• Cattery Maine Coon Castle

Die Gefährten

Unsere Hauskatze Luzi, die kleine dreifarbige Zicke, ist eine rechte Diva und ausdauernde Jägerin. Hat Luzi ihren Bedarf gedeckt, haben wir schon oft beobachtet, wie die überzähligen Mäuse zu Maurice gebracht wurden. Ein Cocker frisst einfach alles! Luzi begleitete uns oft wenn wir mit Maurice Gassi gegangen sind. Es sah köstlich aus wenn Hund und Katze einträchtig nebeneinander auf der Straße spazieren. Zu anderen Katzen hält sie als Einzelgängerin Abstand. Timmi war der Einzige der ab und an mit Luzi schmusen durfte, wenn SIE es wollte.

Timmi ist ein Findelkind. Es gibt Menschen, die entsorgen Katzenbabys wie Müll. Timmi ist ein Mülltonnenfund. Er wurde tatsächlich aus einer Mülltonne geborgen. Er war lange krank und wir hatten rechte Mühe mit Ihm. Timmi ist eine Deutsch Langhaarkatze. Er ist als Kastrat ein Kuschelkater, der abends stundenlang gestreichelt und geknuddelt werden möchte. Wir hatten viel Freude mit Ihm. Für Timmi haben wir in der Familie ein neues, liebevolles Heim gefunden.

06.10.2014 Update: Mini Yorkshire Terrier Baroness Lilli-Silli vom Jade-Schlösschen ist bei uns eingezogen.

Bei uns wird der kleine Fellhaufen Anne heissen. Also... Anne by Maine Coon Castle. Anne geht sehr aufgeschlossen auf unsere "kleinen" Miezekatzen zu. Sie knurrt oder bellt nicht und lässt sich geduldig beschnüffeln. Es sieht putzig aus, wenn Yaron Anne neugierig untersucht. Sein Kopf ist fast so gross wie die ganze Anne.

01.06.2015: Anne hat sich sehr gut eingelebt und spielt gern und wild mit dem Jungvolk. Anne ist eine sehr gelehrige Hündin, die stets darauf bedacht ist es uns recht zu machen. Anne mag keinen Streit und hat sich zum Friedensrichter entwickelt. Wenn es Steit in der Maine Coon Gruppe gibt, dann geht sie dazwischen. Es sieht schon putzig aus, wenn die kleine Anne zwischen die grossen Katzen springt. Es ist erstaunlich, welchen Respekt sich die kleine Hundedame erarbeitet hat. Anne ist wunderbar, ein "Deutscher Maine Coon Hütehund".

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei dem betrachten der Bilder.

gf-87.jpg
Anne (Mini Yorkshire Terrier Baroness Lilli-Silli vom Jade-Schlösschen)Anne ist 1 Jahr und 9 Monate alt.
Anne ist 1 Jahr und 9 Monate alt.
Anfang Januar 2016 wird es kalt und Luzi hat ihr Winterquartier in meinem Büro bezogen
Anne hat sich sehr gut eingelebt.
Anne erlebt den ersten Schnee.
Anne tobt im Freigehege der Maine Coon Damen.
Mini Yorkshire Terrier Anne ist am 06.10.2014 eingezogen.
Luzi im ersten Schnee 2012
Wir werden immer an ihn denken.
Diva und Zicke
Deutsch Langhaarkater Timmi
Timmi weiss sich in Pose zu setzen
Die Kumpels ruhen sich nach dem herumtollen aus
Unsere Lieblinge waren lange vor den ersten Coonis bei uns
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour