• Cattery Maine Coon Castle

Gästebuch von Maine Coon Castle

Wir wünschen keinen Spam und schalten Einträge erst nach Prüfung frei.

Betreff *
Name *
E-Mail *
Website
Nachricht *
Überprüfung * SicherheitsabfrageBild erneut laden
   

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Kristina Altmann: ❤ Violet ❤

Seit einer knappen Woche bereichert Prinzessin Violet unser Leben.

Eigentlich besuchte ich als Neuzüchterin den lieben Jens nur um ganz viel von seinem Fachwissen über unsere Coonies in mich aufzusaugen. Er hat mich mit einer herzlichkeit in Empfang genommen, die seinesgleichen sucht.

Stolz und ehrlich zeigte er mir das MCC mit allen königlichen Bewohnern. Wir stellten schnell fest, dass unsere Reise in dieselbe Richtung gehen könnte. Zumindest unsere Ansprüche an unsere Zucht ähneln sich sehr.

Ich wurde mit den leckersten Schocki gefüllten warmen Hefeteilchen ever verwöhnt. Als krönenden Abschluss zeigte Jens mir noch die Jüngsten MCC's. Volker & Violet. Als ich Violet sah hatte ich Tränen in den Augen , so sehr hat sie mich gerührt..

Aber ich war ja nicht zum Kittenkauf hier und Violet eh nicht frei. Also fuhr ich mit rauchenden Kopf, voller neuer Eindrücke & Info's, den 500km weiten Weg zurück an die Küste.

Aber meine Liebe auf den ersten Blick wurde erhört. Nach einiger Zeit und mehreren Telefonaten lud Jens mich erneut ins MCC ein...diesmal um Violet zu besuchen

Eine traumhafter Urlaubstag mit Tochter Lea im schönen Sachsen wurde von der Entscheidung beendet, dass ich Violet kaufen darf ❤

Jens ließ es sich nicht nehmen seine Prinzessin selbst ins neue zu Hause zu bringen. Schließlich wollte er sehen, wie Violet Leben wird und auch meine Cattery kennenlernen. Und jetzt ist sie da ... Jens beschreibt sie als introvertiert? Vielleicht für ein MCC.
Ich finde sie zauberhaft. Meinen Mann Jan hat sie sofort um den Finger gewickelt. Sie ist eine große Kuschelmaus & mein persönlicher Schatten. Von meiner Katzengruppe wurde sie sehr freundlich aufgenommen & nun darf sie erstmal in Ruhe ankommen.

Lieber Jens, liebe Annett Ich danke euch von Herzen für eure sorgsame Aufzucht & das Vertrauen welches ihr mir entgegen gebracht habt.. Ich werde gut auf Violet aufpassen & freue mich auf eine schöne Zeit mit meiner Maus ❤

Homepage: https://www.meckcoon.de

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Torsten und Sabine: Tanja

Liebe Anett, Lieber Jens,
mein Mann sagte immer, es kommt keine 3. Katze ins Haus - ja was soll ich sagen Smile, eines Tages postet Anett ein Bild von Tanja (von uns liebevoll Tati genannt) und es war Liebe auf den ersten Blick.

Einen Anruf und ein paar Besuche später zog Tati bei uns ein. Dieser kleiner Wirbelwind huschte aus der Box und war so voller Energie und vor allem so unerschrocken, das die großen Kater und wir erstmal ziemlich staunten. Die Eingewöhnung hat genau einen Tag gedauert und ab da waren alle drei auf Kuschelkurs. Ein großes Dankeschön und Lob an Anett und Jens, das eure Tiere so gut sozialisiert sind. Wir danken euch von Herzen für diese kleine Prinzessin, die zwar noch viele Flausen im Kopf hat, aber das gehört ja irgendwie dazu. 

Danke für alles sagen 

Quickly (Chef im Haus),
Quincy (das gemütliches Bärchen),
Tanja (Räuberbraut),
Torsten & Sabine 

Freitag, 07. September 2018

Jana Rätz: Uwe of MCC

Lieber Jens, liebe Anett,

Vor geraumer Zeit stach mir ein Wonneproppen namens Uwe of MCC ins Auge. Eigentlich war ich gar nicht mehr auf der Suche, aber was will man schon gegen Liebe auf den ersten Blick machen? Ausserdem... Wo 7 satt werden, werden auch 8 satt!
Nach einigen Telefonaten und Besuchen war es endlich soweit: unser Uwe of MCC zog ein!❤️
"Er kam, sah und siegte!"...anders kann man seinen Einzug bei uns nicht beschreiben.
Als hätte er nie etwas anderes gemacht, stolzierte er sofort mit erhobenen Schwanz aufmerksam, unerschrocken und selbstbewusst durch das Haus und Freigehege, machte Bekanntschaft mit den anderen Rabauken, unseren Hunden und fühlte sich von Anfang an pudelwohl!
Man hatte den Eindruck,er war schon immer da, weil er so gar keine Berührungsängste mit allem hatte.
Lieber Jens und liebe Anett, danke für die tolle Aufzucht und Eure Hingabe bei der Cooniezucht.

Neben Uwe haben wir nicht nur eine niedliche Knutschkugel, sondern auch tolle und fachlich kompetente Freunde gefunden, die uns immer mit Rat und Tat zum Thema Coonie zur Seite stehen!

Montag, 21. Mai 2018

Marco und Sandra: Früchtelheim

Liebe Anett, lieber Jens,
6 Wochen nach Eröffnung unseres Früchtelheims :) und die Hütte iss noch heile... ein paar Worte zu unserer gemeinsamen Geschichte.
Zunächst einmal... ja es ist alles eingetroffen wie ihr uns gesagt :) habt einmal verliebt und das für immer :0)

2017 haben wir eure Homepage gefunden, da wir mit dem Gedanken spielten uns eine Coonie zuzulegen. Schon auf der Seite wurden 2 empfohlen, wenn man berufstätig ist.....Wir stöberten durch die sehr ausführlichen Infos und wurden uns zunehmend sicher euch zu besuchen.
Gesagt...Getan....bei euch angekommen wurden wir herzlichst empfangen und ihr habt uns in eure Welt im wahrsten Sinne des Wortes entführt. Eure Leidenschaft und eure Erfahrung mit diesen tollen Tieren...und schon war es geschehen die Entscheidung steht für eine Rasselbande von euch!

Am 02.12.2017 wurden dann die Q-Linge geboren und Fang Nummer 1 stand fest: Quinton!
Nach vielen Fotos, Gesprächen und einem weiteren Besuch Fang Nummer 2: Queen Victoria.
Bei diesem Besuch lief uns Murphy über den Weg und direkt in unser Herz Fang Nummer 3.

Und nun hieß es warten... warten... warten... und dann wars soweit... Wir konnten unsere Rasselbande abholen. Wie zuvor habt ihr uns herzlichst empfangen und wir hatten tolle Gespräche und eine wirklich gute Zeit miteinander. Hochkompetente Beratung rund um alle Katzenfragen und sonstiges. Mehr kann man sich von einem Züchter nicht wünschen. Auch die menschliche Basis hat sofort gepasst, da wir von Anfang an eine ehrliche Basis hatten.

Und zum Thema Tierliebe brauchen wir nichts sagen, weil ein größeres Herz kann man nicht haben, wenn man so für und mit seinen Tieren lebt.

Liebe Anett und lieber Jens,
danke für alles was ihr für uns bisher getan habt, dass ihr uns begleitet und wir euch begleiten dürfen und dass wir und viele Menschen durch euch die tollsten Connies der Welt haben! Und als Leibeigene der Früchtelheimbande werden wir uns nun wieder diesem Dienst widmen.

Es grüßen euch Murphy, Quinton, Viccy Marco und Sandra

Mittwoch, 21. März 2018

Yvonne: Neues Familienmitglied

Hallo liebe Familie Zierz,
nach langen Wochen des Wartens ist nun endlch der kleine Peter bei uns eingezogen und bereichert uns täglich mit seinem verspielten, sanften und liebevollen Charakter. Er hat alle Herzen im Sturm erobert und entwickelt sich hervorragend.

Herzlichen Dank für die umfangreiche Beratung im Vorfeld sowie den Einblick in die hochprofessionelle Zucht vor Ort.

Nach unserem ersten Besuch bei Euch stand für uns fest: hier sind wir an der richitigen Adresse. Mit viel Herzblut und einem beeindruckenden Freigehge bietet Ihr euren Coonies ein Katzenparadies. 

Wir empfehlen euch ganz klar weiter und halten euch ab und an mit Fotos auf dem Laufenden.

Ganz herzliche Grüße senden Euch Robert und Yvonne

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour