• NEWS of Maine Coon Castle

Heimtiermesse ANIMAL Stuttgart 2018

Maine Coon Castle on Tour. Am 17.11.2018 und 18.11.2018 können Sie uns und einige unserer Maine Coon Katzen bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Vereins Felidae e.V., im Rahmen der Heimtiermesse ANIMAL in Stuttgart besuchen.

Bei der hochkarätig besetzten Internationalen Rassekatzenausstellung präsentieren Züchter aus der ganzen Welt ihre Katzen. Ein internationales Richtergremium bewertet die Rassekatzen entsprechend ihrer Rasse- und Alterskategorie. Der Verein Felidae e.V. bietet zudem die Möglichkeit, sich über spezielle Rassen zu informieren und ein individuelles Beratungsangebot wahrzunehmen.
Ort: Heimtiermesse Animal, Flughafenstraße/Flughafen, 70629 Stuttgart

19.11.2018 Update:
Ich möchte nicht über etwas schreiben, was ich nicht persönlich erlebt habe. Ich fasse den Bericht der "Delegation" zusammen. Die Ausstellung war nett. Das über das vorzügliche Essen im Hotel ausführlicher berichtet wurde als über die Ausstellung stimmt mich sehr nachdenklich.
Mit leuchtenden Augen berichteten "meine Mädels" von den vielen Besuchen durch Freunde und Bekannte. Einige Besucher hatten sich extra auf den Weg gemacht um unsere Katzen einmal live zu sehen.

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punktzahlen erreichen. Wir freuen uns über die Auszeichnungen.

Ausstellungserfolg    

Peggy Titel: Int. Champion
2 x CAGCIB
Best Variety
2 x nom. Best in Show
Best in Show

Yoko Titel: Gr. Europa Premior
2 x WCAP
Best Variety
2 x nom. Best in Show

Zeus 4 x GCACE Sonderpreis
2 x Best Variety
3 x nom. Best in Show

PETSs Tiermesse Paderborn 2018

Liebe Freunde und Yaron Fans, am 06. und 07 Oktober 2018 könnt ihr Maine Coon Castle bei der Rassenkatzenausstellung des Felidae e.V. im Rahmen der PETSs Tiermesse Paderborn besuchen.

Ich löse ein Versprechen ein reise mit meinem Kumpel, dem Weltchampion Yaron of Brenda´s Garden in Eure Nähe. Wer Yaron einmal live, bunt und in Farbe sehen möchte, der kann uns gern besuchen. Ort: PETSs Tiermesse Paderborn, Schützenhof Paderborn, Schützenplatz 1, 33102 Paderborn

08.10.2018 Update:
Ich bin hin und her gerissen! Was und vor allem wie schreibe ich über die PETSs Tiermesse in Paderborn? Tja... die PETSs Tiermesse in Paderborn - abhaken und ganz schnell vergessen! Aber so einfach ist es nicht. Ich habe schöne Tage erlebt, die mir sicher lange in angenehmer Erinnerung bleiben.
Also... Das Ausstellungsgelände war sehr weitläufig und schlecht ausgeschildert. Ich empfand es als sportliche Herausforderung den Platz zu finden. Die Parkplatzsituation ist für Aussteller katastrophal und für Besucher sehr unbequem. Der Manager dieser Ausstellung war offensichtlich völlig planlos und überfordert. Ich möchte mich nicht über die ungünstige Verteilung der Händlerstände auslassen... Die für eine Katzenausstellung zwingend notwendige Bühne war nicht nutzbar. Die Ausstellung war so gut wie nicht beworben und entsprechend gering war die Besucherzahl. Hallo Ausstellungsmanager - setzen sechs!
Nun geht die Sonne auf... Der Felidae e.V. hatte zu einer kleinen und feinen "Probeausstellung" an einem neuen Standort geladen. Jeder wusste oder ahnte zumindest worauf er sich einließ. Das Team des Felidae e.V. und die Zuchtrichter haben aus einer miserablen Situation etwas Besonderes gemacht und ALLE anwesenden Züchterkollegen haben dafür gesorgt, dass keine schlechte Stimmung aufkam. Die Stimmung, die Gespräche am Rande, die Geduld und das Verständnis für die Situation. DAS habe ich in dieser Form tatsächlich das erste Mal erlebt. DAS hat diese Ausstellung für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ich danke dem Team des Felidae e.V., den Zuchtrichtern und allen anwesenden Züchterkollegen für diese besondere, intensive und schöne Zeit. Paderborn mit dem Felidae e.V. - ICH war mit Yaron dabei! Ehrlich... mit EUCH ALLEN gern wieder.

Yaron konnte die Richter überzeugen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Yaron 2 x Ehrenklasse, Ex 1 Best Variety
2 x Ehrenpreis
2 x Best Ehrenpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
2 x Richterliebling

Rassekatzenshow 2018 in Zwickau

Am 02.09.2018 präsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau.

Unter dem Motto der drei Jubiläen „35 Jahre EKZM eV; 10 Jahre Ausstellung in der Neuen Welt und 900 Jahre Zwickau“ findet am 01.09.2018 und 02.09.2018 im Konzert- und Ballhaus Neue Welt die Rassekatzenausstellung des Edelkatzenclub Zwickau/ Meerane e.V. statt. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden.

Ort: Konzert- und Ballhaus "Neue Welt", Leipziger Straße 182, 08058 Zwickau

03.09.2018 Update:
35 Jahre Edelkatzenclub Zwickau/ Meerane e.V.! Die Party konnten und wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wir gratulieren allen Mitgliedern zu einem erfolgreichen Vereinsaufbau. Ihr seid die wahren Helden und habt alle Höhen und Tiefen gemeistert. Ihr hattet ab und zu mal Streit? DAS gehört dazu und stärkt Euch. Vergesst nie die schönen Stunden und die Erfolge Eures Vereins. Macht weiter so und entwickelt Euch in Ruhe und wohl überlegt weiter. Ihr seid ein tolles Team. Liebe Brigitte Jiranek, Du hast den Vereins viele Jahre geführt und geprägt. Als "Frischling" habe ich von Deinen Tipps und Hinweisen gelernt. Manchmal waren wir nicht einer Meinung und doch ist es bis heute immer wieder schön mit Dir zu sprechen. Ich danke Dir dafür. Du hast es geschafft und den Staffelstab an die jüngere Generation übergeben. Ja, ja... manchmal müssen wir älteren die Augen fest zukneifen und einfach daran glauben - Es wird schon gut gehen. Mit Marc Weigel ist frischer Wind in das alte Gebälk eingezogen. Du kannst Stolz sein. Ein solides Fundament wackelt nicht so schnell. Tja Mark, was soll ich Dir sagen? Geh Deinen Weg, höre auf die Alten und setze die guten, neuen Gedanken um. Ich durfte bei Eurer Party eine sehr harmonische und gut aufgestellte Truppe erleben. Also... Macht weiter so.

Der Ausstellungsort war sehr gut erreichbar und zentral gelegen. Die Parkplatzsituation ist für Aussteller und Besucher nicht optimal. Die Aussteller konnten für den Auf- und Abbau an die Halle heranfahren. Die Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau war sehr gut beworben. Die Bühnenshow war gut gemacht, informativ und hat dem anwesenden Publikum gefallen.
Wir Züchter wünschen uns von den Vereinen, dass ab und an Zuchtrichter eingeladen werden, die wir noch nicht kennen. Der EKZM e.V. wollte uns eine besondere Freude machen und hat eine absolut "neue", allen unbekannte Zuchtrichterin eingeladen. Klasse! Eine tolle Idee... Immer wenn man denkt, man hat bereits alles erlebt, wird man eines Besseren belehrt. Wir hatte das zweifelhafte Vergnügen unsere Katzen dieser Dame zur Bewertung präsentieren zu dürfen. Ich habe noch nie soviel Inkompetenz, Ignoranz und mangelnde Sozialkompetenz hinter einem Richtertisch erlebt. Aber - Vor Gericht und auf hoher See. Wir haben die Dame tapfer und geduldig ertragen. Hey, was soll's... DAS hat die Party nicht schlechter gemacht. Schwamm drüber!

Ich durfte schöne Katzen auf der Bühne sehen und gratuliere meinen Züchterkollegen zu ihrem Erfolg. Ich bedanke mich bei dem Team des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. - Maine Coon Castle kommt sehr gern wieder.

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen.

Ausstellungserfolg    

My Darling Titel: Champion
1 x CAC
 

Eli Titel: Gr. Int. Champion
2 x CAGCIB, Ex1



Queen Uschi Titel: Jugend Champion
1 x CACJ
 

Steffi Titel: Jugend Champion
1 x CACJ
nom. Best in Show

Yoko Titel: Champion
2 x GCAPE
Sondershow - Mädels in Tortie, Rot und Weiß - Platz 1
nom. Best in Show
Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour