• Cattery Maine Coon Castle

Europa Champion King Leo of Miriquidi Coons

Rufname: Leo | Stammbaum / Pedigree / Pawpeds | Status: Kastrat
Geburtsdatum: 24.10.2010 | Farbe: blue smoke | MCO as
Mutter: Champion Quandra of Delia's Castle | Vater: Großer Internat. Champion PL* Duch Nocy Kimba

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ | FIP negativ | SMA N/N | PKD N/N | HCM MybPC3 A31P (Abstrich) N/N
Mai 2012 HCM Schall negativ | PKD Schall negativ
01.08.2013 HCM Schall negativ | PKD Schall negativ | HD Röntgen 2/3 G3


King Leo of Miriquidi Coons ist ein sehr großer und schwerer Maine Coon Kater mit schöner Schnauze, kräftigem Kinn und tollen Pinseln.

LEO ist der liebenswerte Pascha der Cattery Maine Coon Castle. Er hat die ganze Truppe unter Kontrolle und durfte sich in seiner Jugend im ganzen Haus frei bewegen. Leo erzählt sehr viel und lautstark. King LEO hat sich zu einem sehr dominaten Maine Coon Kater entwickelt, der sein Revier markiert und verteidigt. Mit unseren alteingesessenen Kastraten gab es zunehmend ernsthafte Auseinandersetzungen. Wir haben uns deshalb entschlossen unseren Zuchtkatzen ein Katzenhaus mit Freilauf zu bauen. Seit Oktober 2011 sind King Leo und "seine" Mädchen umgezogen und alle fühlen sich sehr wohl. King LEO hat sich zu unserem absoluten Traumkater entwickelt.

27.08.2013 Update:
Mein Blaubär King Leo wurde heute kastriert. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Mit King Leo of Miriquidi Coons fing alles an. Durch diesen wunderschönen, grossen Kater wurden wir zur Maine Coon Zucht inspiriert. Als Züchter kann ich die Ergebnisse des letzten HD Röntgen natürlich nicht ignorieren - Zuchtausschluss! Lieber Leo, auch ohne Glockenspiel bist du ein PRACHTEXEMPLAR.

21.12.2013 Update: King Leo sollte als Kastrat mit in die Mädchengruppe integriert werden. Die potenten Maine Coon Queens waren sehr aggressiv und Leo hat sich nicht gewehrt. Leo hat sich prächtig mit den Kitten verstanden aber die Mütter haben ihm doch sehr zugesetzt. Ein einsames Leben in meinem Büro wollte ich meinem Blaubär nicht zumuten. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich habe vieles probiert... Leo ist heute mit Campino ausgezogen. Beide verstehen sich sehr gut. Campino hat schon als kleines Kitten seinen Onkel Leo geliebt und mit Ihm gespielt.

Zum vergrössern auf das Bild klicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum der Cattey Maine Coon Castle

leo-80.jpg
King Leo geht es richtig gut...Leo ist 5 Jahre und 11 Monate alt
Leo ist 5 Jahre und 11 Monate alt
Leo ist 5 Jahre und 11 Monate alt
Leo ist 4 Jahre und 8 Monate alt
Mai 2015
Dezember 2013
August 2013
2,5 Jahre, 9,5 Kg
Maine Coon Zuchtkater
King Leo 1 Jahr alt
Champion King Leo
King Leo 1 Jahr alt
King Leo 9 Monate alt
King Leo und Contessa Lea
King Leo 9 Monate alt
King Leo 8 Monate alt
King Leo 8 Monate alt
King Leo 7 Monate alt
King Leo 12 Wochen alt
King Leo 11 Wochen alt
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour