• NEWS of Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung 2019 in Erfurt

Katzenfreunde können einige unserer Maine Coon Katzen am 01.06.2019 bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. anschauen. Die Rassehunde- und Rassekatzenausstellung findet von 01. - 02. Juni 2019 in Erfurt statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Ort: Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt

02.06.2019 Update:

Auch 2019 schreibe ich fast das Gleiche zu dieser Ausstellung des Felina e.V. in Erfurt. Das Team des Felina e.V. besitzt eine bemerkenswerte Kontinuität und steigert sich in angenehmen Nuancen.

Die Rahmenbedingungen zur Internationale Rassekatzenausstellung des Felina e.V. waren, wie immer, sehr gut. Hell, klimatisiert, gepflegt... Katze und Mensch konnten sich sehr wohl fühlen! Das Team des Felina e.V. war sehr gut organisiert und hat die Veranstaltung professionell durchgeführt. Es kamen sehr viele Besucher, die sich interessiert die Sondershow und die Arbeit der Zuchtrichter anschauten. Die Bühnenshow war ein Besuchermagnet und wurde von der Moderatorin mit einer herzlichen, kurzweiligen Mischung aus Sachlichkeit und "Berliner Schnauze" präsentiert. Die Zuchtrichter arbeiteten freundlich, kritisch und zügig. Wir haben uns über die sachlichen, konstruktiven Hinweise der Zuchtrichter gefreut und bedanken uns für ihre Arbeit. Ich hatte die Gelegenheit mich mit einigen Zuchtrichtern intensiv auszutauschen. Ich bedanke mich herzlich bei Barbara, Jana und Peter. Aus meiner Sicht konnte das Team des Felina e.V. nahtlos an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen. Oft sind es die "kleinen" Dinge, die einem besonders auffallen und gefallen. Neben den Pokalen wurden erhebliche Mengen an hochwertigen Futtermitteln ausgegeben. Vielen Dank dafür... Klasse! Wir hatten viel Spass mit unseren Freunden und Züchterkollegen, haben uns sehr wohl gefühlt und bedanken uns herzlich bei dem Verein. Es war ein schöner Tag bei Euch. Wir kommen sehr gern wieder. JA, ja... der Text ist fast der Selbe. Es ist einfach eine dufte Truppe!

Liebe Jeannette, auch starke Frauen benötigen ab und an jemanden, der an düsteren Tagen das Licht anzündet oder einfach nur da ist. Wir sind gern für Dich / Euch da. Ich habe eine Kerze herausgeholt und die Streichhölzer bereitgelegt. Du magst es heller und heisser? Dann komm an das Lagerfeuer. Liebe Grüsse Jens & Anett

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Arthur 1 x CACP Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show

Anton 1 x CACP  

Alice 1 x CACP nom. Best in Show

Anja 1 x CACP nom. Best in Show

Anna 1 x CACP  

Yvonne 1 x CACJ Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show

Zisko 1 x CACP nom. Best in Show

Int. Katzenausstellung 2019 Rittergut Limbach

Am 16.03.2019 und 17.03.2019 präsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der internationalen Katzenausstellung in Limbach. Die Ausstellung wird vom Westsächsischer CatClub e. V. ausgerichtet. Ort: Rittergut Limbach - Kulturscheune, Am Rittergut 7, 01723 Wilsdruff OT Limbach

18.03.2019 Update:
Die Kulturscheune im Rittergut Limbach war ein phantastischer Ort für die Int. Rassekatzenausstellung des Westsächsischen CatClub e. V.. Die Restaurierung erfolgt schnörkellos mit solider sächsischer Handwerkskunst. Es war eine Freude die Details der Umsetzung zu betrachten. Bei einer sehr angenehmen Atmosphäre durften wir einen gut organisierten Verein erleben, der diese Ausstellung professionell durchführte. Die Ausstellung erfreute sich zahlreicher, interessierter Besucher.
Seit einiger Zeit schwelte ein Konflikt zwischen dem Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. und dem Westsächsischer CatClub e. V.. Auf offener Bühne wurde dieser Konflikt bereinigt. DAS war mein persönliches Highlight dieser Ausstellung! Ich bedanke mich bei Ilka Janoske, Thomas Probst und den anwesenden Mitgliedern beider Vereine. Wow! Ich bin beeindruckt, grosses Kino!
Wo Licht ist, ist auch Schatten... B`Rubbeys Emmet, ein wunderschöner blauer Maine Coon Kater, wurde von der Zuchtrichterin nicht nominiert und demzufolge nicht ausgezeichnet. Aus meiner Sicht eine absolute Fehlleistung. Schade!
Insgesamt war es eine sehr harmonische, gelungene Veranstaltung und ich gratuliere allen Züchterkollegen zu den Erfolgen ihrer Katzen. Wir bedanken uns bei dem Team des Westsächsischen CatClub e. V..

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen.

Ausstellungserfolg    

Eli 4 x CACE
Anwartschaft Europa Champion
1 x Sonderpreis

Steffi Titel: Champion
3 x CAC, 1 x CACIB
1 x nom. Best in Show


Yvonne Titel: Kitten Champion
3 x CACP
2 x nom. Best in Show

Zita 4 x CACE
Anwartschaft Europa Champion
2 x nom. Best in Show

Heimtiermesse ANIMAL Stuttgart 2018

Maine Coon Castle on Tour. Am 17.11.2018 und 18.11.2018 können Sie uns und einige unserer Maine Coon Katzen bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Vereins Felidae e.V., im Rahmen der Heimtiermesse ANIMAL in Stuttgart besuchen.

Bei der hochkarätig besetzten Internationalen Rassekatzenausstellung präsentieren Züchter aus der ganzen Welt ihre Katzen. Ein internationales Richtergremium bewertet die Rassekatzen entsprechend ihrer Rasse- und Alterskategorie. Der Verein Felidae e.V. bietet zudem die Möglichkeit, sich über spezielle Rassen zu informieren und ein individuelles Beratungsangebot wahrzunehmen.
Ort: Heimtiermesse Animal, Flughafenstraße/Flughafen, 70629 Stuttgart

19.11.2018 Update:
Ich möchte nicht über etwas schreiben, was ich nicht persönlich erlebt habe. Ich fasse den Bericht der "Delegation" zusammen. Die Ausstellung war nett. Das über das vorzügliche Essen im Hotel ausführlicher berichtet wurde als über die Ausstellung stimmt mich sehr nachdenklich.
Mit leuchtenden Augen berichteten "meine Mädels" von den vielen Besuchen durch Freunde und Bekannte. Einige Besucher hatten sich extra auf den Weg gemacht um unsere Katzen einmal live zu sehen.

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punktzahlen erreichen. Wir freuen uns über die Auszeichnungen.

Ausstellungserfolg    

Peggy Titel: Int. Champion
2 x CAGCIB
Best Variety
2 x nom. Best in Show
Best in Show

Yoko Titel: Gr. Europa Premior
2 x WCAP
Best Variety
2 x nom. Best in Show

Zeus 4 x GCACE Sonderpreis
2 x Best Variety
3 x nom. Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour