenausstellung präsentieren Züchter aus der ganzen Welt ihre Katzen. Ein internationales Richtergremium bewertet die Rassekatzen entsprechend ihrer Rasse- und Alterskategorie. Der Verein Felidae e.V. bietet zudem die Möglichkeit, sich über spezielle Rassen zu informieren und ein individuelles Beratungsangebot wahrzunehmen.
Ort: Heimtiermesse Animal, Flughafenstraße/Flughafen, 70629 Stuttgart

19.11.2018 Update:
Ich möchte nicht über etwas schreiben, was ich nicht persönlich erlebt habe. Ich fasse den Bericht der "Delegation" zusammen. Die Ausstellung war nett. Das über das vorzügliche Essen im Hotel ausführlicher berichtet wurde als über die Ausstellung stimmt mich sehr nachdenklich.
Mit leuchtenden Augen berichteten "meine Mädels" von den vielen Besuchen durch Freunde und Bekannte. Einige Besucher hatten sich extra auf den Weg gemacht um unsere Katzen einmal live zu sehen.

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punktzahlen erreichen. Wir freuen uns über die Auszeichnungen.

Ausstellungserfolg    

Peggy Titel: Int. Champion
2 x CAGCIB
Best Variety
2 x nom. Best in Show
Best in Show

Yoko Titel: Gr. Europa Premior
2 x WCAP
Best Variety
2 x nom. Best in Show

Zeus 4 x GCACE Sonderpreis
2 x Best Variety
3 x nom. Best in Show

PETSs Tiermesse Paderborn 2018

Liebe Freunde und Yaron Fans, am 06. und 07 Oktober 2018 könnt ihr Maine Coon Castle bei der Rassenkatzenausstellung des Felidae e.V. im Rahmen der PETSs Tiermesse Paderborn besuchen.

Ich löse ein Versprechen ein reise mit meinem Kumpel, dem Weltchampion Yaron of Brenda´s Garden in Eure Nähe. Wer Yaron einmal live, bunt und in Farbe sehen möchte, der kann uns gern besuchen. Ort: PETSs Tiermesse Paderborn, Schützenhof Paderborn, Schützenplatz 1, 33102 Paderborn

08.10.2018 Update:
Ich bin hin und her gerissen! Was und vor allem wie schreibe ich über die PETSs Tiermesse in Paderborn? Tja... die PETSs Tiermesse in Paderborn - abhaken und ganz schnell vergessen! Aber so einfach ist es nicht. Ich habe schöne Tage erlebt, die mir sicher lange in angenehmer Erinnerung bleiben.
Also... Das Ausstellungsgelände war sehr weitläufig und schlecht ausgeschildert. Ich empfand es als sportliche Herausforderung den Platz zu finden. Die Parkplatzsituation ist für Aussteller katastrophal und für Besucher sehr unbequem. Der Manager dieser Ausstellung war offensichtlich völlig planlos und überfordert. Ich möchte mich nicht über die ungünstige Verteilung der Händlerstände auslassen... Die für eine Katzenausstellung zwingend notwendige Bühne war nicht nutzbar. Die Ausstellung war so gut wie nicht beworben und entsprechend gering war die Besucherzahl. Hallo Ausstellungsmanager - setzen sechs!
Nun geht die Sonne auf... Der Felidae e.V. hatte zu einer kleinen und feinen "Probeausstellung" an einem neuen Standort geladen. Jeder wusste oder ahnte zumindest worauf er sich einließ. Das Team des Felidae e.V. und die Zuchtrichter haben aus einer miserablen Situation etwas Besonderes gemacht und ALLE anwesenden Züchterkollegen haben dafür gesorgt, dass keine schlechte Stimmung aufkam. Die Stimmung, die Gespräche am Rande, die Geduld und das Verständnis für die Situation. DAS habe ich in dieser Form tatsächlich das erste Mal erlebt. DAS hat diese Ausstellung für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ich danke dem Team des Felidae e.V., den Zuchtrichtern und allen anwesenden Züchterkollegen für diese besondere, intensive und schöne Zeit. Paderborn mit dem Felidae e.V. - ICH war mit Yaron dabei! Ehrlich... mit EUCH ALLEN gern wieder.

Yaron konnte die Richter überzeugen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Yaron 2 x Ehrenklasse, Ex 1 Best Variety
2 x Ehrenpreis
2 x Best Ehrenpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
2 x Richterliebling

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour